1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC im Edision?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sidwen, 28. November 2008.

  1. sidwen

    sidwen Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi folks,
    ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
    Mein Problem ist, daß die neue Premiere-Card (S01) im Alphacrypt-Modul, die seit dem Umtausch in meinem Humax F3-FOX anstandslos läuft, in meinem Edision 2620 nicht zum Laufen zu bringen ist. Er erkennt zwar das AC-Modul aber nicht die Karte.
    Ich hatte vor Jahren eine D-Box1 und nachdem die den Geist aufgab, habe ich mir den Humax und das AC angeschafft, was auch immer funktioniert hat.
    Deshalb habe ich auch automatisch wieder eine S01-Card bekommen und wollte nun alternativ am zweiten Fernseher auch Premiere schauen können aber da tut sich nix.
    Ist das Problem evtl. bereits bekannt bzw. gibt es eine Lösung?
    Im Voraus danke für sachdienliche Hinweise

    sidwen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC im Edision?

    Welche Software ist auf dem AC-Modul?
    Mach mal einen Werksreset für das Modul. Eventuell musst Du dann den D-Box Kompatiblitätsmodus ein oder aus schalten.
     
  3. sidwen

    sidwen Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC im Edision?

    Der Softwarestand ist 3.05, aber egal, in welchen Receiver ich das Modul auch stecke, ich komme zwar in das Modul-Hauptmenu, aber das wars dann auch schon. Wenn ich einen der Menupunkte anwähle, z.B. 'Einstellungen', springt er wieder zurück zu 'Common Interface', d. h. die einzelnen Menupunkte lassen sich überhaupt nicht öffnen. Damit kann ich weder einen Reset machen noch ein Update.
    Üble Sache! Was kann man da überhaupt noch tun?
    Ich bin ja bloß zufrieden, daß es wenigstens in dem HUMAX läuft.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC im Edision?

    Mit einem PC updaten oder das Modul einschicken.
     
  5. sidwen

    sidwen Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC im Edision?

    Erstmal danke für den Hinweis; ich hab' da bloß leichte Bedenken, daß nach dem Update evtl. die S01-Karte nicht mehr erkannt wird. In dem Falle wär' ich nämlich aufgeschmissen. In der gedownloadeten AC-Kurzanleitung bzw. der Menubeschreibung, steht leider nix von einem 'D-Box-Kompatibilitätsmodus'.
    Oder ist es sicher, daß da nichts verändert wird?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AC im Edision?

    Schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=204464

    Für den Edi 2620 gibt es bestimmt auch eine alternative Firmware, das dürfte aber dann nicht legal sein.
    Den Einsatz solcher Software muss jeder für sich selbst entscheiden, z. B. bei DreamBox Besitzern dürfte die Nutzung von alternativer Linux-Soft aber weit verbreitet sein.

    ;)
     
  7. sidwen

    sidwen Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AC im Edision?

    Danke für den Tip, diese, wie Du sie nennst, alternative Software schaltet tatsächlich den internen Kartenleser premieretauglich, setzt aber zwingend eine S02-Karte voraus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC im Edision?

    Die S01 Karte läuft mit aktueller Software des Alphcyptmoduls definitv.

    Das kann man aber von der Fremdsoftware für den Edison nicht sagen denn damit funktionieren offensichtlich die Freischaltungen nicht. Quelle

    Hier die Einstellungen für die D02 Karte. Den D-Box Kompatiblitätsmodus gibt es aber erst in neueren Versionen. (Die Werkseinstellung ebenfalls)