1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BrainKoeln, 23. November 2008.

  1. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Anzeige
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Doch, weil sich bei 10 parallelen Downloads die Downloadgeschwindigkeit auf knapp über 100 Mbit/s addiert. Bist du eigentlich neidisch? Meinst du NetCologne würde eine 100 Mbit/s-Flat verkaufen obwohl nur deiner Meinung nach 18 Mbit/s gehen? Dann würde uns nicht nur a) die Presse zerreissen sondern auch b) die Reg-TP aufs Dach steigen.

    Übrigens ist NetCologne nicht der einzige Anbieter, der 100 Mbit/s anbietet.
    Der münchener Lokalprovider M-Net tut gleiches:

    http://www.pressebox.de/pressemeldungen/m-net-telekommunikations-gmbh/boxid-131072.html

    Außerdem führt Kabel Deutschland gerade auch ein neues Protokoll ein,
    mit dem sogar bis zu 200 Mbit/s drin ist.

    Nur weil es die T-Com nicht kann, heißt es nicht, dass es andere nicht können.
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    weißt du, was telekom für die 50 mbit verlangt?? da ist es seltsam, dass andere für weniger geld die doppelte leitung anbieten können.

    darüber hinaus bieten viele eine höhere leitung an, als sie eigentlich ist. oder glaubst du, die ganzen 16000 leitungen sind auch 16000 kbit?! die erreichen höchstens 12500. und je höher die leitungsangabe umso höher die abweichung nach unten.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Das stimmt auch nicht. Ich hatte vor VDSL eine ADSL Leitung in Köln mit 18 Mbit/s. Ich kam bei den Downloads auf ca. 17 Mbit/s. Volle Leistung hatte ich nicht, aber die Abweichung war je gering. Es gibt sehr viele Faktoren, wieso man statt 16 Mbit vielleicht nur 12 Mbit kriegt. In sehr gut ausgebauten Gebieten dürfte so was nicht passieren.

    Außerdem ist bei Telekom noch TV, VOD dabei. Bei Anbietern wie M-net oder NetCologne nicht.
     
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Bei der Telekom kostet eine Doppel-Flat 16.000, deren Telefon-Flat noch nicht einmal in alle Netze gilt, 49,95 EUR, gleiches bei NetCologne für 34,90 EUR, also das mit dem Preis ist kein Argument :D
     
  5. DefCon6

    DefCon6 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Hallo BrainKoeln,

    um mal wieder zum Thema zu kommen...

    In vielen anderen Foren habe ich immer wieder den DIR-655 von D-Link entdeckt. Ich selber habe mir den jetzt auch mal zugelegt. Leider kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob er den Durchsatz schaft; ich bekomme Glas-DSL erst in ein paar Wochen.

    Mittlerweile bekommt man diesen DIR-655 schon für unter 80,- sogar unter 70,- Euro, wenn man ein wenig sucht...

    Momentan scheint wohl noch die QoS Funktion von dem Router Probleme zu machen und sorgt dafür, dass der Router sich "verschluckt". Sobald das QoS abgeschaltet ist, funktioniert er einwandfrei (und das kann ich bestätigen, das habe ich mit meiner jetzige 18 Mbit Leitung auch festgestellt). Vielleicht ist es aber auch, weil das QoS nicht richtig konfiguriert ist. Da ich es aber nicht brauche...

    Gruß
    DefCon6
    (Auch aus Köln)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  6. DefCon6

    DefCon6 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    kleiner Nachtrag: die Händler haben wohl kurz vor Weihnachten die Preise wieder etwas hochgedreht :confused:

    Ich habe mein DIR-655 noch für 69,95 Euro bekommen; jetzt ist er überall wieder über 80,- (teilweise sogar über 100,-)... :wüt:

    Gruß
    DefCon6
     
  7. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Danke Dir! Den Router hab ich auch schon entdeckt, auf Amazon kostet der nur leider fast 90 EUR :eek: Vielleicht doch besser nach Weihnachten....
     
  8. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Kann jemand sagen wie schnell eine Fritzbox 7170 oder 7270 an einem solchen 100 MBit Anschluss laufen würde? Gibts da Tests oder Erfahrungen? Dankeschön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  9. DefCon6

    DefCon6 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)


    Oder bestellen und 2 Wochen testen... wenn er O.K. ist behalten ;) und sonst zurückschicken :D
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WLAN-Router mit 100Mbit (LAN)

    Zitat aus dem Test in der c't 7/2008: (einige Beiträge weiter vorn schrieb ich darüber schon)

    NAT Durchsatz / WAN->LAN / LAN->WAN (jeweils in MBit/Sek)
    Fritzbox 7270 / 86 / 44
    Vigor 2820n / 69 / 53
    WRT350Nv2 / 85 / 73
    WGBR14-N / 219 / 204