1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 29. November 2008.

  1. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Seit dem neuen Update vor ein paar Wochen benötigt mein Technisat HD S2 ca 1 bis 2 Minuten zum Starten. Warum ist das so?

    Früher war der Receiver nach ca 20 Sekunden betriebsbereit und jetzt beginnen alle Aufnahmen zu spät.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Ich glaub dass alle seit dem neusten Update dieses Problem haben.
    Manchmal startet er normal, manchmal bleibt 'Willkommen' für eine Minute nur ganz schwach sichtbar, und erst danach sollte man den TV einschalten (sonst knackts bei mir in den Speakern).
    Ursache nicht genau bekannt. Wahrscheinlich prüft der HDS2 irgendetwas beim Hochfahren.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Sagt mal da habe ich wohl ******* gehabt?
    Vorgeschichte: Bei meinem Digicorder S 1 verabschiedete sich erst so nach und nach die kommunikation mit der FB und dann gestern trat die Festplatte in den Streik.
    Tja, bei Saturn gabs den Digicorder HD S2 160 GB für "nur 499" und ich investierte meine übers Jahr zusammengeknauserten Groschen und schaffte damit Ersatz.
    Bei der Installation wollte ich die Neue vorgeschlagne Software ziehen, aber bei 14% war Ende und es passierte nix mehr, habe dann abgebrochen und diesen Punkt übersprungen, wenn ich Eure Beiträge lese war das wohl das Beste und ich solle die Neue Software nicht herunterladen?
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    @astranase
    Doch schon, nur solltest Du sie nicht über Satellit herunterladen,
    sondern von der Technisat-Homepage. Und dann per USB-Stick auf den HDS2.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Danke:winken: ...später dazu sicher mal noch Fragen :eek:
     
  6. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Der prüft doch hoffentlich nicht, ob da alles Original ist ?
    Dachte da an die Festplatte, weil ich das Problem auch habe.

    Gibt es auch Leute hier, die diese Erscheinung mit der
    aktuellsten Software nicht haben ?
     
  7. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Startzeit normal: ca.15 Sekunden,
    bei aktiviertem Schnellstart die Hälfte.
     
  8. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Habe das Problem mit dem langen Hochfahren auch manchmal,hab dann mal an Technisat geschrieben.
    Als antwort bekam ich,ich solle einen Flash-Reset durchführen.

    Ich warte mal erst das nächste Update ab,es liegt auf jedenfall an der aktuellen Software,den erst seit dem besteht ja bei einigen das Problem.
     
  9. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Wenn mit einem Flash Reset das Zurückspielen der Werkeinstellungen mit dem Service Einstellungen "Werkeinstellungen aktivieren" gemeint ist, das hatte ich gestern gemacht. Das hilft nichts. :confused:

    Und das mache ich nicht nochmal, denn alle Sendereinstellungen und Timer waren danach gelöscht.
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Meiner einer startet ganz normal. Startzeit wie vor dem Update. :)

    Gruß
    Chris K