1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 30. November 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

    War ja klar. :rolleyes:
    Aber keine Sorge, mein ex Schwager z.B. hatte geerbt, danach hat das Amt festgelegt wie viel er im Monat ausgeben darf damit er nicht gleich wieder auf der Matte steht.
    Also besser nix wie weg mit der Kohle, nach Belgien oder so. :cool:
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

    Dass Du das nicht richtig findest, bestätigt nur, dass es richtig ist.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

    Vorsicht! Das ist generell schonmal gar nix steuerfrei nur weil es in einer TV Show "gewonnen" wurde! Hängt wohl von den jeweiligen Shows und den Verträgen ab:

    Ist halt die Frage ob die mehrmaligen Auftritte in einer Casting Show "eine bestimme Rolle" sind. Und wie die Gewinne bzw. Honorare für Auftritte vom Sender vertraglich geregelt und gezahlt werden.

    Quelle:
    http://www.focus.de/finanzen/steuern/fernsehshows-finanzamt-kassiert-mit_aid_305856.html

    http://www.focus.de/finanzen/steuern/fernsehshows_aid_264063.html

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

    Musst mir wieder was in den Mund legen? :eek:
    Die Sender weißen oft drauf hin das es Steuerfrei ist.
    Die Frage ist wie lange.
    Beim Lotto isses das erste Jahr. ;)
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

    Und dann?;)
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

    Es kommt vorallem darauf an, ob ein Entgeld erfolgsunabhängig bezahlt wird. Dies ist hier jedoch nicht der Fall, deshalb wird er auf den Gewinn keine Steuern zahlen müssen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

    Lt. BILD :D ist die Kohle vermutlich schon bis Weihnachten 2008 komplett weg ;)

    1. Er lebt in Scheidung, wahrscheinlich Zugewinn-Ausgleich fällig
    2. ALGII natürlich erstmal gestrichen, bis Gewinn verbraucht
    3. Schulden, weil Offenbarungseid vor 2 Jahren

    Alles zusammen dürfte dann wohl nur kurze Freude geben. Gut..wahrscheinlich isser dann schuldenfrei und die Alte los, aber unterm Strich kann er sich nicht mehr leisten wie jetzt.
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

    Wenn er in Scheidung lebt, heißt das für mich, dass der Scheidungsantrag bereits gestellt wurde. Und maßgeblich für die Berechnung des Vermögens ist dieser Stichtag! Alles was danach ist, ist für den Zugewinnausgleich irrelevant. Sonst könnte man ja umgekehrt alles noch schnell versaufen. ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

    Das ist etwas nebulös. Erst wollte er sich wohl nicht scheiden lassen, dann sollte alles schnell gehen. Also Scheidung ja, aber Antrag vermutlich nicht fristgerecht vor Gewinn, weil seine Ische natürlich auch gemerkt hat, was da läuft :D. Frauen sind so ;)
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Michael Hirte (Supertalent Gewinner) wirklich ein Gewinner?

    Seit dem vergangenen Wochenende steht Michael Hirte als neues Supertalent fest. Dass er sich diesen Titel zurecht gesichert hat, beweist auch das aktuelle Votingergebnis, das RTL nun veröffentlicht hat. Demnach wählten 72,62 Prozent den Mann, der mit seiner Mundharmonika das Publikum zu Tränen rührte, zum "Supertalent". Damit deklassierte er seine Konkurrenz: Der Zweitplatzierte Kelvin Kalvus ist mit 5,47 Prozent auf Platz zwei ziemlich weit abgeschlagen. Ganz knapp dahinter rangiert auf Platz drei Marcel Pietruch mit 4,96 Prozent der Stimmen.

    Nicht schlecht oder? 72% bei 10 Kandidaten.

    Am besten ist es, wenn er mit dem Geld seine Schulden abbezahlt, seine Alte nochmal schön zum Saufen einläd und dann schnell in die Schweiz oder noch besser in den USA zieht. Wobei, in der Finanzkriese sind die Amibanken wohl nicht die beste Lösung. Also doch Hausmeister in der Schweiz und die Kohle auf nem schönen Konto angelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008