1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. Dezember 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich kenne mich mit Wein überhaupt nicht aus und würde gerne an Weihnachten zum Besuch eine Flasche mit bringen. Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe, es aber auch nicht nach Fusel aussehen soll, aber auch nicht so teuer (unter 10€), wollte ich mal einen Weinkenner fragen, ob er einen Tip hat. Ich würde einen sehr süßen/fruchtigen Wein bevorzugen.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Wein

    bist du sicher das du mit einem lieblichen Wein auch den Geschmack der anderen Gäste triffst?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wein

    Ich denke schon...will ja auch was davon haben :D aber du kannst auch gerne einen trockenen empfehlen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wein

    Rosenthaler Kadaker - *duck und weg* ;) ;)
     
  5. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wein

    Lambrusco oder Liebfrauenmilch. Aldi hat auch Wein aus nem Tetrapak.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wein

    Oh Gott... ;)
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wein

    Kommt als Geschenk sicher gut an. :winken:
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Wein

    Dann nimsch einen schönen Trollinger-Lemberger [​IMG]

    den wird es aber wohl nur bei uns in BW geben. Von woher kommst Du? Vielleicht gibt es schöne Regionale Köstlichkeiten!
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Wein

    Tja, als erstes solltest Du schonmal eine Vorentscheidung treffen:

    Weiß-, Rot- oder Roséwein?
    Eher Lieblich oder trocken?
    Ist für das Geschenk evtl. ein regionaler Bezug förderlich? Z.b. eine Region Deutschlands oder ein Urlaubsland (z.B. Italien, Spanien, USA, Australien, ...) zu dem der Beschenkte eine Beziehung hat?

    Dann sollte man schon was passendes finden...
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wein

    ich komme aus Thüringen und ich dachte, wenn es einen Wein bei Lidl, Aldi, Rewe, Penny, Kaufhof usw. gibt, dann gibt es den in ganz Deutschland, oder hat Rewe Frankfurt andere Weine als Rewe Stuttgart? Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht mit Weinen aus. Ich selber trinke keinen Wein und wenn dann einen Lieblichen, desto süßer desto besser. Die Leute selber trinken auch selten Wein, nur zu bestimmten Anlässen. Wir wollen uns auch nichts zu Weihnachten schenken, nur ich will auch nicht mit leeren Händen da auftauchen und da dachte ich mir Wein kommt immer gut, oder gibt es andere Mitbringsel?