1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Die wären wohl froh, wenn die das als ARPU hätten, gell. Dürften also schon traurig über den Abgang sein. Die, die im Moment noch günstige Abos haben, werden natürlich versuchen, die zu behalten.

Durch das Bleiben der billigen und das Verschwinden der Abos meiner Größenordnung dürfte der ARPU noch weiter sinken. :)

2. doku

doku Guest

Wenn +29,99€/Mon Verlust bringen, was bringen dann -29,99€/Mon? :confused::rolleyes:

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wieso sollte Premiere Geld auszahlen?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das kann ganz sicher keinen Sinn machen, denn Sinn machen kann man nicht.

Entweder hat etwas Sinn oder etwas ergibt Sinn, alternativ kann etwas sinnvoll sein. Aber machen kann man einen Sinn nicht.

Auch wenn es englisch "to make sense" heißt

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

oder es ist sinnvoll :)

Aber was erwartest du von den Leuten, die jeden Relativsatz mit "wo" beginnen. ;)

6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Murdoch kauft sich bei Premiere für 14 € pro Aktie ein und steigt dann bei 5 € pro Aktie wieder aus? Nebenbei baut er den ganzen Vorstand um und schafft eine neue Paketstruktur. Und James Murdoch will HDTV in Deutschland Pushen und und und. Keine Ahnung was die ARD da wieder mitbekommen hat, aber es ist ganz sicher mal wieder die falsche Wortwahl gewesen. Denn Murdoch wird bestimmt nicht Aussteigen bei Premiere und für die anderen den Weg freigemacht zu haben.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

frägt sich nur was von deinen lächerlichen 29,99 Euro (brutto) nach Abzug aller Kosten noch übrig bleibt.

nach aktueller Kalkulation so gut wie gar nichts. teilweise war es sogar ein Zuschussgeschäft. dann lieber auf diese Kunden verzichten.

da kannst du jetzt noch so oft die Augen verdrehen.

8. doku

doku Guest

Du hast die Frage nicht beantwortet! :rolleyes:

9. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aähm,die Phrase hat sich nun mal eingebürgert.Wissenschaftlich korrekt ist das sicher nicht.Sollen wir nun mit Aristoteles und dem Logos beginnen? Also bitte...
    Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust,hier jede Phrase kritisch zu durchleuchten und lingusitisch korrekt zu analysieren.Das ist unangebracht und unnötig.Ich bin kein Typ,der Leute oder User anhand iherer Sprache kategorisiert und in Schubladen steckt,noch habe ich die Arroganz,mich, über diese stellen zu wollen.Wer sich über "Sinn machen" echauffieren will,gut der soll es machen.Ich halte mich da eher an Kurt Tucholsky...:p Nebenbei benutzt auch der Spiegel diese unangebrachte Phrase.Da ist es für das DF Forum nicht angebracht?Nun ja...

"Neben manchem andern sondern Menschen auch Gesprochenes ab.
    Man muß das gar nicht so wichtig nehmen."

10. doku

doku Guest

Die Diskussion gehört eigentlich hier nicht rein. :eek:

Sich über die Phrase "Sinn machen" aufzuregen und es mit "Sinn ergeben" zu korrigieren ist IMHO Korinthenkackerei! :D ...it makes no f..... Sense! :cool:;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.