1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tod von Tempelhof

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 1. November 2008.

1. györgy3

györgy3 Guest

Anzeige
    AW: Der Tod von Tempelhof

Für manche reicht Berlin eben von der Elbe bis zur polnischen Grenze und Schönefeld liegt östlich davon.;)

2. r123

r123 Guest

Ja, klar?! Im Berufsverkehr braucht man bereits 30-45 Minuten nach Tegel und Schönefeld ist noch einiges weiter weg. Zwar kann man über die Autobahn fahren, aber dort staut es sich ebenfalls regelmäßig im Laufe des Weges nach Schönefeld. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln benötigt man, habe es gerade bei bvg.de geprüft, 1:50 Minuten. Aber klar, Du benötigt 45 Minuten?!

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ich benutze auch den Regionalexpress. Der ist nähmlich als Zubringer nach Schönefeld gedacht. Fährt ca alle 30 Minuten und kann mit Fahrschein ABC benutzt werden.:winken:

4. r123

r123 Guest

Und um zum Bahnhof Spandau zu gelangen benötigt Du eine Zeit? Dort, wo ich in Spandau bin (z.b: Kladow, Staaken, Hakenfelde etc.) , brauche ich ca. 30 Minuten (wozu nochmal zusätzlich Wartezeiten kommen). Verblüffend, dass Du dann schon in 45 Minuten Schönefeld bist.

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also sowas nennt man hier in Berlin Krümelkacker. Das ist deine Ausgangsaussage

Na gut von Staaken sind es dann 53 Minuten:D Auch von Kladow und Hakenfelde braucht min mit der S-Bahn keine 2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  6. r123

r123 Guest

Aha, das bedeutet also die Auskunft bei bvg.de, die im Übrigen mit meiner Erfahrung übereinstimmt, lügt?! Bitte mache Dich nicht lächerlich. Ich habe geschrieben, dass man, WENN man definitiv pünktlich sein möchte (das bedeutet, mit Glück kann man es natürl. auch scheller schaffen), im Berufsverkehr mind. mit 2 Stunden rechnen sollte. Das ist Fakt, wie ich es aus eigenen Erfahrungen weiß UND dies entspricht auch sogar den Ergebnissen, die man bei der Auskunftseinholung auf der offiziellen Seite der BVG erhält. Dein ständiges Bestreiten wider der Tatsachen führt leider nur dazu, dass man Dich immer weniger ernst nehmen kann. Deshalb lass es lieber. Gerade in Deinem Alter sollte man die Stärke haben, Fehler einzugestehen und zuzugeben, wenn man etwas nicht weiß.

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht doch noch nicht tot, mir flatterte die Tage ein Briefchen ins Haus mit einem Volksbegehren:

http://www.rescue-tempelhof.org/entscheid/bogen.pdf

Dazu war allerdings noch was von volkswille.de dabei, was mich ein bißchen nachdenklich macht. Braunhaarige Frau mit leuchtend blauen Augen auf der Internetsite!:eek:

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Pflüger ist weg, auch wenn es noch nicht im Westen ankam, die Gallionsfigur des Zwergenaufstandes ist weg.
    Ihr werdet es wie immer etwas später merken aber bleib ruhig, es sackt.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat das mit Pflüger zu tun, bzw. das ist keine rechts oder links Sache, Schwätzer.

Tempelhof muß bleiben!

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Schwätzer
    OK
    Wirst Dich dann wohl ab jetzt wieder allein unterhalten müssen.