1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. andreasbalzer

    andreasbalzer Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hinweis: Alle Aussagen in diesem Post stellen meine eigene Meinung dar.
    Hab am Freitag beim Support angerufen. Kleiner Hinweis am Rande: Ich hab angerufen, musste 15 Minuten warten, wurde automatisch rausgeschmissen (à la Rufen Sie später wieder an wenn weniger los ist (sinngemäß)). Das ganze hat sich ca. 5 bis 6 Mal wiederholt. Es lohnt sich also eine Festnetzflatrate zu haben. Mit meinem Handy inkl. Homezone wird da noch viel auf mich zukommen. :)

    Sei's drum. Nach einiger Zeit kam ich dann durch und der Techniker hat mich gebeten, zuerst die neuste Home Cinema Version zu installieren. (Alte Versionen waren bei mir schon deinstalliert).

    Dann sagte er mir, dass ich folgendes versuchen soll:
    Wenn das Problem wieder kommt: Optionen > Erweitert > Audio komprimieren lassen. Wenn das nicht hilft (es half nichts), den Enhanced Decoder einschalten. (Hat auch nichts geholfen.) Als letztes meinte er, dass ich versuchen soll die Karte in einen anderen Slot zu stecken um potentiellen IRQ Problemen aus dem weg zu gehen. Auch das half leider nichts. Achja: Am RAM liegt es nach Meinung der Hotline nur, wenn man keine Sender empfangen kann. Eine weitere mögliche Ursache könnten die Codecs sein. Da das Problem aber unabhängig von den Codecs bei mir auftritt (ich hab schon 5 unterschiedliche Codecs ausprobiert) schließe ich das aus.

    Fazit: Am Montag ruf ich wieder an.

    Könnt ihr mir evtl. eure Systeminfos (bspw Welches Betriebssystem, welcher RAM, welcher Prozessor, Auslastung beim Fernsehen schauen, ..) nennen? Vielleicht lassen sich Gemeinsamkeiten feststellen.
     
  2. area

    area Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich hoffe im Hintergrund wird kräftig an der nächsten Beta geschraubt, ansonsten könnte ich die ausbleibenden Betas seit einem Monat nicht verstehen.
     
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Zwischenzeitlich produziert THC recht viel Systemlast, bis zu 25%. Das allerdings nicht dauerhauft und unabhängig vom laufenden (oder nicht laufenden) Programm.

    Ich hab mir das ganze mal im ProzessViewer angeschaut. Der Thread, der die hohe Last produziert, ist:
    DvrEpgDb.dll!TTEPG_GetEPG4ChannelsByTimespan+0x1729
    Ich kann mir nicht erklären, warum die EPG Funktion in regelmäßigen Abständen so aufdreht.
     
  4. platonshead

    platonshead Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Es wäre hilfreich wenn man zusätzliche USB TV Sticks wärend des laufenden Betriebs an und abstecken könnte, und THC das erkennen würde. dadurch wäre es mir möglich gleichzeitig was aufzunehmen, und TV zu sehen.

    Es ist mir auch aufgefallen das es zu komplikationen kommt, wenn ich eine aufnahme von composite machen will, ohne "analog TV für die Anzeige nach MPEG enkodieren" eingeschaltet zu haben.

    Außerdem:
    wofür benötigt man PID- filter und PMT-Korrektur.
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ja, steht auch auf unserer Wunschliste. Leider auch noch etliche andere Punkte davor ...

    Daran haben wir gerade gearbeitet. Sollte mit nächsten Beta deutlich stabiler laufen.

    • PID-Filter: Das war nur ein Workaround für einen ganz speziellen Sender in Italien.
    • PMT-Korrektur: Beseitigt Ruckeln bei Arte HD.
    Beide Einstellungen sollten auf normale Sender keinen Einfluss haben.
     
  6. b!ngo

    b!ngo Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo, ich würde mich freuen, wenn das Vorwärtsspulen innerhalb einer Aufnahme schneller gehen würde. Ich nehme immer 10min vor- und nachher auf und wenn die Sendung pünktlich anfängt, dann darf ich erstmal mehr als 3min Spulen und bei den Werbeblöcken kommen nochmal 2-3min Wartezeit dazu. Das 8-16x sollte man meiner Meinung nach schon erreichen können.
    Außerdem wäre es hilfreich, wenn einem angezeigt wird wie schnell das gerade ist, z.Zt. muss ich immer mitzählen wie oft ich auf den Knopf gedrückt habe (in der Annahme der IR-Empfänger hat das Signal der FB auch registriert)
     
  7. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Betreffen die Verbesserungen dann auch den S-Video-Eingang? Mit dem habe ich nämlich die selben Probleme?

    bj_b4
     
  8. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ja, gilt genauso für SVideo.
     
  9. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Eine neue Beta 5.119.04 steht zum Download bereit:

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/TerraTec_Home_Cinema_5.119.04.exe

    Wichtigste Änderungen:
    • Setup
    o Fixed: THC repair mode: DVB-T/-C tuning spaces were not created  DVB-T and DVB-T Scan didn’t start on some systems
    • Devices
    o Cinergy HTC USB XS/EM2885: Since driver v.5.8.1107.0 the DVB-C device appears as DirectShow tuner. No workaround necessary anymore.
    o Modified detection for HTC devices to support also other EM2885 devices
    • Analog TV
    o Complete overhaul of DirectShow handling
    o Added auto-detection of video standard for external inputs
    o Fixed: wrong video format for NTSC (live TV)
    o Fixed: On some systems the DirectShow hung during connection to an analogue device. (ResetUncompressedMode())
    o Fixed: No audio after switching from FM to TV (Cinergy HTC USB XS)
    o Fixed: no audio in recordings with Cinergy A USB (and other devices)
    • Scan
    o Fixed Traditional Chinese stations names (TRAC #730)
    • Teletext
    o Now a XML file is created with details of the current teletext page when teletext logging is active:
    %Appdata%\TerraTec\CinergyDVR\Teletext_CurrentPage.xml
    • FAQ
    o Fixed missing chapter
     
  10. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich werde die neue Beta ebenfalls testen.
    Trotzdem, ich finde es einigermaßen verwunderlich, wenn nicht extrem unhöflich und menschenverachtend, wenn eine in Deutschland ansässige Firma, die mit Sicherheit deutsche Mitarbeiter beschäftigt, die Änderungsmitteilungen zu einer neuen Programmversion in einem deutschen Forum in englischer Sprache veröffentlicht.
    Männer, Ihr habt doch von Euren Eltern und in der Schule deutsch gelernt!
    Wollt Ihr dem leider immer mehr überhandnehmenden Hang zu Anglismen folgen und ihn unterstützen?
    Oh Meister Goethe, rotiere nicht zu schnell in Deinem Grabe!
    Paulchen