1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Irgendwann muss dieser Irrsinn ja mal aufhören.

Für gutes Programm darf man auch ruhig was verlangen. Durch die ganzen Rabattabos kommt aber nicht genug Geld rein, um weiter ins Programm zu investieren. Statt dessen wird überall nur noch gekürzt. Weshalb auch Stammkunden nicht mehr bereit waren, den Normalpreis zu zahlen.

Die drei Jahre offene Verschlüsselung hat das Ganze noch verschärft.

2. frankie292

frankie292 Guest

Ohne nun Lauseher und Ramschabo Besitzer gleichstellen zu wollen ist die Rechnung aus Sicht von Premiere die Rechnung einfach so: 2 Ramschabonnenten=1 Lauseher+1 Vollzahler.Macht man aus zwei Ramschabonnenten also etwas mehr als einen Vollzahler, steht unterm Strich ein Gewinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2008
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, richtig, so die Rechnung.

Mal in Zahlen dargestellt:. 1 Mio Vollzahler zu 54 € macht 54 Mio. 2 Mio Ramschabos zu 25 € dagegen nur 50 Mio. (Anzahl Abos jetzt nur als Beispiel)

Spannend bleibt, ob die Rechnung aufgeht. Unabdingbar ist, dass sich am Programm grundlegend was tut. Erste zaghafte Bemühungen sind ja schon erkennbar

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wo soll der Kundenzuwachs denn im 4. Quartal bitte herkommen? Von den erhöhten Preisen oder vom nach wievor stark optimierten Programm? Oder etwa die Mähr von den 1 Mio Schwarzsehern die jetzt Premiere abonnieren? Oder weil die Leute begeistert sind das die BuLi bis 2013 bei Premiere rollt?

Ich denke dieses Weihnachstgeschäft wird ähnlich mieserabel für Premiere wie die letzten Quartale. Solange wie Williams nicht anfängt auch das Programm umzukrempeln ändert sich auch nichts in Sachen Abozuwächse. Die Leute abonnieren Premiere nicht weil es schlicht zu unattraktiv ist (Preis und das aktuell Gebotene!)

5. frankie292

frankie292 Guest

Solltest du Recht haben, hat Premiere ein Problem. Ich persönlich neige dazu, zu glauben, dass aus der Gruppe der Lauseher ein beträchtlicher Teil ein Abonnement abschließen wird. Es geisterte ja die Zahl von 140.000 Ramschaboanträgen allein bis Ende Oktober durch die Gegend. Und in den bösen Boards sollen diese Gutscheine ebenfalls verbreitet worden sein.
    Wie dem auch sei, das muss man abwarten, es ist allein eine Glaubensfrage. Interessant immerhin, dass Premiere sich offenbar gar traut, Ramschaboanträge, die fristgerecht eingegangen sind, abzulehnen. Auch die generelle Verkürzung des Mindestlaufzeiten auf 12 Monate, die zunächst einmal kundenfreundlich aussieht, hat eine Kehrseite. Sie erlaubt nämlich der Premiere Geschäftsführung, Preisanhebungen schneller wirksam werden zu lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2008
  6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich rechne mit einem Nettozuwachs von ~250.000. Bin mal gespannt wie weit ich weg bin am Ende

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So sieht's aus! Sehe ich genauso. Gegen das Ende der Rabatte hab ich ja auch nichts, aber für die Pakete Film und Familie nun auch jedem Vollzahler nochmal mehr Geld abzuknöpfen ohne einen Mehrwert zu bieten ist eine Frechheit, die sich sicher Rächen wird.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin auch der meinung, dass es nur kundenzuwachs mit wesentlich besserem programm geben wird. ich kenne etwa genug leute, die über das fussball-programm sehr verärgert sind und dieses paket abstoßen werden, weil der preis für die paar stunden livekick einfach unzumutbar sind.

ich hab mir eigentlich eine richtige weihnachtsoffensive erwartet, wo voll ins programm investiert wird. wen interessiert denn etwa zu diesen preisen dieses sportpaket? erst recht, wo jetzt im winter ausser an ein paar stunden am wochenende eh nichts kommt.

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ich denke eher das im 1. Quartal nächsten Jahres neue Kunden dazu kommen werden.
    Und das werden zum größten Teil bisherige Schwarzseher sein, die erstmal abgewartet und geschaut haben, wie sich die Sache mit der Verschlüsselung entwickelt.

Da im Februar die BuLi weitergeht und Premiere immer noch dicht ist wird es nicht soviele Alternativen geben um an Bundesliga Live zukommen.

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rechne mit einem Kundenrückgang auf 2 Mio. .
    1,5 Mio. Buli Interessierte wird Premiere wohl gewinnen können und 500000 werden wohl darüber hinaus zu gewinnen sein mit diesen Preisen. Alle die nur an Filmen und Serien interessiert sind suchen sich zu den aktuellen Preisen eher eine sinnige Alternative, jedenfalls wenn sie rechnen können... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.