1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSF: 16:9-Übertragung erfolgreich gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ismaning - Die Umstellung des Bildformats von 4:3 auf 16:9 beim DSF funktioniert reibungslos, so der Sender.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF: 16:9-Übertragung erfolgreich gestartet

    Stimmt ;)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF: 16:9-Übertragung erfolgreich gestartet

    dafür zickt ANIMAX...also eher die dbox, weil der sender in 500er-auflösung sendet. jetzt musste ich das senden des schaltsignals abschalten und wir müssen den fernsehr per hand umschalten. mich persönlich interessiert ANIMAX nicht, aber meine freundin schaut gerne animes.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSF: 16:9-Übertragung erfolgreich gestartet

    Da kann aber der Sender nix dafür
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: DSF: 16:9-Übertragung erfolgreich gestartet

    Das wird auch Zeit. Die anderen Sender ziehen ja auch langsam alle nach.
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSF: 16:9-Übertragung erfolgreich gestartet

    Hoffentlich wird das Montagsspiel anamorph gesendet.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF: 16:9-Übertragung erfolgreich gestartet

    Schwer zu sagen, das DSF sendet ja seine zusammenfassungen über das Worldfeedsignal von Sportcast, das Worldfeed kommt jedoch nur in 4:3.

    Normal müsste es aber schon gehen (außer die DFL verlangt mehr Geld wg. 16:9), und Montags hat man ja immer ne eigene Leitung
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF: 16:9-Übertragung erfolgreich gestartet

    es ist aber sch... ! denn schließlich sind wir nicht die einzigen mit d-box 1 ! es gibt aber kaum bezahlbare boxen, die so gut sind wie die d-box 1 ! ich will keine zertifizierte schrottbox !
     
  9. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSF: 16:9-Übertragung erfolgreich gestartet

    Denk ich auch aber ich hoffe das sie es irgendwie in 16:9 Übertragen:winken:
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSF: 16:9-Übertragung erfolgreich gestartet

    Natürlich ist es schön, dass auch das DSF mal hinter dem Mond hervor kommt, aber nen Orden für Innovation können sie dennoch nicht erwarten. Zumal es offenbar noch ewig dauern wird, bis mal mal komplett umgestellt hat. Und an der Datenrate ändert sich damit ja auch noch nichts.