1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung led-Lcd oder Panasonic plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von micc, 24. November 2008.

  1. micc

    micc Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich möchte mir einen wahrscheinlich 46 zoll fernseher kaufen, samsung LED-LCD46A786 (oder sogar 46A956, den genauen Unterschied kenne ich da auch noch nicht) oder Panasonic Plasma 46PZ80 (oder85 oer 800, Unterschied kenn ich noch nicht genau). Hat jemand Lust mir darüber was zu sagen, ich weiss dass die LED - LCD weniger verbrauchen dass das Schwarze dem Plasma schwar nahe kommt aber sonst?
    Vielen Dank!
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: samsung led-Lcd oder Panasonic plasma

    ein bekannter hat einen fullhd toshiba lcd, und einen panasonicplasma-das bessere bild hat m.m. nach der plasma.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: samsung led-Lcd oder Panasonic plasma

    Das LCD TV Bild der momentan verfügbaren Geräte ist für meinen Geschmack einfach immer noch zu künstlich. Und das ist egal ob 4000.-Euro Metz oder 600.-Euro Toshiba. Wobei aber ein guter Plasma allmählich wirklich ein adäquater Ersatz für eine mittelmässige Röhre ist (Gerade, wenn es sich um 4:3 Röhrengerät handeln sollte)
     
  4. IndigoStyle

    IndigoStyle Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung led-Lcd oder Panasonic plasma

    Der PZ800E hat gegenüber dem PZ80E einen anderen Kontrastfilter, so dass das Bild bei Lichteinfall (bsp. Fenster) besser ist. Ausserdem ist das Soundsystem ein bisschen besser.

    Ich habe mich für den PZ800E entschieden, allerdings für den 50PZ800E.

    Grundsätzlich finde ich sollte man einen sinnvollen Vergleich anstreben und sich für eine Technik entscheiden, um dann ggf. zwischen zwei Modellen gleicher Bauart zu wählen. Meine Meinung jedenfalls...
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: samsung led-Lcd oder Panasonic plasma

    das ist für mich keine Frage mehr. Der Samsung LED LCD ist so das Beste was es eben auf dem Markt gibt.
    Die ganze "Probleme" hat dieser nicht mehr, Schwarz ist auch hier wirklich Schwarz.
    Die Plasma Zeit ist vorbei. Selbst Pioneer stellt seit neustem LCD her
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: samsung led-Lcd oder Panasonic plasma

    kann ich nur bestätigen. im internet hab ich schonmal vergleichsbilder gesehen. der led-lcd stellt den plasma in den schatten.

    das bild sieht noch besser als auf dem plasma aus. und schwarz ist hier wirklich schwarz. ich fand es auf den bilder fast noch besser als auf dem plasma.

    also wenn man sich ein neues gerät kauft, dann nicht mehr zu den billig-teilen greifen, sondern gleich ein wenig mehr ausgeben und led-lcd kaufen. kostet halt mehr- aber dafür muß man sich dann bei filmen mit vielen dunklen szenen nicht mehr ärgern. bladerunner auf nem normalen lcd ist eine schande....

    ich werde mir nächstes jahr auch einen neuen fernseher kaufen. und wenn es soweit ist auf alle fälle led-lcd. der alte lcd wandert dann ins schlafzimmer.
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: samsung led-Lcd oder Panasonic plasma

    ich habe einen alten plasma und mein nachbar den samsung led lcd in 46.

    mal ganz einfach ausgedrückt: das bild ist einfach nur GEIL
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: samsung led-Lcd oder Panasonic plasma

    ich hab grad mal nachgeschaut. der 40er samsung mit led-lcd würde ca. 1000 euro kosten.

    mein 32 philips vor ca. 3 jahren hat 1600 euro gekostet. von den kosten hier ist selbst diese neue technik günstiger als das was wir früher gekauft haben.
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: samsung led-Lcd oder Panasonic plasma

    mein samsung plasma hat vor 2 jahren 2.000 euro gekostet. 42" und nicht mal full hd
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: samsung led-Lcd oder Panasonic plasma

    geht mir auch so. meiner hat auch kein full-hd. wobei bei 32 zoll kann man das verkraften. den unterschied würde ich eh nicht richtig sehen. jedenfalls sind heutzutage die fernseher so billig wie schon lange nicht...

    selbst die high-end röhrengeräte haben ein kleines vermögen gekostet...

    den thread-ersteller kann ich nur raten, nicht auf die billigen plasma-angebote hereinzufallen. die händler wollen nur noch ihre lager leer bekommen.

    zwar ist plasma keine schlechte sache. das bild ist wesentlich besser als alte lcd-geräte. nur gehen jetzt alle hersteller (selbst panasonic) über zu lcd.