1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Neuer Sender "Sportdigital" buchbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2008.

1. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere: Neuer Sender "Sportdigital" buchbar

Leider ist meine erste Nachfrage untergegangen:

In der Pressemitteilung von Premiere heißt "...ist zunächst für jeden Satellitenkunden zugänglich..." (oder so ähnlich). Soll das heißen, dass es zunächst für alle Sat-Kunden freigeschaltet ist, oder dass es nur Sat-Kunden abonnieren können?

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

wohl eher das Zweite;)

Wenn das der Weg sein soll der den Laden retten soll dann aber gute Nacht!
    P. (der Rest ist wegoptimiert) weiß was seine Kunden wollen:rolleyes:

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mark Williams will den Umsatz pro Kunde eben nach oben drücken!
    Daß dieses Zubuchprogramm nicht über Premiere Star (Sat) angeboten wird wundert mich ein bischen.
    Vielleicht schmeißt man die Verlustpakete Familie und Star ja zum Jahresende komplett raus. :winken:

Wenn Mark Williams das komplette MTV Paket inkl. MTV HD einspeisen würde wäre ich gerne bereit 5 Euro zu zahlen. Nach Ende meiners MTV Unlimiteds versteht sich.
    Eurosport HD kann aber dann schon mal ins Sportpaket legen. Immerhin hat man in letzter Zeit viele Sportrechte wegoptimiert und trotzdem fleissig Geld eingenommen!

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Versuchs mal mit nem Hunni.
    Der Trick klappt an der tschechischen Grenze immer! :LOL:

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ehrlich gesagt bin ich über eine solche "Verkaufspolitik" nicht sehr erfreut - um es einmal freundlich auszudrücken.

Okay, ich bin Kunde von KD und eigentlich ist das alles für mich momentan uninteressant. Trotzdem muss es für alle, die ein Sport-Paket haben ein "Schlag ins Gesicht" sein. Wenn ein Sportsender durch Premiere aufgeschaltet wird, durch welchen Anbieter auch immer, dann sollte er fester Bestandteil des Sportpaketes sein.
    Bei KD wird RTL-Crime auch über Premiere verbreitet und ist Bestandteil eines bestimmten Paketes. Folgt man nun der jetzigen Verfahrensweise, müsste RTL-Crime ja eigentlich auch extra vermarktet werden.(nur dann schaut es wohl keiner)

Vergleiche mit Pay-TV in anderen Ländern würde ich nicht heranziehen. Fan-Sender schön und gut - aber ob die wirklich kostendeckend sind?
    Und irgendwie wird die Fernsehsuppe in Deutschland anders gekocht als im Ausland. Viele Szenarien, die anderswo durchaus funktionieren, scheitern bei uns am Zuschauer.

Für mich steht fest :
    Sollte "Sportdigital" bei KD über Premiere aufgeschaltet werden, und auch dort mit Extrakosten zu Buche schlagen, dann bleibt der eben vor der "Antennendose" und kommt mir nicht ins Haus. Allerdings kann es ja auch möglich sein, dass der Sender von Kabel Deutschland in einem eigenen Paket aufgeschaltet wird. Dann ist es mir auch egal.

Gruss
    Mangels

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

RTL Crime ist in einem Paket, welches nur aus Drittanbietern besteht.

Auf der anderen Seite kann man auch Fragen, warum NASN / Eurosport 2 ebenfalls nicht im Sportpaket dabei ist...

whitman

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

wie ich bereits in einem anderen thread schrieb.

"würde sportdigital.tv ins sportpaket übergehen so müßte premiere für jeden abonennten der das sportpaket gebucht hat eine gebühr an sportdigital.tv bezahlen. zwar hätte premiere einen kanal mehr im programm, jedoch würde premiere hier deutlich draufzahlen- zu lasten aller kunden."

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

War ja wieder klar, dass alle nur meckern. Erst wird gewinselt, dass sd.tv unbedingt zu Premiere muss und nun sind 4,99€ schon wieder zu teuer.

Es ist doch klar, dass sich der Sender refinanzieren muss, das geht nun mal nicht mit den 0,15€, die man als Bestandteil von Star bekommen würde.

Und für jeden Handball-Fan sind 7 Spiele (davon 2 relive) doch ein Segen und bestimmt den Betrag wert!

Natürlich zieht sich Premiere so aus der Affäre und muss sich nicht mehr Bemühen, die Rechte zu erwerben, selbst wenn man das eh nicht wollte.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich finde es korrekt wenn Premiere sich nur den großen Events zuwendet und Sportarten die nunmal nicht jeden interessieren von den jeweiligen Fans extra bezahlt werden muß.

5 Euro sind absolut fair. Was bekommt man denn in einem Stadion so für 5 Euro? Eine Cola oder ein Bier?

Damals als Sportdigital.TV zu Arena gegangen ist, hat sich fast niemand von den Premiere Abonennten aufgeregt warum Sportidigtal.tv nun extra Geld kostet. Alle haben gewettert warum sich Premiere das hat wegschnappen lassen.

Jetzt wo Premiere zu den gleichen Konditionen Sportdigital.tv sichern konnte, gibt es wieder nur Meckerei. :rolleyes:

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der Sender ist für eine Zielgruppe konzipiert, und nicht für die breite Masse. Ein richtiger Fan zahlt bestimmt gerne dafür 5 Euro, und der Rest lässt es eben sein. Das ist doch völlig in Ordnung so. Ich gehöre übrigens nicht zur Zielgruppe. ;)
    Noch eine Frage: Konnte man bislang Sport Digital TV mit einer Premiere-Karte direkt bei Sport Digital TV buchen?