1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die Zukunft von entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 26. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: die Zukunft von entertain

auch ich habe T-Home Entertain seit Ende Oktober 08 und bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

gruss aus nw

SPIDY

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,

ich denke für die zukünftigen Entwicklungen sollte der Fokus auf Medien Zentrale liegen. Zentraler TV im Wohnzimmer, mit den Möglichkeiten
    - zu surfen
    - emails abzurufen
    - Bilder, Musik und Videos on demand oder aus eigener Bibliothek
    - zu spielen
    - und last but not least - Fernsehen

Mac_

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich war bisher mit t-home und einem 22zoll LCD-TV ganz zufrieden.. Wobei die Bildquallität doch hätte besser sein können.. Seit gestern nun nutze ich ein 32 zoll full-hd LCD TV und ich muss sagen dass die Bildquallität doch merklich zu wünschen läßt.. Auf den "kleinen" 22 zoller war die schlechte Bildquallität nicht soooo zu sehen.. Aber auf dem 32 zoller ist die schlechte Bildquallität doch wirklich wahrnehmbar.. Also bitte setzt die Daten rauf sonst siehts mau aus mit Germanys IP-TV von t-home..
    PS: Ich habe t-home über hdmi angeschlossen..

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

hallo

wenn du eine menge bildaussetzer hast, dann würde ich die hotline anrufen. sind das bildverzte bilder? oder setzt der ton aus? bechreibe doch bitte genau dein problem. vlt. kann man dir schon was anraten. oder was hast du bereits schon unternohmen?

dass du 5 receiver verschlissen hast, kann ich irgendwie nicht glauben. ja, die box ist nicht die schnellste und beste. aber fünf mal die festplatte defekt? sehr eigenartig....

zum thema preis:

wie immer möchte ich dann fragen, wieviel es kosten soll. jeder denkt woh, dass diese technik zu teuer ist. in deinem falle kostet halt eben vdsl mehr. wenn du das nicht brauchst, dann lass es dir abschalten. außer, dass du eigentlich HD sender schauen könntest, und vlt. schneller serven, bringt dir das keine vorteile. (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege).
    ich könnte wieder ein schönes rechenbeispiel nennen, dass werde ich aber lassen, da man ja genug quellen hat sich selber zu informieren.
    50 euro für das paket ist normal und ich verstehe das problem darin nicht.

BTT: ich denke, dass in zukunft mehr user/kunden drauf einsteigen werden. man muss den kunden eben richtig überzeugen. kein kabelanschluss? dann haben wir hier das richtige für sie. usw. usw. alles ist eine argumentationssache.

zu verbessernde punkte:

- bessere qualität der übertragung
    - besseres bzw. günstigereres videoload angebot (fünf euro für einen film ist ja schon wirklich dreist)
    - verbesserung der infrastruktur im allgemeinen

das wäre die punkte worauf sich t-home drauf stürzen sollte.

5. error126

error126 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mh, was die monatlichen grundgebühren angeht, denke ich, sollte man sich nicht beschweren können... genug leute hämmern sich bei spritpreisen von 1,40 Euro ihre SUV voll, meckern aber über jede 5,- auf ihrer telefonrechnung. ich denke, die 49,95 für das entertain comfort paket sind schon gerechtfertig. verbessert werden sollte meiner meinung nach, auch wenns schon x mal geschrieben wurde,

-bildqualität des free-tv
    -angemessene videothekpreise (ich persönlich habe meine schmerzgrenze bei 1,99 bei videoload, in der videothek bekomme ich die aktuelle dvd zu 0,69 ct / kalendertag, auch wenns in der regel 2 werden, ist man hier immer noch billiger... ich denke, hier müsste die dtag mit den rechteinhabern mal neu verhandeln, da sicherlich ein guter teil der 2,99 bis 4,99 wahrscheinlich wohl an eben jene fliesst)
    -media sharing eben auch für filme, auch wenns "gegen unternehmensinteressen" geht, die vom pc zu streamen, so ist es doch ein verkaufsargument "pro entertain".
    -fixere softwareupdates für die receiver und zumindest für die "erfahrenen user" mal generell im router oder receiver zusätzliche einstellungsmöglichkeiten bieten, hier wird doch arg kastriert

DAS sich generell etwas bewegt, wenn auch sehr langsam, sieht man ja immerhin an der brainpool mediathek, auch die radiostreams halte ich für eine sinnvolle ergänzung. internet surfen via settopbox? ich habe noch kein system gesehen, an dem ich das freiwillig länger als 5 minuten gemacht hätte... bitte nicht.
    in die kategorie "technischer schnickschnack, nice 2 have" würde ich mir ein schönes frontend für smartphones wünschen, dass man sich den programmmanager darauf gut anzeigen lassen kann, die krönung wäre eine "wlan fernbedienung" wie beim iphone für itunes, wird aber sicherlich niemals realisiert werden *g*

nachtrag: vernünftiges internes buchungssystem für die dtag angestellten, was das an ärger für die kunden bei einer beauftragung verursacht, von komplexeren umzugsaufträgen mal ganz abgesehen, ist meist vorprogrammiert

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich genauso, Error. Schön übrigens, das Du wieder da bist. So hat man wieder einen netten, kompetenten Ansprechpartner, wenn was ist...;)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

niedrigere Preise = mehr Kunden

Diesbezüglich, wer die besseren Pakete nutzen will, muß auch Dinge nehmen die er nicht benötigt, also mehr Wahl-oder Abwahl möglichkeiten .

