1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2008.

  1. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    naja. gerade die nicht zertifizierten Geräte ermöglichen sehr oft das einlesen und programmieren einzelner Feeds mehrere Tage im voraus. z.B. der Topfield 5000
     
  2. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Offensichtlich war der Artikel im Hamburger Abendblatt (?), in dem berichtet wurde, ESPN hätte ein höheres Angebot als Premiere, doch getürkt. Der Focus berichtet, ESPN hätte lediglich für die LIVE -Rechte der 2. Bundesliga geboten. Für die 1.Bundesliga gab es kein Angebot.
     
  3. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Alles Spekulationen
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Fussball gehört zu den, weil sozial, förderungswürdig und der Allgemeinheit gehörend, offiziell als gemeinnützig anerkannt, extrem aus Steuergeldern subventionierten Sportarten.
    Die Banden, Trikots und Stadien strotzen vor Werbung. Die ÖR-Sender müssen, um Minischnipsel aus den Spielen Stunden danach im TV ausstrahlen zu dürfen Milionen an die DFL bezahlen. Und dann werden die Übertragungsrechte an Premiere verkauft, welche nur über teure Abos angesehen werden kann.
    Gleichzeitig darf man als Beteiligter, Angehöriger oder Fans in
    den unteren Ligen nichtmal die eigenen Spiele im Internet
    dokumentieren und kommentieren, da auch die Rechte dieser Spiele beim DFB liegen.
    Als Steuerzahler und somit Hauptfinanzie sollte man dies nicht mehr hinnehmen. Entweder sollte dem Wirtschaftsunternehmen Fussball die Gemeinnützigkeit aberkannt werden oder aber es sollte wirklich kostenlos und unverschlüsselt übertragen werden und jeder sollte darüber im Internet eigene Filmaufnahmen veröffentlichen dürfen - natürlich unter Anerkennung von Persönlichkeitsrechten und dem Recht am eigenen Bild.

    Irgendwann kauft Premiere die Rechte an der Luft, der Staat subventioniert mit unseren Steuergeldern zusätzlich die Luft und wir müssen für jeden Atemzug bezahlen.
     
  5. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Der Focus sagt nach einem Interview mit Seifert, ESPN hat nicht für die 1. Liga geboten und nicht soll nicht geboten haben. Das halte ich für keine Spekulationen mehr.
     
  6. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Aber was bringt die 2 LIga ESPN??
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Gegenfrage: Was bringen dir diese dämlichen Einzeiler, mit denen du hier seit einiger Zeit das Forum zupflasterst? Es nervt und ich bin nicht der einzige, der dir das sagt!

    Also höre auf damit und poste in Zukunft nur noch, wenn du was sinnvolles zu sagen hast und an der Diskussion teilhaben willst! Schaffen die meisten anderen hier ja auch! :rolleyes:
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    :confused:
    Ich fand die Frage durchaus berechtigt.
    Was hat ein Neueinsteiger davon, nur Rechte an der 2. Liga zu kaufen? So kann man sich doch in Deutschland nie etablieren...
     
  9. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Genau das meine ich auch
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

    Ich kann mich noch sehr gut an diese Zeit erinnern. Damals hab ich noch mein altes Sport (inklusive Fußball)-Abo für 23 Euro im Monat um zwei Jahre verlängert, bevor diese Preisreform in Kraft trat. Ebenso werden es viele andere Leute gemacht haben.

    Die Abonnentenzahl bei Premiere stagnierte allerdings und sank bereits leicht - das Weihnachtsgeschäft war 2005 enttäuschend für Premiere. Und das bereits, bevor feststand, dass man die Bundesliga-Rechte verlieren würde.

    Diese Erfahrung zeigt mir eindeutig, dass sich die Fußballfans eben nicht mit 35 €-Zwangspaketen abspeisen lassen. Da mag es Ausnahmen geben, aber es sind nicht so viele, als dass dies gewinnbringend für Premiere wäre.

    Der Konzerngewinn zu dieser Zeit resultierte im Übrigen nicht aus den Preiserhöhungen, da diese viel zu spät im Jahr in Kraft traten, um noch großen Einfluss auf die Gesamtumsätze haben zu können.