1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE auf Sony KDL X3500 geht mit ALPHACRYPT nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TRAXX-74, 3. Dezember 2008.

  1. TRAXX-74

    TRAXX-74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI !!!!!!

    Bräuchte auch mal dringend wirkungsvolle Unterstützung eurerseits.

    Hatte ein völlig veraltetes ALPHACRYPT LIGHT Modul (V 1.03) und habe es nach langem hin und her an MASCOM eingeschickt und upgedated wiederbekommen. Stand: V 1.18 , Applikation 3.18 , EuroBoot V 1.05 L .

    Mit meiner alten AC (V 1.03) lief PREMIERE auf meinem externen DVB-C (TECHNISAT XPK) nur halb, PREMIERE 1-4 garnicht, alles andere (MGM, Filmclassics) ging.
    Auf dem SONY X3500 ging das alte AC nur manchmal und nur für ein paar Minuten, aber dafür alle Kanäle.

    Nach dem Update läuft PREMIERE jetzt auf meinem TECHNISAT recht reibungslos (die Umschaltzeiten dauern ziemlich lang), aber wie schon erwähnt es läuft.

    Bei meinem integrierten DVB-C im SONY X3500 hingegen das alte Lied: Höchstens ein paar Minuten, dann bricht er weg.


    Nun meine Frage:

    Was kann man machen ?
    Welchen Einstellungen im Experten-Menu verwenden ?
    Wenn neues Modul, dann welches ?
    Bei PREMIERE nochmal anrufen und Freischaltsignal anfordern ?


    Ach ja, ich habe ganz normales PREMIERE (Filmpaket & Themen) kein PREMIERE HD.

    UND: Neuinitialisierung und Sendersuchlauf mache ich bei jedem Versuch.


    Bin echt am verzweifeln....


    Danke.


    bye

    TRAXX
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PREMIERE auf Sony KDL X3500 geht mit ALPHACRYPT nicht

    Sony hällt leider den CI Standard nicht ein und betreibt das Modul ausserhalb der gforderten Parameter. Eine Funktions Garantie übernehmen sie leider nicht. Ein anderes Modul kann laufen, muss es aber nicht.
    Ansosnten laufen meist die Werkseinstellungen bei dem Modul am besten.
     
  3. TRAXX-74

    TRAXX-74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PREMIERE auf Sony KDL X3500 geht mit ALPHACRYPT nicht

    HI !!!!!!!!!!

    Na, das hört sich ja nicht gut an. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    Welches andere Modul könnte ich denn nehmen ?


    bye

    TRAXX
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PREMIERE auf Sony KDL X3500 geht mit ALPHACRYPT nicht

    ... in der Produktbeschreibung im Mascom-Shop ist zu lesen:
     
  6. Dirk1211

    Dirk1211 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C
    AW: PREMIERE auf Sony KDL X3500 geht mit ALPHACRYPT nicht

    Hallo!
    Habe mir ein Qmegacrypt zugelegt, das funzt im 40x3500 ohne Probleme.

    Nur kannst du damit kein Premiere HD entschlüsseln, da muss ein update kommen. Nur wann ist da die Frage.

    Habe heute Sony angerufen, die haben gesagt am besten ein AC Classic verwerden, nur da muss man Glück haben das man das richtige erwischt welches im Sony läuft.

    Habe mir alle Module von Mascom bestellt und werde testen ob da eines funktioniert, kann sie umtauschen. Das Omegacrypt geht zwar nur ich will HD schauen. Dafür will ich ein neues Modul. Mein altes AC Classic funtzt nicht. Vielleicht habe ich ja Glück.
     
  7. TRAXX-74

    TRAXX-74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PREMIERE auf Sony KDL X3500 geht mit ALPHACRYPT nicht

    HI !!!!!!!!!!

    Das mit PREMIERE HD wäre mein nächstes Problem, denn das wollte ich mir in naher Zukunft auch gönnen.
    Von daher würde ein OMEGACRYPT ausscheiden, es sei denn besagtes Update erfolgt. Ist da was in Vorbereitung seitens OMEGACRYPT ?

    Nochmal kurz zum Verständnis: Mit einem entsprechenden AC-CLASSIC-Modul kann ich dann auch PREMIERE HD entschlüsseln ?
    Wenn ja, kann ich die Kompatibilität des herausgefischten AC-CLASSIC auch mit dem normalen PREMIERE herausfinden ? (Will heissen: Falls ich mit einem AC-CLASSIC mein normales PREMIERE entschlüsseln kann, funktioniert dann auch PREMIERE HD ?)

    Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps.


    bye

    TRAXX
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PREMIERE auf Sony KDL X3500 geht mit ALPHACRYPT nicht

    Ja sicher. ;)
    Das nehme ich sehr stark an. Die Probleme sind ja nicht auf bestimmte Sender festgelegt sondern genereller Natur.