1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

In dem Artikel steht ja, dass der 50-jährige Franzose einen kostenpflichtigen CS- Dienst am Laufen hatte und genau da ist das Problem.

Um so einen Sharing- Dienst gewinnbringend am Laufen zu halten, muß ich irgendwie meine laufenden Kosten decken. Also bin ich auf Zahlungen der "Mitglieder" angewiesen.

Meist finden diese Zahlungen im europäischen Ausland statt. Keiner überweist Geld nach China oder Russland. In diesem Fall war es Frankreich und unterliegt somit der europäischen Strafverfolgung. Es muß nur irgendjemand diesen Dienst zu Anzeige bringen, das wars dann auch schon für den Betreiber.

Und wenn ich hier lese, dass derzeit von Österreichischen Unternehmen gezielt Receiver mit Ethernetschnittstelle zum Zweck des CS verhökert werden, weiß man auch wo hier die Spur zu verfolgen ist.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Wahrscheinlichkeit das ein im Kumpelskreis betriebenes CS-Netz auffliegt geht gegen Null. Natürlich muss aber die Gefahr erwischt zu werden aufgebauscht werden von Leuten wie Sebastian G. sonst wären sie ja Verräter am eigenem Job ;)

Als unabhängiger Leser und Poster sollte man sich aber im Klarem darüber sein das, wenn überhaupt, CS-Netze bekämpft werden das es dann kommerzielle Anbieter sind die im Blickpunkt stehen, zurecht natürlich.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

ach so aufgebauscht ist das nicht. nagra & Co. haben da ganz nette abteilungen die auf die genaue Verfolgung spezialisiert ist.

Viele anzeigen an private personen werden nicht bekannt gegeben. Dabei finden diese wöchentlich statt. Oder glaubst du dass jede Anzeige gegen Hacker & co. an die DF weitergeleitet wird?

Wer CS betreibt muß auch mit den Konsequenzen rechnen. Das gilt für "Kunden" sowie Anbieter.

p.s.: für sachdienliche Hinweise werden ganz nette Kopfprämien bezahlt. Wer so ein CS- Netzwerk kennt- einfach melden. Der Kauf des ein oder anderen neuen Spielzeugs sollte dann kein Problem mehr sein.:winken:also wenn man mal groll auf dein ein oder anderen kollegen oder kumpel hat- einfach eine anonyme Mail schicken))))

Aber klar. Ist ja nur aufgebauscht von mir.))) Frag mal die Herrschaften die bereits Anwaltsschreiben von bestimmten Anwälten aus München erhalten haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2008
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und die "Kopfprämie" auf die anonyme Mail geht dann an Herrn Arno Nühm ? ;)

Bislang wurde eigentlich jeder "größere Schlag gegen die Hackerszene" medial gefeiert und sei es nur mal ein halbjährlicher Keywechsel gewesen, oder habe ich da was verpasst ? ;)

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber die kommen in eine Kumpelsgemeinschaft nicht rein...
    Wenn man Abschrecken will müsste man das, siehe Musikindustrie, die posaunt immer noch jeden Fund von ein paar Raubkopien laut heraus. Wieso ausgerechnet diese Abschreckungstaktik hier nicht gefahren werden soll ist musste mir erklären ;)
    Ich habe nie bestritten das es illegal ist ;) Nur immer die gleichen Sprüche zu wiederholen macht die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden nicht höher, es wirkt nur äußerst hilflos.
    Und hier sieht man wie die Realität wirklich aussieht....
    Man schwafelt über Kopfprämien um 2 Zeilen weiter was von anonymen Emails zu erzählen....
    Soviel also dazu, man sucht Denunzianten weil die "Abteilungen" gegen private CS-Netze nichts ausrichten können, schön das du dies nun so offensichtlich gemacht hast :D

Behaupten kann man soviel....

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

Nein.Zuerst eine anonyme E-mail.

Anschließend:

Sollte sich der Verdacht verhärten bzw. hier eine aufgetretene Straftat erfolgt sein, kann man sich ja mit dem Absender nochmal in Verbindung gesetzt werden.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie genau will man sich mit dem Absender einer anonymen Email in Verbindung setzen? :rolleyes:

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

****wegoptimiert***

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  9. SebastianG.

SebastianG. Guest

Auf diese "Meinung" habe ich bereits gepostet. Leider wurde ich mal wieder zu einem Kindergartenstreit herausgefordert. Die letzten Postings wurden daher gelöscht.

Dein Posting ist eine absolute Fehleinschätzung.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte dich zu gar nichts herausgefordert, ich habe meine Meinung geäußert, zum Thema.

Weil? Wieso tönt Premiere lauthals herum wenn man Hersteller von Receivern vor Gericht zerrt? Wieso droht man lauthals das man gegen alle Hackversuche vorgeht, aber wenn man dies dann tatsächlich tut, würde man nichts sagen obwohl genau dies die beste Abschreckung wäre? Wo genau ist das die Logik auf der Strecke geblieben?