1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von PC Booster, 21. Oktober 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Re: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

Natürlich. Englisch sehr gut!:love:

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

TCM ab 15.12 in 16:9 laut deren Vermarkter

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ernsthaft ? Dann wäre TCM noch weiter oben in meiner Gunst, als er eh schon ist.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Was mir zum Thema TCM spontan einfällt...

Der Omega-Mann
    Das Dorf der Verdammten

Zurück in die Zukunft I
    Zurück in die Zukunft II
    Zurück in die Zukunft III

Also es gibt immer wieder gute Gründe für mich zuzuschalten, auch wenn ich gerade MGM schaue. :)

5. mepHisto06

mepHisto06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade, dass sich seit Eröffnung des Threads nix getan hat bei TCM. Selbst RTL Crime, Silverline, Kinowelt etc. senden ja inzwischen wenigstens temporär in 16:9.
    Bei TCM bleibt die Zeit stehen ... technisch wie programmatisch ... :(

Edit: Oh, Thunderlips's Infos hab ich wohl überlesen. Na fein, dann freuen wir uns mal auf den 15.12.!

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Von der Art her wie der Sender aufgezogen wird, gefällt er mir sehr gut. Keine Werbung, Interviews mit Hollywoodstars usw. Vom Programm her hat sich der Sender nicht weiterentwickelt. Zu oft immer die selben Filme. Warner hat doch so viel mehr Möglichkeiten. Warum zeigt man immer nur den ersten Teil von Herrn der Ringe. Oder fast jedes Wochenende gibt es Schindlers Liste. So gut wie diese Filme auch sind, ein bißchen mehr Abwechslung wäre in der Tat mal wieder gut.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die Filme kommen ja auch die ganze Zeit in Endlosschleife. :D

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

TCM war mal der beste Spielfilmsender neben Premiere. Jetzt allerdings nicht mehr, denn TCM ist programmlich auf den Stand wie vor 2 Jahren. Immer und immer wieder die selben Filme in Dauerrotation, das ist nicht mehr zum aushalten.

Der Sender hat so viel potential, wird aber nicht genutzt, wie bei so vielen Sendern. Ein Grund, warum ich den Sender schon seit fast 1 Jahr nicht mehr eingeschaltet habe.

Mittlerweile ist sogar Kabel 1 Classic noch besser als TCM. Dort wird zwar auch viel wiederholt, aber es kommen immer wieder mal "neue" Filme dazu. Bei TCM tut sich mit "neuen" Filmen gar nichts mehr.

Genauso ist es auch bei Boomerang. Dort läuft seit Sendestart immer das selbe Programm, da wird man bekloppt bei, wenn man immer die selben Cartoons sieht. Keinerlei Abwechslung.

Die deutschen Ableger sind also wieder mal die schlechtesten, aber das wundert ja keinen mehr.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  9. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

der beste sender im pay tv (meine top3)

1.Mgm
    2.Silverline
    3.Kabel1 classic

Was soll an TCM gut sein?
    Die vielen wiederholungen von mainstreamfilmen die schon 120mal im free-tv liefen?
    Tollen geschmack haben einige. *narf*

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die "neuen" Filme mag ich auf TCM auch nicht sehen. Mich interessieren Filme aus dem alten MGM-Fundus und Warner. Interessant ist das hier:

Beginn Zitat:

Nachdem der Versuch scheiterte, den US-amerikanischen Fernsehsender CBS aufzukaufen, übernahm Ted Turner 1986 von Kirk Kerkorian für einen Kaufpreis von 1,5 Milliarden Dollar das Hollywood Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) und dessen Tochterfirma United Artists.
    Durch die Übernahme verschuldete sich Turner immens. Der Texaner hatte keine andere Wahl, als Teile der Übernahme wieder zu verkaufen. An Kirk Kerkorian wurde der Name und alle Markenrechte an Metro-Goldwyn-Mayer und fast die komplette United Artists, inklusive deren Filmbibliothek, zurückverkauft. Das ehemalige Filmstudio der MGM in Culver City ging an Lorimar.
    Turner behielt alle Rechte an der Filmbibliothek der MGM. Dazu zählen fast alle Filme, die vor 1986 von der MGM produziert wurden. Dazu kommen noch einige United Artists Filme und die von United Artists Television gehaltenen Rechte, zum Beispiel an der Fernsehserie Gilligans Insel, die Filmbliothek der RKO Pictures und die Rechte an den von Warner Bros. vor 1948 produzierten Filme. Diese waren in den 1950er-Jahren von der Vorgängerfirma der United Artists Television - der Associated Artists Productions - aufgekauft worden.
    1986 wurde auch die Turner Entertainment Co. gegründet, um alle von Turner kontrollierten Filmrechte zu verwerten. Diese sehr große Filmbibliothek ermöglichte die Gründung der beiden Fernsehsender Cartoon Network und Turner Network Television.

Ende Zitat
    aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Turner

Hoffentlich kommt gleich nicht Quavine, sonst krieg ich wieder Kloppe...

www.tcm.de

Da entdecke ich schon ne Handvoll Sachen innerhalb eines Monats. ;)
    Bette Davis, Joan Crawford, Greer Garson, Montgomery Clift,
    Ava Gardner, Rock Hudson, Richard Widmark, Anthony Quinn,
    Errol Flynn... Hollywood.... aber man muss suchen. Das stimmt schon.
    Da kommen Perlen die werden selten wiederholt bzw. habe ich nur ein mal
    in dem 1 1/2 Jahr entdeckt seitdem ich TCM habe.

Aber stimmt, Kabel 1 Classics und MGM sind auch in meiner Favoritenliste.
    Neue Filme erwarte ich hier nicht, und will ich hier auch gar nicht haben.
    Die gehören nach Premiere Filmclassics und Filmfest. Oder Prem. 1-4, meine Meinung.
    Das "Eingemachte" und "eher seltene" erwarte und finde ich hier!;) Und zwar von den
    30ern bis zu den 60ern, Technicolor, aber auch s/w!

Das ich einenn eher speziellen Geschmack habe, stimmt schon. Den hatte ich aber
    schon mit 12 Jahren, hat sich seitdem nicht geändert! Ich habe aber noch eine
    andere Seite, und die liebt neue Sci Fi Horror Anime Krimis und Blockbuster, aber
    auch hier nur die besten. Konfuses Zeug eher weniger. Das muss schon toll sein!
    Der Omega-Mann
    hab ich schon. Ich hab fast alles von Charlton Heston.

Das Dorf der Verdammten
    alte Horrorfilme sind immer willkommen. Hab ich auch schon.

Zurück in die Zukunft I
    Zurück in die Zukunft II
    Zurück in die Zukunft III

Die hab ich schon jahrelang im Original.

Heute habe ich mir allerdings bei Kabel Eins Classics "Enemy Mine" aufgezeichnet.
    Zwar schon dreimal gesehen, aber heute erst archiviert!

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008