1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD's bei Amazon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Dezember 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Was ich schon immer wissen wollte. Kann es sein, dass bestimmte Klassiker einfach nicht mehr als DVD veröffentlicht werden, oder liegt es nur an Amazon, dass sie diese Klassiker nicht mehr anbieten.

    Ich dachte mir, ich bestelle den Film: "Ist das Leben nicht schön?" als DVD, damit wir den in der Avendszeit anschauen können, aber Pusteblume. Der wird bei Amazon nicht angeboten. Noch vor 1-2 Jahren habe ich den für 7,99 Euro bei Amazon gesehen. Das ist doch ein sehr beliebter Film und ich will nicht wissen, wieviele ihn zur dieser Zeit auch bestellen würde.

    So ist das mir auch bei anderen bekannten Filmen aufgefallen. Wie zum Beispiel, der Weihnachtsfilm schlecht hin: Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte mit Alastair Sim. Beide Filme kann man sich ausleihen, aber nicht kaufen.

    Was ich aber noch weniger verstehe, dass einige bekannte Filme noch überhaupt nicht auf DVD veröffentlicht wurden. Charles Dickens Weihnachtsgeschichte aus dem Jahr 1984 mit George C. Scott und Der kleine Lord mit Ricky Schroder. Beides tolle Filme, aber noch nicht auf DVD erschienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: DVD's bei Amazon

    Jede DVD hat natürlich nur eine gewisse Auflage und wird dann bei entsprechendem Erfolg in der Regel neu aufgelegt. Teilweise, wenn die Verkäufe nicht wie gewünscht sind. gibt es aber auch keine neue Auflage und der Film wird "OOP", wie man in Sammlerkreisen sagt (steht für Out Of Print).

    Teilweise ist das aber auch Absicht der Studios im Begehren auf eine Neuaulage zu steigern. Gerade die DINSEY-Studios sind da Meister drin (eingeplanetes OOP bei der Platinum Edition von jeweils 7 Jahren !).

    Bei älteren Filmen liegt es auch häufig an den Verwertungsrechten. Das Majorlabel, dem die Rechte gehören hat oft selber kein Interesse diese Klassiker selber zu verwerten und vergibt Unterlizenzen an kleine Labels. Die Lizenezn sind aber häufig zeitlich begrenzt. Laufen die Rechte aus, wird die Produktion dann ebenfalls eingestellt!

    Was "Der kleine Lord" betrifft, so gab es da glaube ich rechtliche Probleme, da wohl unklar ist, wer die Lizenzen und Rechte an der Synchro hält. Sowas kommt auch immer mal wieder vor und so lange die Rechtelage nicht geklärt ist, kommt da in der Regel nichts. :(

    Mit Amazon hat das nur wenig zu tun. Genannte OOP Filme gibt es dann meist nur noch bei EBAY und in der Regel zu erhöhten Preisen.

    Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD's bei Amazon


    Schau mal hier:

    World-of-Video

    Da gibt es den Film für 9,99 €

    Charles Dickens haben die auch da.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: DVD's bei Amazon

    Welche Version hätten Sie denn gerne?
    http://www.amazon.de/gp/search?ie=U...=blended&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742

    "Der kleine Lord"
    http://www.amazon.de/kleine-lord/s/... kleine Lord&rh=i:aps,k:Der kleine Lord,i:dvd

    "Charles Dickens Weihnachtsgeschichte"
    http://www.amazon.de/s/?url=search-...00005NOLZ| B00004CII6| B00004RWJF&tag=imdb-de

    Im Übrigen, es liegt an den Rechteinhabern, wenn es einen Film nicht zu kaufen gibt.

    P.S.: Es heißt DVDs statt DVD's
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD's bei Amazon

    1. Geht es um Amazon und nicht um andere Anbieter.
    2. Geht es um den kleinen Lord mit Ricky Schroder und nicht den schrecklichen Film mit Mario Adorf.
    3. Ist das Leben nicht schön? wird nicht als DVD bei Amazon zum Verkauf angeboten.
    4. Zu Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit George C. Scott muss ich wohl nichts sagen, ist UK-Import.

    Also Leute, bitte erst meinen Text richtig durchlesen und nicht einfach mal schnell in Amazon ein Wort eingeben und dann auf Suchen gehen. Wenn ich ein Thread eröffne, dann mache ich mir schon vorher Gedanken. Ich bestelle nur bei Amazon, denn ich zahle bestimmt nicht 2-4 Euro Porto für eine DVD bei einem anderen Anbieter. Meine Frage richtete sich auch ausschließlich an Amazon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVD's bei Amazon

    Die Frage wurde dir aber in Beitrag 2 schon beantwortet.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD's bei Amazon



    Ich habe deinen Text gelesen und habe habe mit meinem Post bestätigt, dass es wohl an Amazon liegt denn wie Du siehst, gibt es den bei anderen Anbietern.

    Wobei, meinen Link hast du Dir bestimmt nicht angesehen, denn bei world-of-video werden DVDs Versandkostenfrei in einer Videothek deiner Wahl geliefert, also erstmal informieren, bevor man mir ans Bein pinkelt. ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD's bei Amazon

    Ja, in dem Zusammenhang würde ich auch empfehlen, eher sowas hier bei Amazon zu bestellen. ;)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVD's bei Amazon

    Fein. Dann empfehle ich aber auch das hier:

    http://www.zeit.de/2003/30/M-Autismus
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD's bei Amazon

    Gell, du weißt aber schon, was Autismus ist, oder? :rolleyes: