1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Samsung???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von winlincla, 2. Dezember 2008.

  1. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    würde mich über eine kurze Empfehlung freuen, von Leuten, die die geräte kennen. Was ist besser, ist es wenn man viel Fussi schaut sinvoll 100 € mehr auszugeben für 100Hz oder merkt man das eh nicht usw.

    Samsung, »LE-37 A557«


    16:9-Breitbild-TV mit 94-cm-Bildschirmdiagonale. Elegantes Design in schwarzem Hochglanz mit drehbarem Tischfuß.



    Samsung LE-37 A615

    Mit 94 cm Bildschirmdiagonale
    · Integrierter DVB-T-Empfänger
    · Full-HD-Auflösung 1920x 1080, dynamischer Kontrast 15.000:1
    · Clear Panel und 3x HDMI-Anschluss
    · DNie Pro-Bildverbesserung
    · CLear Panel
    · SRS Tru Surround mit 2x 10 Watt
    · »Downfiring«-Lautsprecher
    · Uhr, Ein-/Aus-Timer, Sleeptimer
    · Teletext Level 2.5 mit 1000 Seiten-Speicher
    · Automatischer Sendersuchlauf
    · Bild-in-Bild (1 Tuner)
    · Mehrsprachiges OSD-Menü
    · Automatische Lautstärkenanpassung
    · Entertainment-Mode
    · Anschlüsse: 4x HDMI (1.3), davon einer seitlich, 1x Wiselink (USB 2.0), 2x Scart, S-Video, Composite, Antenne, PC,

    Samsung, »LE-37 M86 BD«

    Mit 94-cm-Bildschirmdiagonale im 16:9-Format
    Elegantes Design in schwarzem Hochglanz mit verborgenen Lautsprechern und drehbarem Tischfuß
    Integrierter DVB-T-Empfänger
    Full-HD-Auflösung 1920x1080, dynamischer Kontrast 8000:1, Helligkeit 550 cd/qm, Blickwinkel 178°, Reaktionszeit 8 ms
    DNie-Bildverbesserung
    Automatische Helligkeitseinstellung
    SRS True Surround XT mit 2x 10 Watt
    Uhr-Display, Ein-/Aus-Timer, Sleeptimer
    Teletext mit 1000-Seitenspeicher
    Automatischer Sendersuchlauf
    Bild-in-Bild (1 Tuner)
    Mehrsprachiges OSD-Menü
    Automatische Lautstärkenanpassung
    Movie- und Game-Mode für lebensechte und brillante Bilder
    Anschlüsse: 3x HDMI, davon einer seitlich, 2x Scart, S-Video, Composite, Antenne, PC, Audio

    Samsung, »LE-37 A656«

    Mit 94 cm Bildschirmdiagonale
    · Crystal Design in Rubinrot-Schwarz, mit drehbarem Tischfuß
    · Integrierter DVB-T-Empfänger
    · Full-HD-Auflösung 1920x 1080, dynamischer Kontrast 15.000:1, Ultra Clear Panel
    · DNie Pro-Bildverbesserung
    · CLear Panel und 100 Hz-Technik
    · SRS Tru Surround mit 2x 10 Watt
    · »Downfiring«-Lautsprecher
    · Uhr, Ein-/Aus-Timer, Sleeptimer
    · Teletext Level 2.5 mit 1000 Seiten-Speicher
    · Automatischer Sendersuchlauf
    · Bild-in-Bild (1 Tuner)
    · Mehrsprachiges OSD-Menü
    · Automatische Lautstärkenanpassung
    · Entertainment-Mode
    · Anschlüsse: 4x HDMI (1.3), davon einer seitlich, 1x Wiselink (USB 2.0), 2x Scart, S-Video, Composite, Antenne, PC, optischer Audioausgang, Kopfhörer



    Mich würde vorallem interessieren wo der Unterschied zwischen den ersten drei liegt.

    Vielen Dank an Alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Samsung???

    Hast du die technischen Daten, die du hier selber beschreibst, denn mal verglichen? Da gehen die Unterschiede doch hervor!
     
  3. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Samsung???

    Ja verstehe das nicht so ganz, warum 2 und 3 gleichviel kosten (850), da müssen ja außer Kontrast noch unterschiede sein, vielleicht bessere Serie oder so, der erste kostet 760 und hat sogar noch DVD Tuner. Ich weiß nicht so recht, woran ich festmachen soll, welcher besser ist, dachte da hat jemand ne idee...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Samsung???

