1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 TB in Digicorder HD S2 möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von CandIng, 4. Dezember 2008.

  1. CandIng

    CandIng Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    würde gerne eine 1 TB Festplatte in meinen Digicorder einbauen. Ist diese größe kompatibel mit dem Reciver?

    In der Anleitung steht nur was von bis zu 500 GB. Aber ich hab in verschiedenen Foren gesehen, dass sich Leute auch 1 TB eingebaut haben. Gibt es verschiedene Versionen vom HD S2 ?

    gruß
    Martin
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 TB in Digicorder HD S2 möglich?

    Lass' das Gerät momentan unbedingt zu.
    Bei getauschten Festplatten gibt es derzeit Probleme mit dem Starten des Digicorders. Zumindest mit der aktuellsten Software und die will ja sicher jeder drauf haben.
     
  3. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 TB in Digicorder HD S2 möglich?

    1 TB geht problemlos. Das Startproblem hat nichts mit dem Wechseln der HD zu tun.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 1 TB in Digicorder HD S2 möglich?

    Auch bei mir ging 1 TB problemlos, hatte bis über 900 GB drauf.
    Bis auf den Umstand, dass die WD-GP Platte seit dem letzten Firmware-Update des HDS2 nicht mehr abschaltete.
    Ich würde nicht mehr eine WD-GP nehmen.
     
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: 1 TB in Digicorder HD S2 möglich?

    auch ich hab eine 1TB WD drin. Die ist wunderbar leise, und ob die sich jetzt abschaltet oder nicht ist mir egal, im PC würd die ja auch durchlaufen.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 1 TB in Digicorder HD S2 möglich?

    Das ist korrekt und schadet der Festplatte nicht.
    Auch hat man dann immer Sofort-Zugriff (keine Wartezeit bei Sofortaufnahme / Timeshift).

    Andererseits ergibt der Dauerlauf mehr Abwärme, sodass je nach Thermostat-Schaltpunkt der Lüfter mehr oder dauernd läuft und bei Leuten mit dem Original-Lüfter dann als störend empfunden wird.
     
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: 1 TB in Digicorder HD S2 möglich?

    Das stimmt natürlich, da ich einen kaum hörbaren 40mm Lüfter verbaut habe fällt das bei mir zum Glück nicht weiter auf.
     
  8. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: 1 TB in Digicorder HD S2 möglich?

    1 TB sind ja offenbar schon mal ok, und wer hat eine 1.5 TB drin? Gehen die auch noch?

    Zur Zeit gibt es zwar nur die SEAGATE Barracuda 7200.11 ST31500341AS, doch für 199 Fränkli inklusive Versand in der Schweiz ist das ja ein extrem-Schnäppchen.
     
  9. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: 1 TB in Digicorder HD S2 möglich?

    1,5TB sollen wohl auch gehen, wurde in einem anderem Thread berichtet.

    Aber ich hoffe immer noch auf eine Sortierung der Aufnahmen, wenigsten umschaltbar nach Datum und alphabetisch. Denn bei 1TB muß man schon ziemlich lange suchen bis man den richtigen Film gefunden hat.
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 TB in Digicorder HD S2 möglich?

    Geht auch, mein bester Kumpel hat jetzt eine in seinem HD S2...
    Allerdings gibts in der Größe bisher noch keine Spezial-PVR Platten (also flüsterleise, kühl und energiesparend).
    Wenn er seine Anlage aus hat, hört man sowohl die Vibrationen als auch die Zugriffsgeräusche von der Platte als auch den Lüfter, der fast ständig läuft (vermutlich wird die Platte schön warm im Betrieb...)
    Kommt also drauf an, wo man den HD S2 stehen hat, ob im Wohn- oder im Schlafzimmer und ob man sehr Geräusch-sensibel ist.