1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital aber wie

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ropedope, 9. Dezember 2008.

  1. ropedope

    ropedope Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    hier meine Problemstellung: Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen, diese besitzt leider noch eine alte analoge Satellitenschüssel und meine Vermieterin möchte auch nicht auf digital umstellen da sonst auch alle anderen Mieter sich ja neue Digitalreceiver kaufen müssten. Desweiteren liegt in dem Haus der Kabelanschluss von ISH leider existiert hierzu keine Unterverteilung vom Keller in die einzelnen Wohnungen. Mit IPTV sieht auch schlecht aus weil die Bandbreite nur 16 Mibt/s beträgt und dort laut Telekom kein IPTV drüber laufen kann. Im Moment sehe ich über DVB-T fern. Ich würde aber gerne wieder Premiere sehen können und mehr Kanäle haben. Hat irgendjemand eine Lösung für mich?

    Danke
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital aber wie

    Denke man muss nur LNB wechseln!

    Analog Receiver funktioniert auch mit Digital LNB!

    Aber besser noch Fachmann fragen!
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital aber wie

    Vernünftig gemacht müssen sie eben dies nicht. ;) Konkrete Schaltungsbeispiele und Empfehlungen sind erst mit detaillierter Kenntnis der vorhandenen Verteilperipherie möglich.
     
  4. ropedope

    ropedope Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital aber wie

    Naja den LNB werd ic hwohl eh nich tauschen dürfen:confused:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital aber wie

    Na dann hat sich das doch eh erledigt.

    Erzähle deinem Vermiter doch mal das analog eh in einem Jahr abschaltet. Dann muß er eh.

    cu
    usul
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital aber wie

    Hallo, ropedope
    Das Argument, dass sich dann alle anderen Leute im Haus einen Digital-Receiver kaufen müssten, stimmt nicht. An einer Anlage, die das komplette Frequenzspektrum vom Satelliten ASTRA empfängt, können sowohl analoge als auch digitale Receiver betrieben werden. Was die anderen Mieter im Haus machen, kann dir und deiner Vermieterin schnurzpiepegal sein. Die können bis zur endgültigen Abschaltung analoger Signale mit ihren analogen Receivern TV schauen und Radio hören.
    Mit etwas Geduld und ein wenig Verhandlungsgeschick kannst du vielleicht deine Vermieterin doch davon überzeugen, die Anlage aufzurüsten.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital aber wie

    Spätestens 2012 muss sie das sowieso. Da nach und nach analog Abgeschaltet wird.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital aber wie

    Und genau wegen diesen sturen Vermietern, kommt die Digitalisierung in Deutschland einfach nicht voran. Das ist echt zum Mäusemelken.

    Die Vermieter müssten sich einfach nur besser informieren und schon wären sämtliche Probleme gelöst. Aber nein, man sitzt das Thema aus bis es nicht mehr anders geht.
     
  9. ropedope

    ropedope Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital aber wie

    Tja die Frau is auch schon um die 70. Wie soll ich der das blos erklären das rafft die eh nicht. Spätestens wenn Analog abgeschaltet wird dann wird Sie sich wundern weil sie nix mehr sieht. Gibts dafür einen genauen Termin wenn analog komplett tot ist. Evtl wäre das ja ein Argument
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Digital aber wie

    Ein Trauerspiel, echt. Hatte die gleichen Probleme, aber ich habe mir ja mittlerweile selbst helfen können...