1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von master123of, 22. Oktober 2008.

1. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

Hallo ich will mir den neuen philips Aurea 9903 kaufen. Ich bin mir nur nicht sicher welche Größe ich nehmen soll den 37er oder den 42er.

Mein Sitzabstand beträgt 2,5 Meter und ich schaue Pal Fernsehen, spiele oft PS3 und schaue blue ray Filme über die PS3 und kaufe mir jetzt noch nen HDTV Festplatten Receiver um in HDTV Fernseh zu schauen was ja bekanntermaßen noch in den Kinderschuhen steckt und man wenig Sendungen findet.

Was denkt ihr für welchen ich mich entscheiden sollte?

2. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den grosseren.
    Philips Samsung oder Toshiba nur bei einem Händler der eine tadellose Gewährleistung sicherstellt kaufen - Garante kann man vergessen.

3. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

meinst du wirklich. Bei HDTV Sendungen und PS3 würde ich auch den größeren nehmen. Ich schrecke nur immer ein wenig zurück bei normalen Sendern zu nah dran zu sitzen um dann die Pixel und Striemen zu sehen vor allem bei Fußball usw.

4. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entweder der LCD kann schnelle Bewegungen z.B. Fußball oder er verschwimmt - ist nicht abhängig von der Größe.

( Wenn er dir zu groß ist und Fußball sehr wichtig ist kannst du sehr viel Geld sparen und einen Panasonic TH-37PX80 kaufen - PS3 und blue ray ist kaum schlechter, gesendetes HD gleichwertig und SD und Fußball besser.
    Das gesparte Geld kann in Zukunft für bis heute unbekannte Technik deutlich besser verwendet werden. )

5. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Aber der Aurea ist doch das reaktionsschnellste Panel auf dem Markt momentan mit 2 sec. und hat auch gute techniken für bewegte Bilder. Mir ist er nicht zu groß ich wollte nur wissen ob das Bild dann noch gut ist bei normalen SD Sendern oder ob man alles verpixelt sieht usw.

6. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Panasonic TH-37PX80 hat eine Reaktionsgeschwindigkeit von 0,001 ms ist also rund 2000 mal ( zweitausend in Worten ) schneller.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

2 Sekunden? Bist du sicher? ;)

Gruß
    emtewe

8. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er meinte 2 ms und das ist 2000 mal langsamer als 0,001 ms

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Na und? Womit und wie misst du die 0,001 ms eigentlich, und was bringen die? Du kannst damit also 1 Million Bilder pro Sekunde anzeigen, oder was soll die Zahl bedeuten?
    Aus welchem Datenblatt die auch immer stammt, ich glaube es nicht. Die Zahl stammt nicht aus einem Messlabor sondern von theoretischen Physikern oder aus einer Marketingabteilung, jede Wette...;)

Gruß
    emtewe

10. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stammen wie die 2 ms vom Herstellerdatenblatt und sind damit genau so aussagekräftig.