1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE - Bundesligarechte für 4 Jahre sicher!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 28. November 2008.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: PREMIERE - Bundesligarechte für 4 Jahre sicher!

Also doch alles beim alten. Für Premiere eigentlich ein Gesunder Deal der realisierbar ist. Premiere müsste Pro Jahr 500.000 Abonnenten Gewinnen was ich für realistisch halte.

Arena wird damit von der Bildfläche verschwinden und wird mit Ende nächsten Jahres die Rolladen dicht machen. Das Geld von Premiere hat Arena dringend nötig um ein Ordentliches Ergebniss zu erzielen. Da es dieses aber ab Ende der Saison nicht mehr geben wird, wird man Arena schnell abschreiben wollen und das Kapitel Arena beenden.

Die ARD geht aus der Sache eigentlich mit einen blauen Auge raus. Herr Seifert hat die Situation sehr schön geschildert in dem er sagte die Sportschau müsse Weg um am Ende 400 - 500 Millionen aus dem Pay Tv zu bekommen. Die ARD hat hier sicherlich von der derzeit schwierigen Finanzsituation bei Premiere profitiert. Aber die Sportschau ist damit schonmal nicht mehr so attraktiv wie Sie einmal gewesen ist.

Die Kabelnetzbetreiber werden schwere Zeiten ohne ihre Bundesliga erleben. Alle Unity Media Kunden werden sich mit den Gedanken anfreunden müssen sich zukünftig ein Premiere Abo ins Haus holen zu müssen wenn sie die Bundesliga sehen wollen.

Die verlieren sind hür mich hier ganz klar Arena als Satplattform und die Kabelkunden von Unity Media.

2. Tom1988

Tom1988 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die aktuelle Entscheidung der DFL bedeutet, dass Premiere weiterhin die Livespiele der Fußball-Bundesliga überträgt. Dies ist bereits heute der Fall.

Für die Abonnenten von arenaSAT bedeutet dies keine Veränderung innerhalb der laufenden Saison; sie empfangen auch weiterhin und uneingeschränkt Premiere Bundesliga live über ihr laufendes arenaSAT-Abo. arenaSAT wird sich jetzt für eine Fortsetzung ab der Saison 2009/2010, d.h. ab August nächsten Jahres, einsetzen.
    Bis dahin wird arenaSAT sein Angebot auch weiterhin um attraktive, hochwertige Programme und Services wie "arenaSAT MOVIES" erweitern – und Ihnen auch in Zukunft ein hervorragendes Programm bieten.

Ihr arenaSAT-Team http://arena.tv/dfl/

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

Generrell werden Rechtehändler für den Deutschen Markt in Zukunft ganz andere Geschütze auffahren müssen um gegen einen Herrn Murdoch nicht abzustinken.

Ich wette dass in den nächsten Wochen die Rechte mit den Filmstudios komplett nachverhandelt werden. Eventuell gibt es für den einen oder anderen mehr Geld, aber wenn die Studios im Geschäft bleiben wollen dann werden sie sich ein wenig beugen müssen.

Premiere hat nun bewiesen, dass es andere Konkurrenz einfach nicht packt.

Es gibt kein Weg um Premiere herum. Dafür sind die schon zu lange auf dem Markt.

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

ohje. so eine oberflächliche und hingerotzte aussage. da kann man sich viel vorstellen. ich setze mich auch für vieles ein. :rolleyes::rolleyes: ob ich es dann bekomme ist ne andere geschichte.

5. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Also doch alles beim alten. Für Premiere eigentlich ein Gesunder Deal der realisierbar ist. Premiere müsste Pro Jahr 500.000 Abonnenten Gewinnen was ich für realistisch halte.

Arena wird damit von der Bildfläche verschwinden und wird mit Ende nächsten Jahres die Rolladen dicht machen. Das Geld von Premiere hat Arena dringend nötig um ein Ordentliches Ergebniss zu erzielen. Da es dieses aber ab Ende der Saison nicht mehr geben wird, wird man Arena schnell abschreiben wollen und das Kapitel Arena beenden.

Die ARD geht aus der Sache eigentlich mit einen blauen Auge raus. Herr Seifert hat die Situation sehr schön geschildert in dem er sagte die Sportschau müsse Weg um am Ende 400 - 500 Millionen aus dem Pay Tv zu bekommen. Die ARD hat hier sicherlich von der derzeit schwierigen Finanzsituation bei Premiere profitiert. Aber die Sportschau ist damit schonmal nicht mehr so attraktiv wie Sie einmal gewesen ist.

Die Kabelnetzbetreiber werden schwere Zeiten ohne ihre Bundesliga erleben. Alle Unity Media Kunden werden sich mit den Gedanken anfreunden müssen sich zukünftig ein Premiere Abo ins Haus holen zu müssen wenn sie die Bundesliga sehen wollen.

Die verlieren sind hür mich hier ganz klar Arena als Satplattform und die Kabelkunden von Unity Media.

Desweiteren wird Premiere die rechte alleine behalten und nicht wieder weiterreichen. Dieses ganze Bundesliga verramschen wird damit endlich ein Ende haben.

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich werde kündigen.Bezahle seit 1993 für Premiere!
    Ohne Rabatt geht bei mir gar nichts.Da können sie die Bundesliga bis zum Jahr 2200 haben.

7. wrestlingpapst

Punkte für Erfolge:
    93

Sie können sich da gerne einsetzen. Nur ob es was bringt das sei mal dahingestellt. Das Einsetzen wird darin enden das Arena in Premiere aufgeht und gut ist das. Also werden irgendwie auch die Arena Kunden die Bundesliga weiterschauen können, nur halt nicht mehr unter den Namen Arena:D.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wieso verlierer. Da alles über eine Smartcard läuft ist das doch eh schnurz, wo man jetzt seinen Vertrag hat.

Ich überleg mir unterdessen, ob ich zuküftig auf BULi verzichte und dafür wieder Film nehme. Denke, da wird sich bald auch einiges tun. Die letzten 4 Bulispiele meine Vereins habe ich eh aus Zeitgründen alle verpasst ...

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Gibt es denn Wattenscheid auf Premiere zu sehen? :LOL:
    Nunja. Bei mir ist es ähnlich. Ich habe HD und das reicht. Ich gebe keine 20€ für die Bundesliga aus.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

nervig sind dann nur die überbleibsel wie die ganzen CW- Receiver die bei den Arena Abonennten rumstehen.

Entweder behält man die und muß sich dann noch mit einem weiteren Verschlüsselungssystem rumstreiten und Geld investieren dieses dicht zu halten

oder

man drückt den Arena Abonennten neue Receiver (NDS) in die Hand.

Mal gucken was unterm Strich billiger wird.