1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Genau, davon gehe ich auch aus. Unterm Strich recht gut fahren die, die eh mind. 2 Pakete wollen, Pech für die ganzen 1-Paketler und damit auch für reine BuLi Kunden. Das Koflersche Modell von 2005 bzgl. Bundesliga wird also wiederbelebt, der "Erfolg" damals war allerdings schon eher bescheiden und PREMIERE für die große Noob Masse der Smart-Hacker noch dicht.

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich denke auch, dass es so kommen wird. hört sich logisch an. 30-35 Euro für die Buli plus Premiere Familie bzw. Grundpaket. Wie immer dieses auch aussehen mag.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Den Erfolg/Misserfolg kann man ja nicht beurteilen, da da der 21.12.2005 kam ;)

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

frägt sich nur wie premiere familie und star verschmelzen will... im sat-bereich ist dies ja kein problem. Nur im Kabel wird es schwierig. Meiner Meinung nach ist das bei einer Neupaketierung und neuer Aufteilung der Kanäle die schwierigste Aufgabe.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke schon, dass Premiere die Buli noch für 19,99 anbietet, dann aber nicht mehr als Einzelpaket.

Optimal wäre die Einführung eines Basispaketes für 19,99 € bestehend aus Familie und Star

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ob es die Bundesliga künftig nur noch im Bundle mit einem anderen "Premium-Produkt" gibt, oder ob der Preis für Fußball-Bundesliga allein erhöht wird, können wir nicht wissen. Es spricht aber sehr viel für das Bundle. Verkauft sich halt in der Werbung besser. Gespannt bin ich, ob ein neues Paket mit Fußball-Bundesliga, DFB-Pokal, Championsleague, UEFA-CUP, ausländische Ligen und sonstiger Sport geschnürt wird.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Deswegen gehe ich nachwievor von einer intensien Zusammenarbeit mit den Kabelnetzbetreibern aus, auch wenn die BULI Rechte exklusiv sind. Das vom PREMIERE mehr Kapazitäten angefordert wurden und zusätzlich Pläne zur baldigen Umstellung auf 256 QAM bestehen was ebenfalls Kapazität schafft, ist ja mittlerweile ein recht offenes Geheimnis. Gerade die Umstellung auf 256 QAM schafft automatisch mehr Kapazität und verschaft PREMIERE Luft.

Eine Senderumbenennung wird garantiert kommen um zu vermeiden, dass der Kunde zu sehr das Gefühl bekommt, plötzlich für die gleiche Leistung mehr bezahlen zu mussen. Es wird einen harten Schnitt geben, bei dem dem Kunden unmissverständlich (mit viel TAMTAM) vermittelt wird, dass er eben nicht mehr das gleiche bekommt, sondern etwas völlig neues!

Und bevor jetzt wieder jemand kommt und auf den Konjuktiv besteht. Ja, das ist Spekulation meinerseits! :winken:

8. eishelges

eishelges Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

also wenn ich, wie im sommer 08, ein vergünstigtes premiere sport/buli für 19,99 euro im monat abschließe und das bis ende mai läuft und mir dann jemand die pistole auf die brust setzt im april zu verteuerten konditionen zu verlängern oder aber zu kündigen würde ich nicht lange überlegen. sorry aber so kann man nicht mit kunden umspringen

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wird wohl so ähnlich kommen, allerdings wird man meiner Meinung nach einige Sender verschieben. So denke ich das NASN, Eurosport 2 oder Sportdigital TV zukünftig nicht mehr im Basispaket enthalten sein werden, sondern ins SPORT Paket wandern um die Attraktivität zu steigern.

Gleiches wird wohl für reine Filmsender gelten, die dann wohl zu FILM kommen, wie MGM, TCM oder Kinowelt TV.

10. frankie292

frankie292 Guest

Wenn BSkyB oder SkyItalia das Vorbild wird, dann wird das Sportportal abgeschafft und es gibt 2 oder 3 Sportprogramme, die man einzeln buchen kann.. ABER im Falle der Bundesliga gibt es dann Liga 1 am Samstag nachmittag im 1. Sportprogramm, das Topspiel um 18.30 im zweiten usw usw. Jemand der alles sehen will, muss das gesamte Sportpaket buchen. Der Aufschlag für das zweite Programm ist auch nicht so hoch, dafür der Grundpreis für ein Sportprogramm schon deftig.
    Aber alles Spekulationen. Vor allem will mir nicht in den Kopf, warum man im deutschen Markt die Dauerschleifensender fördern sollte. Die sind in D so überflüssig wie ein Kropf, auch wenn sie natürlich ihre Fans haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.