1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

@hifi-linsi

Hat premiuere dich schriftlich über die Preiserhöhung informiert? Wenn ja, dann hättest du darauf reagieren müssen = widersprechen. Wenn nein, dann kannst du eventuell den Vertrag ausserordentlich kündigen. Kommt darauf an, was bei dir in der Vertragsbetstätigung stand.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Eifelquelle

Wichtig ist, was in der Vertragsbestätigung stand. Bei meinen jetzigen Sonderkonditionen steht nämlich nicht drin, dass sich der Vertrag zu den aktuell gültigen Preisen verlängert.

3. hifi-linsi

hifi-linsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein Premiere hat mir gar nichts mitgeteilt, beim Rückholangebot vor zwei Jahren hab ich nichts bekommen (bin mir aber nicht ganz sicher)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sonderrabatte für Rückholer sind und waren schon immer nur befristet und wie ich oben aufgezeigt habe hält sich PREMIERE akribisch genau an dieses Gerichtsurteil, indem sie ihn eben nicht auf die neue Struktur umgestellt haben, sondern in der gelassen haben, in der er sich zum Zeitpunkt der befristet gewährten Sonderkonditionen befand.

Im Übrigen ist es eigentlich schon uvnerschämt, Rabatte die einem befristet gewährt wurden, dann quasi zu verlangen, statt sich darüber zu freuen, dass man 2 Jahre Geld gespart hat - jedenfalls wenn man die Kündigung verpennt!

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hast du garantiert bekommen. Ich kann dir von zig Leuten Schreiben vorlegen, die solche Konditionen bekommen haben, als Rückholer und die haben alle "Schön dass sie bei uns bleiben" Schreiben bekommen in denen expliziert geschrieben wurde, dass die Sonderkonditionen nur für 24 Monate gelten!

Kleine Frage am Rande:
    Empfängst du FILMFEST und FILMCLASSICS?

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, hast recht, bei Sonderkondition fällt das flach. Fehler von mir :eek:

Juergen

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es hat hier niemand etwas verlangt, aber gut, da Premiere den Vertrag in dem Fall nach der alten struktur forstsetzt ist in diesem Fall tatsächlich alles in Ordnung. Der kunde hat nicht gekündigt, und hat seinen Fehler jetzt wohl eingesehen.

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hat er höchstwahrscheinlich bekommen. Garantiert ist bei Premiere nichts.

9. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Anfang November gefragt, zu welchen Konditionen sich mein Vetrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert. Dort wurde mir (auch schriftlich) bestätigt, dass der Vertrag sich zu den vergünstigten Konditionen verlängert bis ich eine Änderung des Vertrages wünsche.

Zum Thema Sonderkonditionen, irgendwo habe ich mal gelesen, dass Sonderkonditionen nur Sonderkonditionen sind, wenn diese auch wirklich "etwas besonderes" sind. Wenn jemand seine "Sonderkonditionen" per Hochglanzflyer für nahezu jeden verfügbar macht (wie die berühmte 24,97 Rückholaktion) halte ich es für zumindest zweifelhaft, ob es sich um "Sonderkonditionen" im juristisch korrekten Sinne handelt. Genau werden wir es wohl erst wissen, wenn jemand eine richterliche Eintscheidung herbeigeführt hat.

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zumal Premiere oft genug als erstes Rückholangebot die normalen Preise als "besonderes Angebot" verkauft! Auch in diesem Fall darf aber ein Unternehmen bestimmte Konditionen befristet anbieten, aber es muss grundsätzlich schriftlich im Vertrag festgehalten werden. Das ist nicht immer (z.B. bei mir) der Fall gewesen. Da ich sowieso gekündigt habe weiss ich allerdings nicht, was am Ende der Laufzeit mit meinem Abo passiert wäre. Bis jetzt habe ich nur die normalen Preise angeboten bekommen, wenn ich doch dabei bleibe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.