    Hallo,

    also wenn Dein Schwerpunkt auf Fussbal liegt, dan GAR KEINER davon.

    Dann ist nämlich ein PLASMA erste Wahl !
     
  5. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Samsung???

    Gucke halt viel wollte aber lieber nen LCD!
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Samsung???

    Eben hast du noch konkret nach den Unterschieden der ersten beiden Geräten gefragt. Nun, lies dir doch die von dir geschriebenen technischen Daten einfach mal durch und vergleiche. Da sieht man doch auf Anhieb ein paar Unterschiede!

    Jeder Hersteller, so auch Samsung, hat verschiedene Serien in seinem Programm. Die Serien unterscheiden sich untereinander in der Ausstattung und im Preis.

    Ein DVD-Tuner ist übrigens Blödsinn, da man fürs Anschauen von DVDs einen Player braucht und keinen Tuner. Einen DVB-T Tuner für digitales terrestrisches Fernsehen haben alle von dir genannten Geräte.

    Welche Geräte aktuell sind, siehst du auf der Homepage des Herstellers. Dort gibts auch die Möglichkeit, die Geräte zu vergleichen. Produktbezeichnungen, die dort bei den aktuellen Geräten nicht auftauchen, findet man evtl. im Produktarchiv. Logischerweise deutet das dann auf ein älteres Modell hin.

    Oft gibt es auch die Unart großer Elektronikmärkte, für bestimmte Produktbezeichnungen eigene Produktbezeichnungen zu verwenden. Oft ist die Ausstattung mit einem Serienmodell identisch, teilweise gibt es geringe Abweichungen in der Ausstattung. Sinn und Zweck der Sache ist nur die, dass dem Kunden das Vergleichen schwer gemacht wird und Versprechen wie eine Preisgarantie oft nicht wirksam sind, da das Gerät unter einer einzigartigen Typenbezeichnung angeboten wird.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Samsung???

    Das kann man heute nicht mehr pauschalisieren! Die Zeiten, wo LCDs durch ihre Reaktionszeit bei Bewegungen das Bild verwaschen darstellten, sind vorbei! Zumindest betrifft dies die Preisklasse, in der die genannten Geräte liegen!

    Nach so einer Aussage wäre es genauso konsequent zu behaupte, dass Plasmas gerade in FullHD einen höheren Stromverbrauch haben und unter bestimmten Umständen Einbrenneffekte darstellen können.

    Die Absatzzahlen zeigen, dass der Trend klar zugunsten LCDs geht. Wäre Plasma das Maß aller Dinge, wäre das nicht so!
     
  8. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Samsung???

    Ja alle klar, danke erstmal, habe es bei Samsung schon gemerkt, dass die Porduktbezeichnungen nicht unbedingt immer wieder zu finden sind.
    Ich tendiere zwischen dem Samsung LE37 A 615 und dem LE37 A 656. Der Unterschied ist wie ich das sehe, der Kontrast, und das der eine 100 Hz hat. Dem steht der Preis von 600 € bei Amazon zu 850 € beim 656 gegenüber, kann mich eben nicht entscheiden nach was ich mich richten soll, als gelegentlicher DVD und TV gucker und halte Bundesliga und CL...
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Samsung???

    Vergleichst du die Preise direkt bei Amazon oder über den Marketplace?

    Wo liegt denn deine Preisgrenze oder hast du keine? Ich würde mich erstmal informieren, welcher Serie die Geräte entsprechen. Mit den beiden letztgenannten hast du Geräte der Serie 6. Allerdings scheint mir der A656 nicht der Aktuellste zu sein, da auf der Homepage der A659 aufgeführt ist. Der A615 ist wohl das Einsteigergerät der Serie 6!
     
  10. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Samsung???

    Also ich kriege bei Otto 15 % Mitarbeiter Rabatt, die haben den 656 dann für 850, Amazon selber bietet sein kurzem wohl den 615 für 600 € und so wie ich das sehe, ist der ganz ok für mich als mittelmäßigen Nutzer.

    Meine Preisgrenze sind so um die 800 €. War auch schon bei Media und Saturn, habe aber das Gefühl die verkaufen einem alte Geräte zu hohem Preis!!!