1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 1castro, 16. Februar 2008.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Warum sportdigital.tv zu Premiere sollte....

1. Interessiert mich die Handball, Volleyball und Basketballbundesliga nicht die Bohne. 2. Knapp 5 Euro für einen einzelnen Kanal sind viel zu viel.

Nix gegen einen Kanal der Randsportarten live zeigt. Wenn er in einem Paket dabei gewesen wäre. Okay. Aber zusätzlich dazu buchen, nee, ich nie im leben.

2. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den Sender auch bei Premiere über Kabel bzw. Kabel Deutschland einzuspeisen. Einen TV Kunden mehr hätte sportdigital dann: Mich. Irgendwann werden vielleicht noch mehr merken das nur Fußball (mir häufig zu lahm, z.B. dieses häufige hin und hergepasse in der eigenen Hälfte bis dann mal ein Angriff gestartet wird) auf Dauer langweilig ist.

Wobei für sportdigital.tv wäre es eher negativ wenn sie es auch für mich über TV verfügbar machen würden. Habe jetzt für die Internetstreams zusammen 164,96 € (umgerechnet 13,75 € im Monat) für die Saison 08/09 bezahlt und sehe auch nur das gleiche wie die TV Zuschauer dieses Senders. Dazu noch in schlechter Bildqualität und umständlich über PC.

Wenn bis Ende Januar 2009 der Sender nicht bei mit verfügbar sein wird steht ein Wechsel auf Sat an. Dann "spare" ich auch noch. Kriege dann nämlich von sportdigital.tv die Hälfte meines bezahlten für die Internetstreams zurück.

3. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wegen dieser Einstellung funktioniert es mit dem deutschen Pay TV nicht.
    Nichts gegen dich, dich interessiert der Inhalt des Senders einfach nicht. Ich würde deshalb auch nix extra zahlen, weil da ja sonst nix anderes läuft.

Aber viele Deutsche interessiert z.B. Fußball (siehe Einschaltquoten bei den Länderspielen bei ARD oder ZDF). Doch auch wenn es die Fußballbundesliga für nen Fünfer im Monat geben würde, würden viele der Länderspielgucker nicht abonnieren, weil eben wieder Zusatzkosten.
    "Ich zahl ja schließlich schon GEZ, wieso denn nun auch noch etwas für die Fußballbundesliga zahlen. Das sollte doch bitte schon im Betrag für die GEZ enthalten sein."

4. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

so..da kann premiere also sport in fussball2 umbenennen und muss gar keine sportrechte mehr kaufen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Tut mir leid, ich bin ja schon AboTV verrückt. Habe mir Premiere Star und Bundesliga geholt. Und werde bald etwas über 50 Euro abdrücken. Ich meckere nicht, ich habe ja auch Spass daran. Aber 5 Euro für einen einzelnen Kanal zu verlangen, der Randsportarten zeigt, dessen Rechte man für nen Appel und Ei gekauft hat, ist schlicht gesagt eine Unverschämtheit. Für das Sportpaket zahlt man schon ne Menge Geld. Eurosport 2 bringt auch Liveübertragungen und ist bei Premiere Star. Für mich ist das zuviel. Und gerade in der heutigen Zeit, wo viele wirklich auf das Geld achten. Aber wer es abonnieren will, bitte, soll es tun. Ich werde es nicht. Aber bitte wirf denen nicht vor, sie wären geizig.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sportfive hat die Rechte für die diversen Bundesligen inne und möchte die natürlich auch wieder refinanzieren und Sportfive wird den Teufel tun auf Entgelte zu verzichten.
    Premiere vermarktet das Programm für 4,99 € pro Abonnent und Monat. Der größte Teil dieser Aboentgelte geht an sportdiital.tv, ein Teil behält Premiere. Es bleibt Premiere überlassen, sportdigital.tv zu einem niedrigerem Preis anzubieten, wobei Premiere dann auf Einnahmen verzichten müsste.
    Auch könnte Premiere das Programm in ein Paket aufnehmen, der Preis den Premiere an sportdigital.tv zahlt, ändert sich aber nicht.

Aber warum sollte Premiere draufzahlen wollen ?

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... oder vereinfacht gesagt: du gehörst nicht zu der Zielgruppe des Programms und wirst es deshalb nicht abonnieren ...

8. papakai

papakai Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hätte Interesse an dem Sender. Jedoch müsste ich dann für mein Abo 20€ mehr bezahlen. So wie ich das aus dem "kleingedruckten" hervorlese wird bei einem dazubuchen der bisherige Abopreis an die neuen Preise angeglichen.:confused::mad:

9. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Der Ablauf bei Prepaids würde mich auch interessieren.

Werde ich heute Abend mal anrufen. Oder jemand schon Infos dazu?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...das ist geübte Praxis auch beim zubuchen von HD. Dein Abo startet vom Tag des zubuchens erstens neu, zweitens gleich für 12 Monate (und nicht nur Restlaufzeit) und mit Vollpreis.

Logisch kann da eigentlich nix passieren. Das Prepaid ist abschließend bezahlt, da kann sich nichts ändern. Eine Versagung des zubuchens bei Prepaid dürfte auch kein Sinn machen.