1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nimmt Premiere Flex noch Neukunden auf?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TommyKoeln, 2. Dezember 2008.

  1. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich seh immer wieder Angebot mit Premiere Flex Starter Paketen. Ich muss zugeben ich hab mir auch eins für 25 € gekauft :D. Ich habe allerdings gelesen das Flex keine Neukunden mehr aufnimmt. Dann ist das ja relativ blöd von den Händlern dieses so anzupreisen.

    Wollt nur mal wissen wie es genau aussieht mit Flex jetzt :)!

    Liebe Grüße aus Köln
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nimmt Premiere Flex noch Neukunden auf?

    Weiß nicht, ob der schon jemand probiert hat. Verlängerungen werden nicht mehr vorgenommen, ich gehe davon aus, dass das auch für Neuanmeldungen gilt. Sonst könnte sich ja jemand noch in zwei oder drei Jahren anmelden.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nimmt Premiere Flex noch Neukunden auf?

    Ruf doch einfach die Hotline an und frag nach ;)
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nimmt Premiere Flex noch Neukunden auf?

    Also Neuaktivierungen müssten noch funktionieren. Du hast ja dann bereits was gekauft.

    Über Premiere selbst kannst du das Startpaket nicht mehr ordern. Im Notfall einfach mal anrufen...

    Verlängerungen gehen auch bei einem Guthaben von 200 Euro nicht mehr...

    Restliches Guthaben wird ausgezahlt oder auf ein bestehendes oder neues Abo aufgerechnet.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nimmt Premiere Flex noch Neukunden auf?

    Da wäre es aber aus Premiere-Sicht viel sinnvoller, das gekaufte Guthaben zu erstatten. Sonst müssten sie Flex ja noch jahrelang weiterführen, also bei neuen Paketänderungen, etc. auch immer anpassen.
     
  6. Hiro0815

    Hiro0815 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nimmt Premiere Flex noch Neukunden auf?

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich das Thema auch interessiert. Also erstmal: Hallo an alle!

    Ich habe mir in einem Internetshop nen Receiver plus 25 Euro Premiere Flex gekauft, und bin jetzt natürlich gespannt ob ich als Neukunde da noch reinkomme.

    Bestandskunden können Flex soweit ich informiert bin, ja solange nutzen, bis 1. ihr 12-monatiger Nutzungsvertrag ausläuft und 2. sie überhaupt noch in der Lage sind Guthabenkarten zu erwerben?

    Das heißt im Klartext: Leute die Flex im Januar 2008 gekauft haben, können gar nicht mehr verlängern, für die wäre dann im Jan. 2009 Schluß. Sollte ein Neukunde wie ich jetzt im Dez. 08 noch reinkommen, könnte ich Flex unter Umständen ja sogar länger nutzen als ein Bestandskunde. Das ist irgendwie absurd.

    Bekomme ich von Premiere dann eigentlich ne Smartcard zugeschickt? Falls ja, ist das der erste Knackpunkt, vielleicht verweigern die das ja. Glaube ich aber nicht, schließlich habe ich schon was gekauft. Habe auch von vielen gehört, dass es geht. In den eBay Beschreibungen wird das auch so genannt. Oder gibt es spezielle Startersets? Anders gefragt: Ist der Erstkauf einer Flex-Guthabenkarte automatisch ein Starterset?

    Sollte es bei mir hoffentlich klappen bin ich mal gespannt, wie lange ich dann das nutzen kann.

    Wird Flex irgendwann "abgeschaltet" für alle und jeden?

    PS: Vielleicht lern ich hier im Forum ja auch was: TV, Receiver, DVB XY, Recorder, Pay-TV... das ist alles unglaublich kompliziert.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nimmt Premiere Flex noch Neukunden auf?

    Dann probier das am besten mal aus und berichte hier. :)

    1. ja, aber Aufladungen lässt Premiere nicht mehr zu.

    Eben deshalb glaube ich auch nicht, dass Premiere noch Flex-Neukunden zulässt.
     
  8. AW: Nimmt Premiere Flex noch Neukunden auf?

    Solange es noch Flex Gutscheine gibt werden diese Neukunden auch noch aufgenommen. Was deinen REceiver angeht beantwortest du dir die Frage doch selbst, du hast eine kombi Receiver + Flex Guthaben gekauft. Diesen Receiver nutzt du nun selbstverständlich und bekommst hierfür bei Anmeldung eine entsprechende Smartcard zugeschickt. Guthaben kann über Gutscheine und/oder über die Webseite www.premiere-flex gekauft werden und 12 Monate lang eingelöst werden. Und ja, du kannst dieses Flex nun 12 Monate nutzen. Jmd der im Jan 08 Flex angemeldet hat, dessen Flex läuft nun aus.

    Ist doch alles gar nicht so schwer ...
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nimmt Premiere Flex noch Neukunden auf?

    Wow. Na dann viel Spaß Premiere, wenn auch in 20 Jahren noch Gutscheine eingelöst werden sollen. :D
     
  10. Hiro0815

    Hiro0815 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nimmt Premiere Flex noch Neukunden auf?

    So wie Du es sagst, klingt das wirklich nicht schwer. Leider bekommt man im Netz sowohl in Foren als auch auf News-Seiten keine eindeutige Aussage dazu. Ich nehme an, dass Premiere die Pressemitteilung Mitte November zum Ende von Flex oder wann das war, mit Absicht doppeldeutig formuliert hat, damit der Eindruck entsteht, Neukunden kämen nicht mehr rein (und diese dann ein reguläres Abo machen).

    Das mit der Anmeldung ist, wenn man noch nie Pay-TV hatte übrigens nicht so leicht zu verstehen. Wo registriere ich mich denn dann? Am Telefon? Und da fragt jemand meine Daten ab? Wäre das nicht einfacher übers Netz? Und brauche ich dann dazu nen Code der beim Guthabendingens dabei ist? Oder kann ich mich schon registrieren bevor ich die Lieferung bekomme (sicher nicht).
    Die Verwirrung kommt dadurch: Bei einem Mobilfunk-Prepaid kauft man ja zuerst ein Startpaket. Reine Guthabenkarten sind nutzlos und auch nicht als Startpaket zu gebrauchen, solange man kein Startpaket hat. Ich kann also nicht an der Tankstelle ne TM, VF oder sonstwas reine Guthabenkarte kaufen und werde dann Kunde. Bei Premiere Flex ist dann ja wohl ganz anders. Eine Guthabenkarte ist sowohl eine Guthabenkarte als auch ein Startpaket, wenns die erste Guthabenkarte ist.

    Verstehst Du meine Verwirrung?

    Und das mit der Smartcard: Die Hotline wusste nicht, ob ich eine zugeschickt bekomme...

    Trotzdem vielen Danke für Eure Antworten ;)