1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt + Premiere Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von uwespeedy1, 29. November 2008.

  1. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Alphacrypt Modul
    +
    Premiere S02 Karte
    +
    Technsiat MF4-S Receiver

    Wenn ich nun FSK 16 oder 18 Filme anschauen will, kommt die Anzeige, ich solle die Premiere Jugendschutz PIN eingeben. Wenn ich das mache, bekomme ich die Anzeige, die PIN ist falsch. Nach 3-maliger Eingabe ist der Zugang für 10 Min. gesperrt.
    Wenn ich diese Karte in meine D-Box-2 einlege, lassen sich die Programme mit der PIN aber einwandfrei freischalten.
    Woran liegt das?

    Dabke!!!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alphacrypt + Premiere Jugendschutz

    Schalt im AC den Jugendschutz aus und du hast ruhe
     
  3. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt + Premiere Jugendschutz

    der ist aus....

    und ich bekomme diese anfrage sogar, wenn die premiere karte nicht eingesteckt ist :(
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alphacrypt + Premiere Jugendschutz

    Steht exakt da Geräteschutz Pin oder Jugendschutz Pin? Und... du gibst sicher den NEUEN Pin ein? Der deiner NEUEN Premiere Karte beilag?
     
  5. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt + Premiere Jugendschutz

    es steht da:

    Premiere Jugendschutz
    Sie haben Ihren PIN-Code falsch eingegeben
    Bitte versuchen Sie es erneut.

    Der witz daran ist, es ist nicht bei allen Programmen....
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Alphacrypt + Premiere Jugendschutz

    Das ist ganz einfach zu lösen.

    Gebe gar nichts ein und schalte ein Programm vor und wieder zurück, dann geht es hundert pro. :)

    P.S. Die Nummer die du eingibst, kann auch nicht passen, da es die Nummer von der Technisat Karte ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt + Premiere Jugendschutz

    Wer sagt denn das er eine Technisatkarte hat?
     
  8. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt + Premiere Jugendschutz

    Charly hat recht, habe eine Technisat-Karte drin neben meinem Alphacrypt Modul - und es klappt auch mit dem hin und herschalten. Danke!!!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt + Premiere Jugendschutz

    Weil die dem Gerät immer beiliegen vielleicht.:D
     
  10. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt + Premiere Jugendschutz

    also Fakt mit dem Jugendschutz ist folgender: es geht von der Technisat-Karte aus. wenn ich sie rausnehme werde ich auch nicht mehr nach der Pin gefragt und das Programm ist frei. Wie kann ich aber nun die Pin der Technisat Karte rausfinden?