1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. by-the-way

by-the-way Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Ich möchte den Inhalt eines Gesprächs mit Premiere wiedergeben, das ich gerade geführt habe. Thema war das anstehende Ende meiner Mindestvertragslaufzeit.

Die Aussage, die getroffen wurde ist die, dass Verträge, die nicht gekündigt werden, die keiner Veränderung unterliegen (zusätzliche oder weniger Pakete) und für die kein Receiver geordert wird grundsätzlich zu den bestehenden Konditionen weitergeführt werden. Laufzeit 1 Jahr.
    Sobald eine der oben genannten Änderungen vorgenommen wird tritt die neue Preisstruktur in Kraft.

Vielleicht hat der ein oder andere hier ein ähnliches Gespräch geführt und kann die Vorgehesweise bestätigen.
    Sollte das Thema schon "durchgekaut" sein - sorry. Aber mehr als 100 Seiten durchzulesen ist schon heftig.

Gruß
    btw

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Meine Meinung spiegelt das schriftlich niedergelegte Preisgefüge wieder. Und das ist eindeutig:

nach den 6 Monaten verlischt das Familien-Abo. Bei Einzelbuchung 19.99 €.
    In den Rabatten wird Familie nicht aufgeführt.

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Warum benutzt keiner von euch einfach mal den Abo-Konfigurator?
    Ein Paket + Familie = 34,99 €

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... weil genau diese Kombi im Abo-Konfigurator nicht auswählbar ist.
    ... jedenfalls nicht bei www.premiere.de

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mensch Eike,

natürlich steht das nirgends. Und deshalb kann man darüber auch keine hundertprozentig gesicherte Auskunft geben.
    Aber was sagt Dir denn Dein Menschenverstand:

Vorausgesetzt das Familienpaket gibt es weiterhin und ich würde es gerne nach meinen 6 Gratis-Monaten weiter abonnieren: Glaubst Du im Ernst, das premiere sich hier weigert????

Und es ist für mich auch logisch, daß es z.Zt. im Abo-Konfigurator nicht buchbar ist, wo es doch 6 Monate umsonst ist. Welcher normale Mensch sollte es denn jetzt buchen, wenn er es doch gratis bekommen kann.
    Premiere hätte eigentlich dazuschreiben sollen, daß man nach Ablauf der Gratis-Monate Familie für xxx€ zubuchen kann.
    Warum sie das nicht gemacht haben, kann hier natürlich freilich ellenlang ausdiskutiert werden - vielleicht haben sie es auch einfach nur vergessen...

...aber wenn es nach diesen 6 Monaten Familie in der jetzigen Form noch gibt und jemand möchte dieses kostenpflichtig buchen, dann nenne mir auch nur einen Grund warum premiere diesem Wunsch nicht entsprechen sollte!

(Familie ist m.M. nach das Paket mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis)

6. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Meiner Meinung nach ist es das nicht. Ich kann sehr wohl etwas mit

Discovery, Discovery History, Animal Planet und Sci-Fi anfangen. 13th Street und MGM runden es ab.

In jedem Paket gibt es Vor und Nachteile. Aber wenn ich mal zusammenrechne habe ich im Komplettpaket die meiste Zeit mit Sender aus dem Family Paket verbracht.

Mal ein neuer Film auf Film1 oder 2 geguckt, dann mal ein Spiel in der Championsleage, mal ein Formel1 Rennen, aber in der Summe mehr Dokumentationen, Reportagen und Serien bei Family geguckt.

Im übrigen wird ja das Familypaket Anfang 2009 um TNT erweitert, sofern denn diese Meldung noch ihre Gültigkeit hat.

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also da muß ich ja mal für Eike ne Lanze brechen. In der Tat wird hier nur spekuliert, was kommen wird. Es könnte auch sein, dass Familie nur für 19,99 zugebucht werden kann, oder selbst nichtmal das. Alles andere ist lediglich eine Wahrscheinlichkeit anhand früherer Praktiken, aber vertragsrelevant wäre es nicht. Für denjenigen, der nur Familie haben will, ist nichts eindeutig. Und es wäre schön, wenn Premiere da mehr Sicherheit geschaffen hätte, derade, wenn man z.B. Film "mitnimmt", um Familie sehen zu wollen, ist man ein Jahr an Film gebunden, ohne konkret zu wissen, was Familie nach den 6 Monaten kostet.

Und by the way 12:03: So sehe ich die Verträge auch! Wenn geändert werden soll, muß einseitig gekündigt werden. Ein automatisches Anpassen an die aktuelle Preisstruktur sehe ich als nicht rechtens an...

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe derzeit ein Abo zu Sonderkonditionen (Film + Sci-Fi für 17,99 € monatlich). Könnte ich jetzt auf die aktuellen Konditionen umstellen, also Film für 20 € monatlich und Familie 6 Monate gratis, oder gilt das nur für Neukunden?

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Doch es geht, bei bestehendem Abo -> Abo erweitern:
    (ihr müsst mir allerdings glauben, dass ich wirklich "Familie" gewählt hab, ausserdem "Sport".
    Ihr Premiere Paket: 5er-Kombi € 24,97 Laufzeit: 12 Monate Kauf-Receiver: Thomson DCI12PRE Gemietet/Gekauft? Gekauft Monatlicher Gesamtpreis: € 24,97 Ihr neues Abo (Smartcardnummer: )

Ihr Premiere Paket: 2er-Paket € 34,99 Laufzeit: 12 Monate Monatlicher Gesamtpreis: € 34,99

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Winter-Spezial gilt m.W. für alle die Abo abschließen/umstellen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.