1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 3. Dezember 2008.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: GTA 4 für PC - Schlechte Rezensionen und Bugs ohne Ende

Und dann kratzen sich die Damen und Herren Hersteller noch am Kopf und wundern sich darüber. :eek:

Mich nervt ja schon Steam zur Genüge. Da kaufe ich sicher nicht noch solche mit Spielschutz verdorbenen Spiele.

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Slapstick pur :D:D:D :winken:

Hier mal ein bericht aus nem anderen Forum, es ist nur noch lächerlich... und ich habe mich so auf das Game gefreut...

Ich hab mir meine DVD gestern im McMedia geholt. Hier ein kleines Resumée aus meiner Froschperspektive.

Die Installation:
    Früher hat man bei Half-Life 2 gemeckert das man Steam benötigt und es darüber aktivieren muss. Hätte man diesen Menschen damals GTA 4 gezeigt wären sie wahrscheinlich sofort gestorben. Ich brauchte 2 Stunden um das erste mal den Ladebildschirm zu sehen.

Grafik-Management:
    Spannung! Endlich wieder GTA!
    Doch bevor man ans Zocken geht, schaut man nochmal fix über die Grafikeinstellungen.

Hier die von GTA vorher ermittelten Werte die,,optimal" seien:
    Auflösung: 800x600
    Texturen: Niedrig
    Rendering: Niedrig
    Alle Balken gleich/kleiner 10

Mein System:
    AMD X2 5000+
    Geforce 88er GT (256mb Version)
    2 GB 800er DDR2

(Zum Vergleich; Fallout 3 und Farcry 2 laufen gut auf höheren Einstellungen.)

Klare Sache dachte ich mir. Das kann nimmer alles sein, einfach hier und da ein wenig höher geschraubt. Denkste.
    GTA verweigert mir die Adjustierung aller Grafikeinstellungen nach oben, da angeblich schon 270mb meines 256mb Grafik-Rams benutzt werden.

Cool: Er versucht mir vorzurechnen ob meine Grafikkarte eine schöne Darstellung packen würde. Aber das mich Rockstar für so dumm hält nicht selbst die besten Einstellungen zu finden und zu bestimmen ist eine Frechheit.
    Der erste Eindruck:

Nundenn - Spiel gestartet!
    Die Wartezeit hielt sich bei mir in Grenzen und meine ersten Befürchtungen garnicht spielen zu können verpufften.
    Zu glauben eine Auflösung von 800x600 könnte den Spielspaß trüben sollte eine ordnungswidrige Untertreibung sein. Das Spiel sieht ******** aus.

2. Versuch:
    Ich habe es daraufhin irgendwie geschafft das Ressourcen-System auszutricksen. (Fragt mich nicht wie)
    Nun spiele ich auf 1028x700 Pixeln und benutze, wie gesagt, mehr RAM als ich eigentlich haben sollte, kann aber dennoch flüssig spielen.
    Ich würde es auch gerne weiter probieren, aber Änderungen sind ja nicht möglich. Ich frage mich ernsthaft wer wann und wo auf die beschissene Idee gekommen ist dem Käufer zu untersagen welche Einstellungen er zu nutzen hat.

Jetziger Eindruck:
    Ich spiele das Spiel nun wie gesagt mit einer Auflösung von 1028x700 Pixeln, die restlichen Einstellungen sind im niedrigen Bereich. Das Spielerlebnis ist größtenteils flüssig.
    Nach ein paar Minuten viel mir auf das manche Texturen oftmals viel zu spät nachgeladen werden (Graffitti u.ä.) - errinnerte mich an GTA:VC auf der PS2. Ich meine mich errinnern zu können das das schon immer ein kleines Problem von GTA- Titeln war.
    Desweiteren sehen die Schatten wie schon gesehen oftmals grob verpixelt aus, extern gesteuertes AA hilft dagegen nichts.

Da Rockstar die Schatten wohl ziemlich 1337 fand, hat man auf eine Funktion diese zu deaktivieren, verzichtet.
    Als ich Heute nach Problemlösungen suchte, stieß ich auf ein Statement eines Rckstarmitarbeiters. Der Wortlaut war in etwa der, das GTA erst auf zukünftigen Rechner auf hohen Einstellungen laufen wird. ( Ja klar, unsere PCs sind zu langsam für das ultrageile GTA) Finde den Link leider nicht.

Fazit:
    Kauft es euch nicht! Es ist hart, aber es ist noch härter am PC zu sitzen und GTA nicht spielen zu können/wollen.
    Es ist mir außerdem unverständlich wie Zeitschriften wie die Gamestar solche Patzer nicht registrieren konnten, bzw. an solche Bilder herankamen. Diese entsprechen nämlich ganz und garnicht den eigentlich Erfahrungen der Käufer.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jeder der das Spiel gekauft hat, ist sehr zufrieden ;)^^

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mir grauts schon vor DIE SIMS 3. was da wohl auf uns zukommen wird ?!

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Oh ja, die Sims 2 sind ja auch ein Paradebeispiel für Ärger und Hass.

Da frage ich mich, wer das eigentlich ungecrackt spielt (um nicht gleich sein halbes OS zu deinstallieren :D ). Oder gab es da zwischenzeitlich mal einen Patch?

5. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja die SIMS 2 sind wirklich ***** ;)

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Lang lebe die PS3 Variante ;)

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

gestern hab ich mich wirklich über das spiel geärgert. OHNE zusatzpacks läuft das spiel auch auf meinem alten PC ganz gut. mit FAST ALLEN drauf ruckelt es selbst auf dem PC meiner freundin und der ist besser ausgestattet als meiner. naja...meine freundin will ja unbedingt SIMS3 haben...nicht, daß mich das nicht auch interesseieren würde, aber wenn schon SIMS2 probleme macht...*seufz*

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meinst du Sims oder GTA (wobei ich nicht glaube das es die Sims für die PS3 gibt)? Also mit Rucken und Zucken macht GTA auch keinen Spass. Dann doch lieber die 360er Version.

Die bessere Wahl ist und bleibt aber die PC-Version. Da gibt's ratzfatz (wenn Patches da sind und der erste Ärger verflogen ist) wieder zahlreiche Mods, Maps, Missionen. Da braucht man auch nicht die Erweiterung für die XBOX zu missen.

9. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Boah Leute,
    was ist den bei Amazon los? So ein Feebback hab ich ja noch nie erlebt! Nun sind es schon 96 1 Stern Bewertungen... wow...

Die Gamer sind wohl alle am kochen.

SG

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Faszination der Megagames.

Ob die Halflife 2 Serie oder GTA IV diese Games faszinieren die Gemeinde aufgrund einer großartigen Hintergrundstory (HL2) oder und des Spielkonzeptes.

Da knallt es in den Foren, die Threads wachsen zu 1000ten Beiträgen zusammen zumal GTA4 das heisseste Game war.

Das Konzept ist genial, entweder Storybasiert oder völlig frei durch eine riesige Stadt, das macht das Konzept aus.

Leider macht der Publisher alles um User abzuschrecken, das Problem ist nicht der Preis , denn es wird schon für knapp 30€ verkauft
    das Problem ist nicht nur die Probleme u.a. mit Ati Karten, sondern auch der Kopierschutz, sowie die nervenden Aktivierungen sowie
    der Account Zwang bei verschiedenen Plattformen.

Kein Wunder , das der User sagt, kauf ich nicht, sondern sauge ich mir.
    Aktuell gibt es auch schon einen funktionierenden Crack, so das dem kostenlosen Loscruisen nix mehr im Wege steht.