1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Sehe ich auch so. Es sei denn, Williams startet eine Qualitätsoffensive. Wenn es so weiter geht wie bisher, könnten es auch weniger als 2Mio werden.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst, wenn diese Zahl stimmen sollte (was ich für fragwürdig halte), sind in der Zeit ja auch einige Abos ausgelaufen. Ich bleibe dabei, dass ein Nettozuwachs von 50.000 das Höchste der Gefühle für Premiere bedeuten würde.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Diese 500.000 das ist schon allein die Anzahl die nach dieser Fußball Saison aus der Sparte der Wholesale Abonennten herrausfallen werden.

Da Unitymedia und Kabel BW nach jetzigen Standpunkt aus kein Fußball mehr zeigen werden muss ja in der Statistik irgendetwas passieren. Nicht jeder dieser Abonennten die jetzt Fußball über den Kabelanbieter bezieht will ja auch in Zukunft darauf verzichten wollen.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das mag ja sein. Aber das wird sich ja frühestens zu Beginn der nächsten Saison bemerkbar machen. Außerdem hat gerade Unity Media mit extrem günstigen Preisen geködert. Ich selbst zahle für Bundesliga und UM-Komplett 19,90 € und es gibt einige, die die Bundesliga für 9,90 € bzw. 15,90 € haben. Die werden sich dreimal überlegen, ob sie dann bei Premiere plötzlich 35 Euro dafür zahlen. Denn dass es die Bundesliga nächste Saison noch für 20 € gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Laut Tabelle hat Premiere von Q3 2007 bis Q3 2008 130.000 Abonennten ( 70.000 Flexkunden und 60.000 Direkte Kunden ) Verloren und 90.000 Wholesale Abonennten.

Der Trend ist im moment so das Premiere von 2005 an immer Abonennten verloren hat.

Von 2005 bis 2008 haben die etwa 1 Millionen Abonennten verloren.

Es gibt viele Gründe dafür warum Premiere Abonennten verloren hat. Die Gründe sind vieschichtig Angefangen beim Preis über fehlendes Programm bis zur offene Verschlüsselung alles ist vorhanden.

Premiere hat seine Verschlüsselung sicher gemacht, Premiere hat seine Paketepreise neu Strukturiert, Premiere hat die Bundesliga wieder erhalten. Also befinden wir uns in einen ganz neuen Lebensabschnitt von Premiere.

Es wird sich zeigen ob der Trend des Abonenntenverlustes weitergeht oder ob nun die Trendwende eingeläutet wird.

Ich bin der letzte der darüber eine vernünftige Aussage treffen kann was nun geschehen wird. Ob nun unsere Mitbürger vermehrt wieder Premiere Abonnieren werden oder nicht.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ich weis es nicht. Aber ich weis das einige unsere Mitbürger die Fußball über Unitymedia oder Kabel BW schauen das ab der nächsten Saison nicht mehr tun. Bezogen auf den jetzigen Informationsstandpunkt aus.

Diese Abonennte werden eine entscheidung treffen. Ich will Live Fußball schauen oder ich will es nicht.

Kann gut sein das Premiere mit Lockangebote diese Kunden bewirbt. Klar tun die das. Welcher Anbieter macht nicht Kunden bewerben.

Das ist natürlich jeden selber überlassen ob er bei Premiere Abonniert oder nicht.

Ich kann nun wirklich nicht vorraussagen wie sich Premiere weiterentwickelt. Das kann niemand von uns 100 Prozentig sagen.

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, Premiere macht das momentan nicht. Premiere will von den Sonderangeboten ja gerade weg. Das Preisverhandlungen ansonsten in Deutschland und der Welt überall normal sind hat sich zu Premiere noch nicht herum gesprochen... ;)

Premiere ist so oder so sehr mutig die Preise zu einem Zeitpunkt zu erhöhen an dem es immer mehr Konkurrenz gibt mit VoD, Internet und billigen Videotheken in denen auch HD Material zu haben ist. Das Pay TV hat lange keine Monopolstellung mehr. Alles bis auf Livebuli gibt es momentan woanders billiger als bei Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, Premiere versucht nur derzeit, diesen Eindruck zu erwecken, um möglichst viele teure (Normalpreis-)Abos an den Mann zu bekommen.

Ich werde mich auf jeden Fall zurück lehnen und bin mir sicher, dass ich Mitte des Jahres Post mit einem Sonderangebot von Premiere bekommen werde. Da Premiere und UM die Kundendaten austauschen, wird Premiere jeden Fußball-Abonnenten bei UM anschreiben und versuchen mit allen Mitteln zu locken.

Sollte ich mich irren, werde ich ab der nächsten Saison wieder die Sportschau gucken.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Schau Dir Sky UK und Sky Italia an, bei beiden gibt's keine dauerhaften Sonderkonditionen, sondern nur Freimonate oder Freipakete.

10. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Machen wir auch!
    Premiere versucht jetzt den Dummenfang.
    Wenn jetzt die Abozahlen steigen ist der Clou geglückt.
    Wenn nicht dann werden sie halt wieder auf die Kunden zugehen müssen.
    Hoffen wir das die ehem.Schwarzgucker den Ball schön flach halten und sich nicht von überteuerten Konditionen einfangen lassen.
    ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.