1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

War bei mir in Frankfurt genauso (bis auf das mit Nick). Störung bis heut morgen, dann kamen einige Kanäle wieder, nach weiteren 30 Minuten der Rest. Die Hotline hatte gar keine Ahnung, das Allheilmittel "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" war (natürlich) erfolglos.

Das war aber schon Montag Nacht so (Monday-Night-Game :mad:): der Sender NASN fiel aus, und erst nach umschalten ging er irgendwann wieder.

Ich hoffe, das macht nicht Schule...

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Selbst bei den Premiere Sender stand >Hinweis 13 <Heute Nacht.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und noch'ne neue Pressemitteilung von Unitymedia:

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja auch bei ARD und ZDF .....

5. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..... Freitagsspiel der Bundesliga ist doch immer frei für alle Digitalnutzer im UM Netz.

Nichts neues, dass es jetzt das Topspiel des Spieltages ist, ist Zufall weil die DEL die Ansetzung vergibt....

Wichtig wäre zu wissen ob auch in Zukunft UM die premiere Bundesliga über die Bundesliga-Einzelkanäle verbreitet oder es irgendwann im Sportportal verschwindet. Was ich nicht so gut finden würde.

Gespannt bin ich aber trotzdem auf die Ankündigung des PVR von UM

Was das für ein Gerät ist (so eine Art Sky Box oder ...???? ). Interessiert bin ich an so einen PVR nur der muss HD tauglich sein, damit ich alles in ein Gerät habe.

Nur wenn UM Karten laufen, kein HDMI und es kein HD Receiver ist, ist es für mich nichts, weil dann kann man auch den 9800er von Humax nehmen.

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Zitat:
    Wichtig wäre zu wissen ob auch in Zukunft UM die premiere Bundesliga über die Bundesliga-Einzelkanäle verbreitet oder es irgendwann im Sportportal verschwindet. Was ich nicht so gut finden würde.

Da gebe ich dir voll recht.
    Nicht das wir dann so einen Pixelmatsch wie auf Premiere kriegen.
    Denn bei UM ist die Birate wesentlich höher sls bei Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Da Unitymedia nicht auf die Live Spiele geboten hat, haben die auch keine Live Fußballspiele bekommen. Da die keine Live Fußballspiele bekomen haben werden die auch keine Live Spiele zeigen.

Eine ganz logische Geschichte.

Unitymedia könnte zu Premiere gehen und mit dennen etwas aushandeln. Das Unitymedia für Premiere die Spiele in derren Netz mit vermarktet.

Möglich ist es.

Ich denke nicht das Premiere das will und zweitens währe die DFL darüber verärgert wenn alle Kabelanbieter jetzt bei Premiere eine Sublizens erhalten würden.

Erst nicht mitbieten wollen und dann auf den zweiten Weg eine Sublizens erhalten wollen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@chrissaso780

Unitymedia vermarktet schon seit dem 1.8.2007 das Premiere Bundesliga-Paket.

Afaik gab es zwischen der News Corp. und u.a. Unitymedia Gespräche bzgl. neuer Geschäftsmodelle bei der Vermarktung der Premiere-Pakete durch die Kabelnetzbetreiber. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass auch ab der nächtsen Saison das Premiere Bundesliga-Paket bei Unitymedia abonniert werden kann. Gleiches dürfte auch für die anderne Premiere-Premium-Pakete gelten.

Premiere wird die BuLi-Rechte mit Sicherheit nicht sublizensieren. Die Bundesliga gibt es live und exklusiv von Premiere, wie das bereits wieder seit dem 1.8.2007 der Fall ist.
    Für die Vermarktung von Premiere Bundesliga durch Unitymedia benötigt Unitymedia keine Sublizenz. Ob es weiterhin Einzelkanäle gibt bleibt abzuwarten. Bis zum Start der nächsten Bundesliga Saison werden die Premiere-Sattransponder wohl nicht mehr 1 zu 1 eingespeist werden. Es dürfte aber sicher sein, dass die Doppeleinspeisung der Bundesliga entfallen wird.
    Bzgl. des Freitagsspiels bleibt abzuwarten, inwieweit sich Unitymedia und Premiere einig werden. ...

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja Unitymedia vermarktet die Bundesliga für Premiere mit.
    Dieser Vertrag läuft ja ende der Saison aus. Bis jetzt gibt es noch kein neuen Vertrag zwischen den beiden Parteien.

Unitymedia hat Interesse daran auch in Zukunft die Bundesliga zu vermarkten. Unitymedia könnte ohne Risiko daran mitverdienen, wer will das denn nicht.

Die Rechte für Bundesliga hat Premiere erst vor kurzen erhalten. Also kann es noch kein neuen Vertrag zwischen den beiden existieren.

So ein neuer Vertrag bedarf auch die zustimmung vom Bundeskartellamt. Ohne Bundeskartellamt geht nichts.

Mir ist bis jetzt nicht bekannt das die einen solchen Vertrag eingereicht haben zur Überprüfung.

Auch ein Vertrag das Unitymedia Premiere in der Zukunft Komplett Vermarkten wird ist nicht eingereicht wurden.

Wenn die beiden in der richtung irgendetwas unternehmen und einreichen zu Überprüfung dann erfahren wir das, sowas lässt sich nicht geheim halten.

Solange das nicht geschehen ist sollte man sich darauf einstellen das Unitymedia ab der nächsten Saison kein Premiere Fußball vermarkten wird.

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also ich verstehe das nicht so Ganz dass das Katellamt Probleme damit hat.

Ich verstehe das so:
    wie bei einer Reisebuchung

Ich kann einzeln zu einer bestimmten Fluggesellschaft hingehen und eine Reise buchen oder ich gehe in ein Reisebüro die mehrere Anbieter zur Auswahl haben.

UM ist das Reisebüro. Und wo ist das Problem !!!!
    das UM premiere im Regal stehen hat.

Und in einem unabhängigen Handygeschäft läuft das auch nicht anders......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.