1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

PREMIERE kann nicht erst anfangen (können schon, wäre aber unpraktisch) zu sammeln, wenn die DFL den Schotter will. Da muss schon früher was angehäuft werden und das geht nur, wenn man rechtzeitig die Preise erhöht. Ich erinnere immer wieder an 2005..Mahr, damals Sportchef, hat Preiserhöhungen nur wegen BuLi angekündigt, wenn PREMIERE die Rechte bekommt.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_druck_48120.html

Und die wären damals auch zwangsläufig gekommen, wenn Kofler wirklich den Zuschlag erhalten hätte, da PREMIERE fast das doppelte wie bisher bezahlen hätte müssen. Und damals kostete BuLi schon 34,80 Euro wegen Zwangsbundle. Schon ein kleiner Ausblick auf das, was BuLi dann vielleicht ab Januar 2009 kostet.

2. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und der Aktienkurs wird die Preisanpassung:D, hoffentlich mit
    einem deutlichen Sprung nach Norden honorieren.:eek:

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, im Aktienkurs wird sich das erst bemerkbar machen, wenn man an den Quartalszahlen erkennen kann, dass die Preiserhöhung nicht zur Kundeflucht führt.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das bezweifle ich. Man muss auch eines berücksichtigen: Die Zeiten ändern sich. Selbst ohne Premiere hat der Bundesligafan mittlerweile während der Spiele im Internet viel mehr Möglichkeiten als noch vor einigen Jahren (zahlreiche Ticker, Live-Radio komplett und in voller Länge, Vereinsforen mit Spieltagsthreads, "inoffizielle" Internetstreams, etc.). Wenn Premiere glaubt, dass sie vielen Fans mehr Geld aus der Tasche leiern können, dann fürchte ich, dass sie sich da gewaltig irren.

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Preisanpassung führt aber zu Kundenflucht weil das gebotene Programm die neuen Mondpreise nicht wert ist. Wenn man in jeder Videothek mehr Filme und Serien im Monat ausleihen kann als die 40 EUR die man für Premiere Film und Familie zahlen soll, dann ist das Verhältnis von Preis/Leistung dermaßen entrückt das eine Kundenflucht zwangsläufig ist.

6. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

stimme den zu 100 % zu.

7. frankie292

frankie292 Guest

Wenn die kommenden Quartalszahlen eine Kundenflucht ausweisen, dann geht der Aktienkurs Richtung NULL. MMn erwartet der Markt im 4. Quartal einen DEUTLICHEN Nettozuwachs an Abonnenten.

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und das erreicht man durch Preiserhöhungen für Vollzahler bei Film+Familie, nicht verlängern von Rabattaktionen und vergraulen von Bestandskunden? Na, dann viel Glück.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich weiß ja nicht, was du als deutlich bezeichnest.
    Ich denke, Premiere wird im 4. Quartal bei gutem Verlauf einen Zuwachs von ca. 50.000 Abonnenten verzeichnen können.

10. frankie292

frankie292 Guest

Nun mit prophetischen Gaben ist niemand ausgestattet, aber einen Nettozuwachs von nur 50.000 Abonnenten würde der Aktie nicht gut tun, da bin ich mir sicher. Ich denke da wird einiges mehr erwartet. Es geht nicht nur um das Weihnachtsgeschäft, sondern auch um die allgemeine Erwartung, dass das Ende des Lausehens zu einem Zuwachs der Abonnentenzahlen führt. Sollte sich herausstellen, dass diese Einschätzung nicht stimmt, dann ist der aktuelle Preis der P-Aktie mit 4.50 € viel zu hoch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.