* Programm-Manager (weil Programmierung über EPG reicht)
    * Telefonflat = nicht jeder quarkt 4h am Tag
    * HotSpot Flat, nicht jeder will unterwegs Internet nutzen und besitzt ein Wlan fähiges Handy wie N95

Ansonsten wenn die TCom Kunden will, sollte doch tatsächlich diese komische Boniprüfung loseisen, Kollege von mir (T-com Kunde mit Telekom C&S Comfort wollte auf Entertain 49,95€ wechseln, dies wurde ihm verweigert obwohl schon Jahre T-Kunde ohne Zahlungsprobleme) , naja jetzt isser bei KDG als Vollkunde mit Internet-Telefon und Kabel aber das nur am Rande.

8. Nick Knatterton

Nick Knatterton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alberto

Ton und Bild frieren ein. Das Passiert ca. 2 mal am Tag. Ich kann eigenlich damit leben. Ich hatte auch schon einen Techniker im Hause. Der Vorteil ist, das die Übergabestelle ( Vemittlung ) dierekt gegenüber meines Hauses ist. Also keine 200 Meter. Die Messung hat ergeben das kein Leitungsfehler vorhanden ist. Soweit so gut. Es ist angedacht eventuell in der Vermittlungsstelle eine neue Hardware zu Installieren. Was das jetzt ist weis ich nicht. Ich hoffe das sich das bald klären wird. Wen dem so ist werde ich auf 50 Mbit wechseln.

Zu dem Reciver. Hier habe ich Nachricht aus Bremen. Leider hatte ich das Glück eine Serie erwischt zu haben wo nicht nur die Festplatte defekt waren, sondern auch eine Steurplatine nicht so richtig seinen Dienst tat.
    Das Phänonehm trat immer dann auf wenn ich etwas aufgenommen habe, oder wie beim letzten mal nach einem Update seitens T - Home. Wie das zusammenpasst weis ich nicht.
    Ich kann aber behaupte das der Service in meinen Augen erstklassig ist.
    Bei allen 5 Recivern habe ich keine 48 Stunden gewartet. Auch die Hotline gibt für mich keinen Grund zur beanstandung.
    Zu Deiner Preisangabe von 50 € währe ich Glücklich. Du darfst locker das dreifache annehmen. Da ich Internet, Iptv, Telefonie usw. alles beim Rosa Riesen habe, kommt schon was zusammen. Aber ich bereue es nicht.
    Das einzige eben ist, ich wünsche mir etwas mehr noch an vielfalt der Sender ähnlich Premiere und endlich was nun doch zu kommen scheint Radio.
    Wenn dan noch die anderen Kinderkranheiten beseitigt sind bin ich Zufrieden.

Gruss

Nick Knatterton

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

hallo knatterton (wie kommst du auf sowas :D:D)

ich dachte schon bei dir fällt das bild ständig aus. ;)

das mit der vermittlungsstelle hört sich natürlich ganz gut an. :)

ok. so eine serie hatte ich zum glück nicht. ich will so etwas auch nie haben. ^^ da hast ja richtig pech gehbt. schade.

zu dem service: nenne ich ja eins A. anscheinend arbeitet die t-com wirklich daran mal den service zu verbessern. noch ein paar jahre und die t-com ist vorne mit dabei.:cool:

eins verstehe ich nicht. wie kommst du auf das dreifache von 50€? wenn du das hier nicht publizieren möchtest, schick mir doch einfach eine PN. ;)
    entertain anschluss kostet nicht mehr.

das problem mit der auswahl usw., wurde ja schon einige mal angesprochen. leider müssen wir da noch warten bis sich etwas wirklich tut (<--furchtbares wort).

sry. für den recht scharfen ton am anfang. bis bald.

10. Nick Knatterton

Nick Knatterton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alberto,

wiso scharfer Ton ???? Ich bin einiges gewöhnt. Zumal eine Diskussion durchaus mal ein wenig Temperamentvoll geführt werden kann.

Zu Deiner Frage wegen der Kosten. Hier meine Aufstellung der Grundgebühren die ich monatlich bezahle.

Entertain Comfort Plus T-ISDN, Monatlicher Grundpreis 74,74 €
    Dazu kommt noch Premiere Bundesliga, International Fußball, Premiere Sport.
    Wenn jetzt noch Anfang Dezember Radio dazu kommt glaube ich das der Preis eigentlich im grossen und ganzen in Ordnung geht.
    Was meist Du dazu ????

Gruss
    Nick Knatterton :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.