1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Kabelgestörter, 16. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Extrem störende Probleme mit T-Home Entertain und Media Receiver 300

naja. hilft ja nicht so wirklich. hihi

also, bei mir ist das auch öfters so. da kann ich meinen receiver täglich ausmachen und das phänomen kommt trotzdem. ich gehe mal darauf zurück, dass die leitungen überlastet sind. mir ist auch schon aufgefallen, das nachts bzw. spät abends wesentlich besser wird mit dem zappen.

außerdem kommt mir es vor, umso voller die festplatte umso schlimmer wird es. ich glaube ich muss meine lieblingsserie runterschmeissen. :D

2. Skydyver

Skydyver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja wenn die Lösung des Problems so einfach wäre!!!!:LOL:

Schon gewechselt und Problem ist immer noch :winken:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hoffentlich kannst Du sie auf DVD brennen hihi... ich hab jedenfalls keine Probleme damit. Rohlinge beziehe ich 100 Stück DVD-R Maxell bei dem Ebay-Verkäufer meines Vertrauens aus Luxemburg für 13,76.

Bei mir wird die eigentlich nie voll...:). Allerdings hatte ich auch mal das Problem. Ich hab die Störungsstelle bemüht, und man konnte mir helfen.
    Mittlerweile sind bei mir die Kapazitäten auch ausgebaut. Ansonsten kann
    ich mich nicht beschweren, denn ich wohne keine 100 m von der Vermittlungsstelle entfernt...;) und war einer der ersten hier im Ort!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Na, Hotline anrufen, Technik und Entertain. Ist zwar lästig, aber erfolgreicher wie Klagen im Forum. Ich weiss.... Viel Glück!!!!;)

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

hmm. wird schlecht gehen. keinen externen recorder zuhause. ^^ jaja. die gute technik.

die serie hat bei mir schon seit märz bestand. sind über 130 folgen. :D aber die platte löscht schon automatisch nach. leider. bleibt mir nix anderes übrig.

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

das selbe problem habe ich ja auch.. hatte es in einen anderen thread schon kund getan.. ich wusste auch, dass seitens t-home der spruch kommt "haben sie vielleicht ausversehen eine falsche taste betätigt?".. Ich denke die user die hier sind und die t-home nutzen sind keine blondierten dummerchen mein liebes t-home team.. wieso tun sie nicht einfach eingestehen dass es vielleicht ein fehler der software sein könnte? Ich wollte gestern stolz meinen Bruder t-home vorstellen und was passiert? Während des navigierens mit dem steuerkreuz (um im menue zu arbeiten benötigt man das steuerkreuz) kam auf einmal die meldung "aufnahme gestartet" obwohl ich keine aufnahme programmiert habe.. Aber egal.. mein Bruder schaute nur verwundert und sagte dann "Kannst es mir ja vorführen wenn es ausgereift ist".. Denke so macht man sich keine Kunden.. Aber mein Gott.. Es sind ja nur die user die das problem haben.. Ich wünschte dass es Ihnen mal passiert, wenn sie eine wichtige präsentation haben.. Mal sehen wie sie sich da rausreden wollen...

Tschau ein angesäuerter Kunde

7. andy0815

andy0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe seit einigen Wochen das Entertain-Paket und die gleichen hier geschilderten Probleme.
    - unmotivierte Aufzeichnungen (naja, die kann man wieder löschen)
    - unmotiviertes Zurückspringen in das Hauptmenü (wirklich sehr ärgerlich)
    - oft eine Verzögerung von 0,5 - 1 Sekunde, bis der MR auf die Fernsteuerung reagiert

Der MR 300 Typ B steht direkt neben einem Panasonic TH-42PZ800E. Dieser Sachverhalt könnte allenfalls ein Problem darstellen, wenn der MR nicht hinreichend gegen EMV-Einflüsse abgeschirmt ist. Alles andere ist aus meiner Kenntnis nicht plausibel. Und nein, ich mache kein Dauerfeuer mit dem Steuerkreuz. Auch schalte ich den MR regelmässig aus bzw. ein. An einem fehlenden Update kann es auch nicht liegen.

Bevor ich vermutlich das x-te Ticket beim Support aufmache und das T-HOME-TEAM hier mithört, die Frage. Kennt jemand hierfür die Ursache / Lösung?

Abgesehen von leichten anderen Schwächen
    - vereinzeltes Lag zwischen Video und Sprache
    - teilweise einer katastrophalen Bildqualität bei schnellen Bewegungen (nach meiner Wahrnehmung aber nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern am Wochenende)
    gefällt mir das Paket recht gut.

Grüße
    Andreas

8. Skydyver

Skydyver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist es allerdings der Panasonic PX 80

Genau dieselben Störungen, habe ich auch. Ich hoffe auf eine Lösung hier im Forum, andernfalls werde ich mal beim Entertainment Team anrufen, so bleiben kann das nicht. Vorallem diese zeitverzögerung und eigensinnigkeit der FB nervt total.

Bildqualität ist eigentlich OK, könnte besser sein, keine Frage, aber da gibts ja schon ne Menge Threads zu.

Also liebes T Online Team, dann sagt mal wie wir das beheben können??

9. HMHMHM

HMHMHM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alle

Kann jetzt auch seit einigen Tagen TV von T-Home. Inkl dem Media Receiver 300. Die anfängliche Begeisterung hat heute Dämpfer erhalten. Probleme wie hier geschildert. Zum einen friert immer mal wieder das Bild ein (wie bei DVB-T). Zum anderen reagiert die FB nicht immer auf die Befehle oder führt sie nach einer gewissen zeit hintereinader aus. Außerdem kommt es beispielsweise bei der Nutzung des Steuerkreuzes dazu, dass die Programmvorschau des nächsten Senders nur ganz kurz aufblitzt und dann keine Vorschau mehr erfolgt. zeitweise reagiert die FB bzw der Recorder auf die Befehle der FB gar nicht.

10. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manchmal reagiert das Menü in der Tat etwas träge - hier wird noch an weiteren Verbesserungen gearbeitet.

Das scheinbar wahllose Hin- und Herspringen und auch das unbeabsichtigte Auslösen der Aufnahmefunktion kann auftreten, wenn der Media-Receiver viele Eingaben verarbeiten und die Eingaben teilweise puffern muss. Beim Abarbeiten der gepufferten Eingaben kommt es dann zu dem Effekt, dass der Media-Receiver scheinbar eigenständig agiert. Wenn der Receiver scheinbar nicht mehr auf Eingaben reagiert, dann ist es deshalb meist oft sinnvoll, erst einmal kurz abzuwarten, bis alle gepufferten Eingaben abgearbeitet sind, statt immer neue Eingaben zu machen.

Ebenso ist es bei solchen Schwierigkeiten meist hilfreich, für das Durchlaufen der Liste die "P+/P-"-Tasten zu nutzen und damit seitenweise zu blättern, statt über das permanent gedrückte Steuerkreuz zu scrollen - aber den Tipp kennen Sie ja bereits an.

Das hängt sicherlich auch etwas von der Umgebung ab, aber es kann schon sein, dass der Media-Receiver ein etwas genaueres Zielen mit der Fernbedienung erfordert, als andere Geräte.

Das halten wir in dem Fall nicht für sinnvoll - wir halten es nach Ihrer Beschreibung für unwahrscheinlich, dass Ihr Gerät tatsächlich einen Defekt aufweist.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.