1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

ReGenesis lief auf Arte, aber nur die ersten beiden Staffeln. Die weiteren wurden bisher leider nicht gesehen. Arte selbst startet ab 2009 einen Serienfreitag, allerdings vorzugsweise mit Europäischen Serien.

Das jeder US-Schrott ausgestrahlt ist auch nicht ganz richtig, da es noch immer weingie Dinge nicht nach Deutschland geschafft haben.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zum einen das und man darf nicht vergessen, dass es übergreifende Geschichten mit teils nicht anspruchslosen wissenschaftlichen Dialogen sind.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Übergreifende Geschichten ja, wobei die allermeisten maximal zwei bis drei fortgesetzte Folgen einnehmen. Die "nicht anspruchslosen wissenschaftlichen Dialoge" sind m.E. aber nicht wesentlich, auch wenn man die überhört, was problemlos möglich ist, sind fast alle Folgen überaus spannend.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fand die Serie auch sehr gelungen, denke aber dennoch nicht, dass man die einfach so dahersenden kann, während man mit einem Erfolg rechnet. Das funktioniert nicht.
    Mir hat die Serie unterm Strich besser gefallen als House MD (obwohl sie sich im Grundkonzept mit dem Anti-Helden und dem Fachbezug ähneln), weil man bei ReGenesis rechtzeitig den Absprung geschafft hat.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun, in anderen Ländern hat sie aber Erfolg - sonst wären der ersten Staffel nicht drei weitere gefolgt. Und dass in Deutschland kaum eine Sau von ReGenesis was mitgekriegt hat, kann aufgrund der Ausstrahlung auf Arte nicht verwundern.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du brav den Abspann gesehen hast, dann hast du gemerkt, dass sich die eine oder andere kanadische Fernsehförderung daran beteiligt hat, genau wie praktisch die gesamte kanadische Pay-TV-Landschaft ebenfalls mit drin steckte. Filmförderung und PayTV sind für mich kein Freifahrtschein für einen deutschen Free-TV-Erfolg. Im Gegenteil. Es spricht eher für schwierige Free-TV-Verhältnisse.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun, ich kann nur für mich sprechen: Wissenschaft hat mich nie besonders interessiert. Dennoch gefällt mir ReGenesis ganz hervorragend. Bei meiner Cousine, gerade mal 21 Jahre alt, verhält sich das genau. Ich kann nicht glauben, dass wir da eine so große Ausnahme sein sollen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

RTL2 begann ja diese Woche mit der Wiederholung von Law & Order New York, 6. Staffel. Ist leider kein 16:9, sondern nur 4:3-Vollbild. Naja Schade, aus diesem Material kann man eben wohl kein 16:9 anamorph machen.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ab 8. Januar wieder Prison Break auf RTL. :)

RTL soll auch direkt im Anschluss an die dritte Staffel auch die 4. Staffel senden.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

VOX hat es doch mit Criminal Intent geschafft, alte Staffeln anamorph zu senden.