1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SR-SS, 24. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tipp-Spiel: Wer bekommt die Rechte an der Bundesliga ab 2009 ?

Und Premiere durfte ja auch noch mal nachbessern.:D

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Als ob die DFL die Partnerpflege interessiert.

Was für ein geschreiben.

Dann ist der arena-Deal wohl unter Drogen zustande gekommen.

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

vielleicht waren seifert und co damals noch in einer rebellischen phase. :D

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann hätte aber auch Disney die Chance und alle anderen erhalten müssen

5. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das dürfen nur die Partner, die gepflegt werden sollen. ;)

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die wahren Gründe liegen wohl darin, daß Premiere dann Insolvenz anmelden muss und im Falle einer Pleite von ESPN dann kein Partner mehr da ist der aushilft!
    Und ob ESPN wirklich ein Gebot abgegeben hat zweifle ich an. Lt. S+K bestätigte ein ESPN Sprecher, daß das Unternhemen zu keiner Zeit an Live Rechten interessiert war. Nun kann sich jeder seinen Teil dazu denken. Ob das nun stimmt oder nicht lasse ich mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  7. frankie292

frankie292 Guest

Darüber kann man nur spekulieren, vorausgesetzt ESPN hat wirklich ein gutes Angebot abgegeben. Ich denke die Vereine haben von dem Hick-Hack um die Rechte die Nase voll, und es wäre den DFL Verantwortlichen mit Sicherheit nicht einfach gefallen, den Vereinen eine ESPN Lösung zu verkaufen, zumal bei Premiere jetzt PayTV König Murdoch das Zepter schwingt, von dessen Wundertaten sicherlich auch die Vereinsbosse gehört haben. Da hätte schon ein erheblicher € Aufschlag hergemusst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2008
  8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja Murdoch ist nicht Jesus. Dennoch hast du wohl Tendenziell recht.

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es schade finde, dass die Bundesliga weiter bei Premiere läuft, denn ich finde sowohl die Aufbereitung (FCBTV) als auch die Eigenproduktionen (Nordseewellenhalbzeitpausenshow inkl. Werbe-Entertainment) saumäßig und eines Bezahlsenders unwürdig.

Ich hänge nicht mit erregierten Geschlechtsteilen (wie wohl viele hier im Forum, sonst wären deren "Ergüsse" kaum vorstellbar) vor der Glotze und ergötze mich daran, dass ich für viel Geld kaum etwas geboten bekomme, aber das was ich bekomme hat wenigstens der Nachbar nicht. Und deswegen muss es gut sein. Da wird Kofler schon mal zu Weißen Ritter (der aus lauter Not so ziemlich jeden Preis bezahlen würde, nur um an den Stoff Bundesliga zu kommen) Da wird Murdoch schon mal zum Messias (der aus lauter Menschenliebe Familienväter und -Mütter in die Arbeitslosigkeit schickt) Da wird das Programm allein schon deswegen besser, weil es teurer und dadurch exklusiver wird. . .

Ich will hoffen, dass es besser wird. Ich will hoffen, dass Murdoch fleißig investiert. Ich will auch gerne davon ausgehen, dass ins Programm investiert wird. Ich unterstelle den Jungs und Mädels vor Ort - und denen in Tschechien ;) - dass die nun noch einmal voll durchstarten um viele neue Abos verkaufen zu können.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Premiere ins Klo greifen muss. Premiere hat es das erste Mal nicht geschafft, die Rechte zu refinanzieren und musste Insolvenz anmelden. Premiere konnte sich danach "gesundschrumpfen" und ging nach einiger Zeit an die Börse - um jetzt schon wieder nahezu bankrott am Boden zu liegen. Also muss noch einmal frisches Kapital her. Es wäre der dritte Anlauf, fraglich, warum gerade dieser gelingen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  9. frankie292

frankie292 Guest

Ich kann es nur wiederholen: Ich gehöre nicht zu denen, die NewsCorp und speziell Rupert Murdoch gutes Gelingen wünschen können. Jemand, der so unverblümt Einfluss auf die öffentliche Meinung nimmt, der sich auch nicht gescheut hat, BBC News aus dem STAR Programmbouquet zu entfernen, weil es die chinesischen Machthaber wünschten und der mit FoxNews dem US TV Journalismus neue tiefe Maßstäbe gesetzt hat, kann man keinen Erfolg wünschen.
    Dennoch muss man zugestehen, dass NewsCorp über eine enorme Erfahrung und Expertise verfügt. Ob die NewsCorp Manager allerdings auch in der Lage sind Premiere ohne lokales Personal im Führungszirkel in einem schwierigen Markt erfolgreich umzugestalten, müssen sie noch beweisen. Sie werden vermutlich die Bundesligarechte zu einem Schnäppchenpreis bekommen haben, eine gute Voraussetzung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2008
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eben das ist der Punkt. Und vergess auch nicht die finanziellen Ressourcen die im Zweifel evtl. zur Verfügung stehen.

Ich denke mit Murdoch fährt Premiere erstmal besser als als dt. Pay-TV Einzelkämpfer mit Leuten wie Börnicke an der Spitze.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.