1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: TV-Markt November: RTL überholt ARD und ZDF

Ich schaue zu 70 Prozent Uraltfilme auf K1 Classics, MGM, TCM oder P Nostalgie. Die werden zwar wiederholt, zwischendurch aber auch erneuert.
    Und bei 80 Programmen habe ich kein Problem, was die Auswahl angeht.
    Da sind für mich problemlos 3-5 Stunden Unterhaltung zu finden.
    Und fürs Leben mit echten Menschen reicht mir Freitagabends die NDR
    Talkshow!;)

Und ja, ich schaue auch zielgerichtet. Ich schaue in die TV Digital
    und bediene zudem diesen hier (vorher gebe ich was in "Suche" ein):
    http://programm-manager.t-home.de/WebEpgPortal/start.do

Habe bis 18. Dezember 9 Sachen in der Pipeline...

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ja, in Deutschland haben die Pay-TV Sender (Sport ausgeklammert) keine Werbeunterbrechungen. Die dazwischen braucht man, um den DVD-Rekorder klarzumachen!;)

3. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nix dagegen, wenn es Dir gefällt.

Ich bemängel ja auch nur die fehlende Toleranz hier, diese Angeberei, Geschwafel von Unterschichten-TV etc.

Man gehört nicht in eine bestimmte Kategorie nur weil einem eine Sendung auf RTL gefällt, noch sendet RTL nur Sondermüll.

Manches auf RTL gefällt mir auch nicht, aber vielleicht anderen. Und nur weil mir es nicht zusagt ist es kein Sondermüll

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Kommt überall Müll und Sondermüll, auch im Pay-TV. Man guckt gezielt, und keiner guckt 24/7 einen Sender, das ist richtig. Bloss in den 80ern
    war es innovativer und erträglicher bei RTL und Sat.1. Unterschichten-TV ist es deswegen, weil es dahingek.otz.tes Fernsehen ist, man gibt sich noch nicht mal Mühe, zwischen der Werbung bisschen Mehrwert zu senden. Und Dokusoaps sind halt Billig. In den 80er Jahren gab es keine Klingeltonwerbung, nur 1 Werbeunterbrechung pro Film, in Serien und Magazinen gar nicht, später eine. Dann gab es Sendungen wie: Wie bitte, Schreinemakers, Stern TV war besser, Akut, Hautnah, Fakt, Talk im Turm, und auch mal tolle Dokus. Heute gibt es nur Bauer sucht Frau, K.otz Dieter Bohlen, K.otz Stefan Raab, Curry 54, etc. Und die Filme innerhalb der Woche sind Sondermüll, weil C-oder Z-Filme. Die B-Filme am Wochenende
    sind 3-5 mal durch Werbung unterbrochen, mit fehlenden Abspännen, Klingeltönen, Plings und Plongs etc. Das ist vom Sender aus wie dahinge.k.otz.t, sorry, als wenn man ne Unterschicht wäre und nicht mehr verdient hätte. Deswegen muss man sich den Schuh nciht anziehen, und auch keine Unterschicht sein, wenn man dort mal was Interessantes findet. Das ist bei VOX oder N24 ab und zu der Fall, denn die ein oder andere Doku dort ist schon interessant. Aber es ist nunmal prozentual nach unten optimiert worden. Es überwiegt der Schwachsinn! Wollte niemandem zunahe treten. Ich verurteile niemanden, und würde niemanden in die Schublade stecken. Ich verurteile ja auch die Sender, nicht die Zuschauer. Man könnte besseres Fernsehen machen. ;) Man konnte es
    ja in den 80ern!;)

5. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Problem ist nur, dass in RTL neuere Serien laufen als in den von dir geliebten PayTV - Sendern, dass es weniger Wdh. gibt, ein flexibleres Programm (Rotation) und Filme laufen recht schnell dort, meist die gleichen wie auf Premiere.

Wenn diese also B- oder C nach Deiner Meinung sind, dann waren sie es auch vorher schon bei Premiere.

Besser könnte es natürlich sein, gilt aber auch für die ÖR und ganz besonders für Sender wie im Family-Paket, weil armseliger wie das dort gebotene, geht schwer. Klingelton-Werbung habe ich auf RTL in den wenigen Wochen, die ich jetzt mal wieder geschaut habe, übrigens
    gar nicht gesehen. Überhaupt erschien mir die Werbung recht moderat.
    Und bei Shows ist mir das ohnehin recht egal.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, ich hab das nicht exakt genug ausgedrückt: Das Fernsehen steht am Ende dieses schlimmen Prozesses, wobei das Schulsystem ja doch nur ausbadet, was in der Familie und Gesellschaft insgesamt verbockt wurde.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

;)

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, da bist du nicht mehr auf den aktuellen Stand. Die Kids von heute gehören mit Sicherheit nicht mehr zur Zielgruppe der Fernsehsender, weil diese den Apparat gar nicht mehr einschalten.

Ich sehe heute nur noch einen absolut geringen Zusammenhang zwischen Fernsehen und Schulwesen. Die Kids haben ganz andere Interessen.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Exakt. Spielekonsolen, Handys und Flaterate-Saufen. Ok, jetzt habe ich auch mal alle über einen Kamm geschoren.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich würde Dir ja gerne widersprechen, aber so traurig es ist, Du hast Recht. Ich kenne keinen anderen!;)