1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Bundesliga für mehr als 20€ ist nicht machbar, Punkt und Aus.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bleibt doch auch. Nur muss man dann ein Zwangspaket dazunehmen und ist dann bei 30-35 Euro. Man bekommt also auch einen Mehrwert ;). Dumm nur für die, die sich nur für BuLi interessieren.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Falsch! Es kommt auf die Organisation der Kanäle an. PREMIERE 1-4 sind ja nun nicht wirklich eigenständige Kanäle (PREMIERE 4 bedingt). Zumindest 1-3 sind faktisch ein Kanal. Eine faire Namensgebung, wie sie international üblich ist wäre PREMIERE, PREMIERE +1 und PREMIERE +24.

Mir persönlich gefällt das Paketmodell von BSkyB am besten und ich würde mir sowas auch für Deutschland wünschen. Mein Wunschfilmpaket wäre:

(bisheriger Name => neuer Name):

Premiere 1 => SKY PREMIERE
    Premiere 2 => SKY PREMIERE +1

=> Jeden Samstag starten 5-7 neue Filme, die dann eine Woche lang quer durch alle Sendezeiten rotieren, nach einer Woche dann kompletter Filmtausch. Dank der Duaerrotation wäre ein +24 Kanal nicht mehr nötig. Die Filme wandern danach in die anderen, Genrebasierten Kanäle die da wären:

Premiere 3 => SKY ACTION (Action, und Thriller)
    Premiere 4 => SKY ROMANTIK (Liebesfilme und Dramen)
    PR Filmclassics => SKY FANTASTIK (Horror, Fantasy, Science Fiction, Abenteuer)
    PR Filmfest => SKY FILMFEST (Wie bisher)
    PR Krimi => SKY KOMÖDIE (Komödien)
    PR Nostalgie => SKY NOSTALGIE (Wie bisher)

Die Genresender verwerten die Neustarts nach der einen Woche auf Premiere, strahlen aber auch gleichzeitig das Archivprogramm, welches man natürlich ausweiten müsste, aus. Somit bleiben alle Neustarts wie bisher 6 Monate erhalten (nur etwas geringer getaktet), aber die massive Wiederholungsrate wird entzerrt und das Programm wird weitgehend attraktiver. Auch Specials wie alle Teile eines Sequels das neu startet, könnten so besser organisiert werden.

Die Krimisparte sollte man einstellen und eventuell dafür im Basispaket, wo ja auch RTL Crime läuft FOX Crime ergänzent starten, die die Krimirechte übernehmen könnten und durch eigene aufwerten sollten. Bis auf FOX Crime bräuchte man für dieses Modell noch nichtmals mehr Kapazität!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hört sich gut an. Bloss wo steht geschrieben, das Fox Crime D startet????;)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Herr von FOX hat solche Absichten mal im Interview erwähnt. Es ging mir auch nur darum, PREMIERE Krimi nicht ganz sterben zu lassen! ;) Notfalls braucht man halt wirklich mehr Kapazität aber da kommt PREMIERE auf dauer eh nicht drum rum.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt. RTL Crime alleine wäre schon bisschen arm. Aber ich hab da auch noch was von Universals Crime and Investigation Channel läuten hören.
    Obwohl, die sollte man nicht ernst nehmen. Beim Verkauf von DAS VIERTE
    wollte man verstärkt ins Pay-TV investieren, und bereits vor einem Jahr
    hatte man das Relaunch von Studio Universal angekündigt. Nur Interessantmacherei, mehr nicht...;)!

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So habe ich als reiner Bundesliga-Fan auch mal gedacht. Ich habe mich maßlos geärgert, als Kofler im Sommer 2005 sein neues Preismodell angekündigt hat (Bundesliga ging nur noch mit einem Zwangspaket). Meine Kündigung ging postwendend raus. Dann kam glücklicherweise Arena. ;)

Inzwischen sehe ich die Sache locker. Da die Bundesliga mit dem vorhandenen Abonnentenstamm für 20 €/Monat nicht zu refinanzieren ist dürfte klar sein. Ob ich jetzt 34 €uro allein für die Bundesliga bezahlen muss, oder ob mich die Bundesliga 20 € + Zwangspaket kostet, ist mir mittlerweile Wurst. 2005 hätte die Sache anders ausgesehen, da ich mit "meiner" Premiere-Bundesliga + Zwangspaket die von Kofler verramschten Abos hätte mitfinanzieren müssen. Und dies wäre mir gegen den Strich gegangen. Da es wohl künftig EINEN Preis für alle gibt, juckt mich ein mögliches Zwangspaket zur Bundesliga nicht mehr.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=201385

Machen wir uns nichts vor. Premiere liegt wie ein Brett im Regal.

Seid der Neustruktur wo man Familie zum vollen Preis von 19.99 € haben will, ohne Rabatt im 2er Paket, geht der Finger zum Hirn. Das zahlt keiner...

9. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

???
    Warum soll ich denn Film buchen und zahlen, wenn ich es nicht schaue ???
    Da ist es mir doch Wurscht, ob alle anderen dafür nun auch 19,99 zahlen.

Wenn die BuLi mit dem bisherigen Abonnentenstamm nicht refinanzierbar ist, dann darf premiere eben nicht so viel für die Rechte bezahlen.
    ... oder eben doch mehr als 20€ verlangen mit der Hoffnung daß die Leute es schon bezahlen werden.

10. subSonic

subSonic Guest

Selbst in Italien heißt das Programm nicht SKY Cinema +1 sondern SKY Cinema 2. Und ich denke, sobald es eine eventuelle Namensänderung geben sollte, es ein "SKY PREMIERE 2" geben wird. Sollte SKY nicht bestandeteil der Programmnamen werden (was ich mir bei der News Corp aber nicht vorstellen kann) kann ich mir gut vorstellen, das es wieder ein PREMIERE MOVIE oder vll. CINEMA geben wird, wie es auch schon vor der Programmreform 2002 der Fall war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.