1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 + Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goom, 1. Dezember 2008.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich will mir den Digicorder S2 zulegen. Aber dazu habe ich noch ne Frage:

    - momentan habe ich ein Single-LNB. Klar das ich dann ein Twin-LNB brauche. Worauf sollte man beim LNB Kauf achten ?

    - Premiere-Empfang: Mit dem Digicorder soll der Empfang von Premiere über ein CI-Modul (Alphacrypt Lite) möglich sein. Ist das richtig ?
    Ich habe von Premiere eine neue NDS Karte bekommen, tauscht die Premiere ohne Probleme wieder in eine Nagra 3 Karte um ? Hier im Forum habe ich einen Seriennummergenerator gefunden. Wenn ich diesen benutze und Premiere einfach sage ich habe den und den Receiver mit der und der Receivernummer, tauschen die dann die Karte oder machen die Probleme ?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digicorder S2 + Premiere

    brauchst Du nciht zwangsläufig. Ansonsten werden sicherlich tips von Spezialisten folgen

    ja ist richtig, Alphacrypt light reicht aus
    jupp, anrufen und tauschen, kostet Versandpauschale von 7,5 €
     
  3. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder S2 + Premiere

    Schon, dann kann ich aber nur ein Programm aufzeichnen und ein anderes schauen wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digicorder S2 + Premiere

    Gleiche Transponderebene, sprich hozizontal oder vertikal. (hab ich mir sagen lassen)Da fast alle dt. Programme im horizontalen Bereich liegen würde 1 Kabel reichen.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder S2 + Premiere

    Noch! Nur der ARD Transponder nicht, Eins Festival, Extra Arte...

    Das wird sicher 2010 anders sein!
     
  6. nichtsnutz

    nichtsnutz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Metz Mundial
    Kathrein UFS 822
    AlphaCrypht-Light-Modul von Mascom mit Sky kpl.
    AW: Digicorder S2 + Premiere

    hallo,

    hab auch vor mir solch ein gerät anzuschaffen! muß man generell die karte tauschen oder kann ich auch mit der neuen NDS-Karte premiere schauen? wenn ja, was für ein modul brauche ich für die neue karte?
    vielen dank schon mal für Eure hilfe!

    grüße vom
    nichtsnutz
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder S2 + Premiere

    Die NDS-Karte geht nicht im S2, es wird eine Nagravision S02 benötigt.
    Ferner ein CI-Modul (z.B. AlphaCrypt, Light reicht aus).
     
  8. nichtsnutz

    nichtsnutz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Metz Mundial
    Kathrein UFS 822
    AlphaCrypht-Light-Modul von Mascom mit Sky kpl.
    AW: Digicorder S2 + Premiere

    Danke für die Auskunft! Und wie bekomme ich solch eine Karte?

    Gruß vom

    nichtsnutz
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2 + Premiere

    Indem du bei Premiere anrufst und einen "geeignet für Premiere" Receiver angibst, der weiterhin mit Nagra läuft.

    --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=195513

    Im Zweifel brauchst du noch ne enstprechende Seriennummer. Die kannst du mit Gorcons SN Generator erstellen. Musst mal im Premiere Bereich danach suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  10. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder S2 + Premiere

    Hallo,
    habe soeben meinen Digicorder S2 installiert und bin bis jetzt vollkommen zufrieden.
    Morgen werde ich noch das zweite Antennekabel verlegen um endlich auch aufnehmen zu können.
    Aber eine Frage habe ich nochmal zum Antennkabel. Ich habe an beiden Enden des Kabels solche Endstücke. Für drinne sind die Endstücke ja kein Problem, aber wie sieht es außen an der Schüssel aus ? Kann man diese dort auch nutzen ? Oder sind die nicht "wetterbeständig" ?