1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung vs Phillips

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Shalana, 8. Dezember 2008.

  1. Shalana

    Shalana Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege gerade welchen Fernseher ich kaufen soll, aber ich habe ehrlich gesagt keine AHnung ;) Es soll nur nicht zu teuer sein!

    Zur Wahl stehen der Samsung LE 40 A 455 C1D und der Philips 42 PFL 5603 D/ 12

    Der Samsung ist HD Ready, der Philips ist full HD

    Welcher ist aber besser?

    Ich benutze den TV hauptsächlich eben zum Fernsehen, Premiere, PS3 spielen.

    Kann mir jemand helfen?

    Lg

    Shalana
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung vs Phillips

    Bitte noch beantworten:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? PS3 ?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Samsung vs Phillips

    er hat doch geschrieben, dass er eine PS3 hat. Würde daher zum FullHD greifen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung vs Phillips


    Puuh, das halte ich für ziemlich pauschale Empfehlung....zumal das Budget ja auch begrenzt ist.

    Und wenn er:
    2,5 - 3 m wegsitzt
    kein superhelles Zimmer hat
    viel Fussball schaut
    keinen PC anschliesst
    viel fernsehen schaut.

    dann:
    1) FullHD ist überflüssig
    2) Ein Plasma wäre sicher ein bessere Option.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Samsung vs Phillips

    Genau, lass uns eine Wissenschaft draus machen. Es stehen doch nur 2 Geräte zur Auswahl :confused:
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Samsung vs Phillips

    Wenn es auch ein Plasma sein darf, dann würde ich den "PANASONIC TH-42PX80EA" empfehlen. Durch die Panasonic-Cashback-Aktion (bis 24.12.08) gibts noch 125,00€.
     
  7. Shalana

    Shalana Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Samsung vs Phillips

    Wüsste nicht was das mit meiner Frage zu tun hat? ;) Ist außerdem eine Zusatzanschaffung, d.h. mein bestehender TV wird nicht ersetzt.

    Ich empfange digital Sat. Und wie das mit der Verteilung ist kann ich nicht sagen da dass immer unterschiedlich ist. Manchmal schau ich wochenlang kein Premiere, dann wieder jeden Tag. Mal spiele ich wochenlang keine Konsolen, dann wieder jeden Tag.

    Fernseher steht direkt gegenüber vom Fenster. Sitzabstand ca. 2 - 3 meter je nachdem wo man sitzt.

    40-42 Zoll

    max 900 Euro

    PC Nutzung nein, Ps3 ja.

    Habe Premiere, PS3 und somit auch BluRay und HDTV

    Naja hab ich ja schon im Eingangspost geschrieben. Warum? Günstig für die Größe beim Phillips und schönes Design beim Samsung.

    unterschiedlich.


    Ich hab doch 2 Geräte genannt, wollte eigentlich nur wissen welchen der 2 Ihr empfehlen könnt bzw. eher bevorzugen. Außerdem bin ich eine Frau, aber das nur mal so am Rande ;)

    Plasma will ich eher weniger, das hat verschiedene Gründe.

    Danke schon mal für die Antworten :)

    lg

    Shalana
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung vs Phillips

    Naja, bei der Einstellung, da scheinen ohnhin keine technischen Ratschläge gewollt.

    Wei man ein Gerät bevorzugen oder empfehlen kann, ohne zu wissen, was der Käufer damit machen will....und vielleicht rät dir ja jemand zu einer noch besseren Lösung,......aber muss jeder selber wissen....

    Nimm den, der besser zu deinen Schuhen passt !:(
     
  9. Shalana

    Shalana Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Samsung vs Phillips

    Sag mal gehts noch? War ja klar, dass so ein blöder Kommentar kommen musste. Nur weil ich eine Frau bin darf ich keine Fragen stellen oder was?

    Ich weiß eben nicht was mein bisheriger Fernseher damit zu tun haben soll was ich mir jetzt für einen kaufe. Erläutere mir das und dann gebe ich dir gerne eine Antwort drauf.

    Ich bin für Vorschläge gerne offen aber ich habe bisher in der Preisklasse nichts anderes gefunden was mir zusagt und deswegen diese Geräte genannt. Habs mir auch schon live angesehen und bin von beiden Geräten begeistert.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Samsung vs Phillips

    uuups sorry.

    sie hat doch geschrieben....

    Wie gesagt bei einer PS3 hat der FullHD durchaus seine Vorteile, zumal man beim zocken (ich zumindest) wesentlich näher am Bildschirm sitzt als beim normalen fernsehen.