1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bap2000, 30. November 2008.

  1. Bap2000

    Bap2000 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag

    ich habe seit 3 Tagen Probleme mit Premiere schauen.

    Ich habe einen Premiere Kabel Anschluß und 4 Fernseher in meinem Haushalt.
    Habe hinter dem Premiere Receiver einen TV Modulator (CGV Moduline)
    geschaltet und konnte bis vor kurzem dadurch Premiere auf allen 4 TV Endgeräten schauen.
    Seit 3 Tagen habe ich nun plötzlich in den 3 Endgeräten die sich nicht in der Nähe des Receivers befinden einen Mega schlechten Premiere Empfang, sprich ich hab nur noch "Schnee" im Bild.
    Ich hoffe sehr das mich Technik Laien bis hier her einer von Euch verstanden hat :)

    Nun zu meinen Fragen,

    kann es sein das der Modulator seinen Geist aufgibt?
    Da ich diesen Modulator nirgends mehr im Net gefunden haben, kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen geeigneten Modulator her bekommen kann und was die so kosten

    Oder kann es sein das Premiere irgend etwas geändert hat daß das schauen auf mehreren TV Geräten nicht mehr vernünftig möglich ist.


    Für Euere hoffentlich Zahlreichen Antworten und Tipps schonmal vielen Dank im Vorraus.

    Lg Bap2000
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

    Ich vermute, es liegt, wenn nicht am Antennenkabel(?), am Modulator (der meines Videorecorders wird auch immer schwächer, allerdings nicht plötzlich). Für Ersatz such mal bei Amazon, Elektronikdiscounter, etc. nach "Modulator". Es gibt diverse, aber keine Ahnung, wie gut die sind.
     
  3. Bap2000

    Bap2000 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

    Hallo und guten Morgen,

    vielen Dank für deine Antwort, ich hab mal bei Ebay gestöbert und hab folgendes Teil gefunden..könnte ich diesen dann nehmen?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250331317196&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015


    Gruß Bap2000
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

    Ja. Aussehen tut der ziemlich vertrauenswürdig; ob die Qualität stimmt, wirst du sehen müssen.

    Eine mögliche Fehlerursache ist natürlich noch der Antennenstecker. Ist der vielleicht etwas rausgerutscht?
     
  5. Bap2000

    Bap2000 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

    Hab die Antennenstecker mal abgezogen und wieder drauf gemacht, keine
    Veränderung, werd aber heute Abend nochmals genau nachschauen, wenns dann nicht funzt bestell ich das Teil von Ebay einfach mal, bau ihn ein und werd dann das Ergebnis hier posten.
    Sollte jedoch noch jemand einen guten tip haben wo ich einen guten Modulator her bekommen kann, bin für jeden Tip dankbar, der kann auch ein paar Euro teurer sein als der bei Ebay.

    Gruß Bap2000
     
  6. flox84

    flox84 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

    Hallo Leute,

    also ich habe das selbe problem wie Bap2000 und das seid Mitte Dezember, hat es bei dir Bap2000 geklappt, oder hat evtl premiere etwas verändert?

    LG Flo
     
  7. flox84

    flox84 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

    Also bei mir ist wie gesagt ein Videorekorder zwischengeschaltet, und habe gesehen das alle Kanäle die über den Videorekorder laufen flimmern evtl hat er einen Schlag? Aber Bap hatte mir berichtet, das Unitmedia die Programme terilweiße geändert hat, evtl liegt es auch daran, hat jemand ähnliche Probleme und Lösungenß

    LG
     
  8. flox84

    flox84 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

    ?????????????
     
  9. flox84

    flox84 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

    Servus

    also ich habe mir nen neuen Videorekorder (Hat keine Modulator einstellung ist das Schlimm?) geliehen und nun auf den TV`s in den Räumen 2 und 3 die Kanal einstellung geändert nun ist das Bild ein bißchen besser in den Räumen 2 und 3, im Raum ist das Bild nach wie vor TOP!

    Liegt es evtl an den Scart Kabeln oder am Receiver das das Premiere Signal immer noch nicht optimal ist, denn die anderen Programme über das Videorekordersignal sind gut, dass ist doch nicht normal(Liegt das an premiere das die etwas geändert haben oder an Unitmedia?

    LG
     
  10. aldi$tyle

    aldi$tyle Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    smart mx04
    dbox2
    astra 19,2 und hotbird 13,0
    AW: Problem mit Premiere auf mehreren TV Geräten

    mal ne blöde frage, wie könnte ich das signal so eines modulators ins kabelnetz in einem haus einspeißen?? müsst doch möglich sein oder??