1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

@mischobo: Bedeutet dass, das für Bestandskunden ab Februar die zusätzlichen 5€ für eine UM02 wegfallen?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die UM02-Karte ist die Nachfolgekarte der UM01-Karte und wird von Unitymedia in Verbindung mit einem Receiver zur Verfügung gestellt. Warum sollte die 5€ Kosten.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du die I02-Karte meinst. Hier wird es aber keine Veränderung geben. Die I02-Karten gibt es nur in Verbindung mit einem sog. "Nur-Kartenvertrag", bei dem die AGB gelten, wobei dabei allerdings der eine oder andere Punkt individuell ausgehandelt wird.

Unitymedia setzt weiterhin auf die proprietäre Boxen-Politik und stelllt grundsätzlich während der Vertragslaufzeit einen Receiver zur Verfügung. Das ist auch so in den AGB berücksichtigt und aus dem Grund ist Unitymedia nur in Verbindung dieser Receiver zur Leistung verpflichtet.
    Gem. den AGB gibt es keinerlei Anspruch darauf einen anderen Receiver als den zur Verfügung gestellten zu nutzen. Auf der anderen Seite wird aber nirgends vorgeschrieben, die zur Verfügung gestellten Receiver zu nutzen.
    Es besteht also die Möglichkeit auch andere Receiver als die zur Verfügung gestellten zu nutzen. Nur wenn es Probleme in Verbindung mit den alternativen Receiver gibt, kann Unitymedia auf die Nutzung des zur Verfügung gestellten Receivers verweisen.

Unitymedia übernimmt also keine Funktionsgarantie bei Verwendung eines anderen als den zur Verfügung gestellten Receiver. Das gilt sowohl für "geeignet für Premiere"-Receiver und Kombinationen aus Receiver und CI-Modul als auch für alternative UnityDigitalTV-Receiver.

Meiner Ansicht gehen die AGB in Sachen Receiver schon in die richtige Richtung. Allerdings sind die neuen AGB diesbzgl. nicht perfekt, denn es wäre auf jedenfall zu begrüßen, wenn Unitymedia in den AGB ausdrücklich die Möglichkeit einräumen würde, andere Receiver nutzen zu können. Damit hätten die Kunden, die alternative Receiver nutzen eine höhere Rechtssicherheit, denn Unitymedia würde damit ein Funktionsgarantie geben.

Die Nutzung alternativer Receiver, wie z.B. Humax PR-HD1000C, TechnoTrend select C854 HDTV oder Topfield 7700HCCI mit Alphacrypt, wird von Unitymedia nur geduldet. Unitymedia geht dabei keinerlei vertraglichen Verpflichtungen ein.
    Natürlich könnte Unitymedia in den AGB die Möglichkeit alternative Receiver nutzen zu können berücksichtigen und dabei ihre Verpflichtungen in Verbindung mit diesen Receiver einzuschränken. Für den Kunden würde das aber auch schon etwas mehr Rechtssicherheit bedeuten , allerdings würde eine solche einschränkende Klausel mit Sicherheit den Verbraucherschutz auf den Plan rufen ...

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Bin ich gerade auf dem Holzweg? Heißt die I-02, nicht aktuell UM-02?? Ich komme scheinbar auch durcheinander, ich dachte ich hätte es kapiert, wohl nicht. Warum kostet die Karte auch 5€ wenn man beispielsweise einen UM-FoX-C nutzen würde??

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  4. zetti2000

zetti2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich habe eine UM-02 die in "geeignet für Premiere" recievern läuft. ergo für mich der nachfolger der i-02

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Für mich auch also müsste man für eine 3. zahlen oder nicht???

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die I02-Karte hiess schon immer I02-Karte, wie es auf der Karte auch meist dick und fett draufsteht.

Aktuelle I02-Karte:

Eine zeitlang stand I02 nicht auf der Karte drauf und stattdessen wurde die Nagra-ID UM-02 verwendet, die auf der Karte stnad. Diese Nagra-ID war bei diesen Karten UM-02.
    Seit der Einführung der neuen Kartengeneration werden die I02-Nachfolge-Karten I12 ausgegeben. In Verbindung mit UnityDigitalTV-Receiver werden seit der Einführung der neuen Kartengeneration UM02-Karten ausgegeben, die nicht in "geeignet für Premiere"-Receiver funktioniert ...

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ah, alles klar Danke!:)

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gibts mittlerweile schon neue HD-Programme im Unitymedianetz?

Eins haben wir ja schon. :winken:

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Bökelberger

Wie kommst du denn darauf? NATÜRLICH NICHT!! Du bist bei UM die haben HDTV leider nicht nötig. :( :mad:

Es wird auch noch "20 Jahre" dauern, bis es weitere HD Programme bei UM gibt. Traurig aber wahr.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... angeblich soll sich im Januar 2009 was in Sachen HDTV tun. Gibt's wohl in Verbindung mit dem HDTV-PVR Technotrend select C954 HD PVR ...