1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Ich hab auch noch ein Beispiel wie dämlich die bei Unitymedia sind.
    Dachte mir da man den Kabelanschluss sowieso hat kann man auch gleich das Internet darüber beziehen.

Ich bin dann auf deren Homepage gegangen und hab mir dann da Verfügbarkeit anzeigen lassen.

Zuerst kommt dann da die Aufzählung der Vorhandenen Digitalpakete die ich Abonnieren kann.

Basic, Plus, Kinder, Extra, Bundesliga, International

Dann kommt die Spalte mit den Internet und Telefon

Da steht dann wörtlich.

Zitat:
    Für die von Ihnen angegebene Adresse ist Internet und Telefon zur Zeit noch nicht verfügbar. Eine Netzmodernisierung für Ihre Adresse ist jedoch bereits geplant: Internet und Telefon werden voraussichtlich ab Oktober 2001 zur Verfügung stehen.

Jetzt überlege ich mir ob ich Unitymedia vielleicht verraten soll das wir uns im Jahre 2008 befinden fast sogar 2009.

Ich weis nicht das könnte Unitymedia doch glatt überfordern.

Die HD Programme sind bei mir auch alle vorhanden. Ich meine diese 1,5 HD Programme die im Netz existieren.

Das sind solche Knaller die bei Unitymedia Arbeiten.

2. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Octavius

Ich würde lieber ma abwarten wie sich HD überhaupt entwickelt.Man sollte aufpassen wo überhaupt ma HD gesendet wird und das kostenlos über SAT.Das kann ich mir eigentlich nicht vortstellen.Meine dann natürlich flächendeckend.

Mfg Porky1

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in den aktuellen Unitymedia AGB stand Dezember 2008 ist zu lesen:

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant zu lesen war der Artikel in der neuen TV DIGITAL. Wo für die Bereiche T-home, Unitymedia, Premiere, Kabel BW Leser fragen an Experten dieser Firmen beantwortet haben

Da war die Frage an Unitymedia:

Ein Herr will sich einen Receiver mit Aufnahmefunktion anschaffen, welchen man im UM-Netz verwenden kann und sollte.

Und die Antwort einer Dame von UM: Man sollte mit so einem Kauf warten bzw man brauch keinen kaufen , weil sich noch in diesem Jahr was bei Unitymedia in Sachen PVR tun würde.

Da Stand nichts von HD PVR oder so …. ??!?!?

Ich bin mal gespannt und ich hoffe es da sich da was tut, weil ich bin auch auf der Suche nach einen PVR für HD im Kabelnetz.

Humax icord als Kabelversion wäre auch gut....

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich suche momentan kein solches Gerät mehr. Nur um Premiere HD aufzuzeichnen, erscheint mir die Anschaffung wenig sinnvoll, zumal Gladbach nächstens Jahr vermutlich ohnehin wieder in der 2. Liga klickern wird. Und mit weiteren HD-Sendern ist bei dem HD-feindlichen Kabelanbieter namens Unitymedia ja nicht zu rechnen. Hab mir daher jetzt einen Panasonic-Blu-ray-Player bestellt. Die können mich jetzt mal von hinten besehen.

6. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will nicht nur einen HD PVR haben, damit ich HD aufnehmen kann bzw. Premiere HD sondern nur noch ein Gerät für alles:
    SDTV empfangen
    HDTV empfangen
    und zwischen durch auch mal was aufnehmen können(wenn es geht)

und das man nicht für die drei Sachen auch 3 Geräte braucht.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

war auch nicht bös gemeint, masterD2007-nrw. Wusste nicht, dass Du für SD auch was suchst.
    Übrigens, mein Panasonic-Blu-ray-player ist eben angekommen. Hab gleich mal Planet Erde eingeworfen. Einfach gigantisch das Bild.

8. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

..Bökelberger, ich habe auch nicht böse aufgefasst deine Aussage...:winken:

BLU RAY habe ich auch dank PS3. UNd FIlme beziehe ich über die ONline-Videothek viedobuster.de

ist ganz gut

kein porto und 4 Filme im MOnat für 10 Euro ist OK

klar ist auch ,das durch die schlechte bitrate von premiere HD gegen BLU Ray sowieso kein chance hat.....

aber trotzdem finde ich premiere HD gut und besser würde ich auch discovery HD finden , wenigstens eins festival HD kommt über Weihnachten da kommen wenigstens auch DOKU´s

Aber auch dort kein Vergleich mit Plant Erde auf Blu Ray und Planet Erde was bei Eins festival HD im letzten Showcase lief.

Aber Eins Festival ist der richtige Schritt in eine HD Zukunft. Selbst hochscaliertes Material ist mir lieber als SDTV ....

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist richtig alles ist besser als dieses asltmodische aus dem letzten Jahrtausend stammende Pal SD :winken:

Ach ja in der aktuellen Audiovision steht das Mascom klein bei gibt und keine CA Module mehr für Nagra Smartcvars für Kabel Deutschland vertreiben will, wenn das mal kein Startschuss für Unitymedia wird.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@starchild-2006

... dass Mascom aufgrund eines außergerichtlichen Vergleichs mit Nagravision keine K09/D09-Smartcards von Kabel Deutschland untersützen darf, ist schon ein alter Hut.
    Die Unitymedia-Smartcards werden weiterhin unterstützt, gleiches gilt für D02-Karten von Kabel Deutschland sowie die S02 und A02-Karten von Premiere. Hätte Unitymedia gewollt, dass ihre Smartcards nicht mehr unterstützt werden, hätte man das in einem Abwasch machen können.

Und falls du auch noch nicht mitbekommen haben solltest, dass Unitymedia die AGB geändert hat bzw. ändern wird:

Alte AGB:
    Neue AGB
    Punkt 4.15 der alten AGB entfällt.

Der Kabelnetzbetreiber behält sich nicht mehr vor, dass die Smartcard nur in bestimmten Receiver verwendet werden darf und wenn der Kunde einen anderen Receiver nutzen möchte, braucht er nicht mehr Hersteller, Serientyp und Seriennummer dem Kabelnetzbetreiber mitzuteilen.

In keinem Punkt der AGB wird die Verwendung bestimmter Receiver vorgeschrieben.

Die Nutzung des Alphacrypt-Moduls verstößt damit in keinster Weise gegen Unitymedia-AGB ...