1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2008.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte

Dann bist du aber auch nur ein durchschnittlich Fußballinteressierter, der notfalls wahrscheinlich auch ohne jegliche Probleme mit der Sportschau zufrieden wäre. Ich will das nicht schlecht reden. ist eben deine persönliche Präferenz. Aber für alle gilt das eben nicht.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich sehe hier nicht wirklich ein Problem für Familien- bzw. Freizeitplanung. Ich meine, schon jetzt schaue ich fast nie das Freitagsspiel und das frühe Sonntagsspiel werde ich vermutlich auch dann eher selten sehen, weil ich da meistens mit Freunden selbst auf'm Bolzplatz bin. Und was das 18:30 Uhr Spiel angeht, so werde ich das auch nur bei wirklichen Topspielen ansehen...

Und außerdem ist niemand gezwungen, jedes Spiel zu sehen, was gezeigt wird...

3. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na Gott sei Dank! Endlich ist die Kiste durch!

Hoffentlich kehrt jetzt mal ein bisschen Ruhe in den Laden und wir bekommen bald auch irgendwie noch das zu sehen, was Premiere hat, uns aber nicht zeigt!

4. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vollkommen richtig, was du sagst. Ich sehe mir die Samstagskonferenz um 15:30 Uhr und die Sonntagskonferenz um 17:00 Uhr an. Damit sehe ich acht der neun Spiele eines Spieltages. Für dieses Angebot zahle ich gerne 20 € im Monat. In Zukunft werde ich am Samstag nur noch fünf Spiele, am Sonntag nur noch eins sehen können. Ich büße also 25 % im Vergleich zur aktuellen Saison ein. Dafür wäre ich bereit nur noch 15 € zu zahlen. Da das Paket aber eher teurer wird, werde ich in Zukunft auf Premiere Bundesliga verzichten.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was bringt es, wenn ein Buli-Abonnent ein Paket für 5 Euro netto dazubucht, welches Kosten von 10 Euro verursacht? Richtig, 5 Euro Verlust - darum kostet das gleiche Paket dann auch für die anderen 15 Euro netto. :rolleyes:

Deine Rechnung würde nur aufgehen, wenn die Kosten für die anderen Pakete wie bei der Buli Abozahlen-unabhängig wären, was aber weitgehend nicht der Fall sein dürfte (z. B. 1 Million Film-Abos -> Lizenzkosten 1 Million Euro; 0,5 Millionen Film-Abos -> Lizenzkosten 0,5 Millionen Euro).

P. S.: Ich habe auch das Buli-Paket, obwohl ich es nie einschalte - und das nur, weil alles komplett billiger war, als das Film-Paket alleine.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

diese Salamitaktik könnte ggf. einen schönen Nebenefekt haben, dadaurch das nich so viele paralell laufen, könnten die einzelnen Spiele mit höher Bandbreite gesendet werden, sprich besserer Qualität. Ich hoffe, dass das nicht nur Wunschdenken ist...:D

7. doku

doku Guest

Dann kann man Transponderkapazitäten zurück geben. :D

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

kann ich jetzt so nicht nachvollziehen.

Fakt ohne Buli kein Pay-TV. Buli ist nunmal der Motor und der Grund warum sich Familienväter überhaupt eine Box ins Wohnzimmer stellen. Egal wie jetzt hin oder hergerechnet wird.

Sonst wäre der Laden nach dem Arena-Debakel nicht so den Bach runter gegangen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2008
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hallelujah!:love:

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Erstmal Gratuliere ich Premiere zu den Erwerb der Fußballrechte.

Fußball ist natürlich der Sport in Deutschland. Kein Sport hat soviele Interessierte wie eben Fußball. Aus diesen Grund ist der Sport für Premiere auch so wichtig und das nicht ohne Grund.

Es ist natürlich schön für Premiere das die Fußball auch in den nächsten Jahren zeigen dürfen.

Das war eben der Hauptgang an Ereignissen in diesen Jahr gewesen.
    Wie die Preise nun in der Zukunft aussehen mögen darüber will ich nun wirklich weiter Spekulieren. Ich bin einfach nicht dafür bekannt einen Sicheren Tipp darauf abgeben zu könnte.

Ich kann mir aber schon ganz gut vorstellen das Premiere im nächsten Jahr die Abostruktur und Preise nochmal verfeinern wird.

Jetzt wo das Jahr dem Ende naht warten wir nur noch auf den Nachtisch von Premiere.

Die erklärung von Herrn Williams wie es nun mit Premiere weiter geht.
    Darauf dürften wohl noch einige Leser und Aktionäre gespannt sein.