1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel Equipment !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stormranger, 26. November 2008.

  1. Stormranger

    Stormranger Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Da ich ein ziemlicher Noob in Sachen Sat bin hoffe ich ihr könnt mir einen Rat geben!
    Bis jetzt hatte ich immer nur Kabel , aber mit 16,90 euro ist es mir auf dauer zu teuer.
    So meine Vorstellungen sind. Ich möchte die Sat Schüssel auf dem Balkon nahe am Dach am Mast (vom Balkon) anbringen.
    Als Sat Schüssel nehme ich http://arcon-gmbh.de/index.php?page...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=26
    Und zwar die Version mit twin LNB also für 2 Receiver!
    Da mein nachbar die gleiche hat und sie fast gar nicht auffällt wegen dem Ziegelrot und unser Dach genauso ist.
    Da ich nur Mieter bin , würde ich ungern löcher durch die Aussenwand bohren , deswegen möchte ich http://www.amazon.de/Hama-Fensterdu...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227721370&sr=8-1 als Fensterdurchführungen nehmen.
    Sie diese empfehlenswert?
    Als Kabel würde ich dieses nehmen http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
    Als Receiver würde ich fürs Schlafzimmer diesen nehmen http://www.amazon.de/Strong-SRT-601...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227721527&sr=1-1 und fürs Wohnzimmer einen mit Festplatte.
    Hat jemand eine Emphelung für einen Receiver mit Festplatte für max 150 Euro??
    Kann ich mit
    So Brauche ich noch irgendetwas für meine verkabelung ? Oder reicht es so??
    Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks die die ganze Installation erleichtern??

    Ich bedanke mich schon im vorraus bei euch! Tolles Forum!:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Schüssel Equipment !

    Fensterdurchführungen sind fast alle Mist. egal von welchem Hersteller.
    Am besten vermeiden.

    Warum betreibst Du die Schüssel nicht mit Deinem Nachbarn gemeinsam einfach ein TWIN LNB anbauen und fertig.
    Und die Schüssel ist garantiert zu teuer.
    Schau Dir mal die Digi Dish von Technisat an die ist genauso groß und bestimmt günstiger.
     
  3. Stormranger

    Stormranger Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Schüssel Equipment !

    Halllo,

    der Nachbar hat schon einen Twin LNB und soweit ich weiss ist es nicht möglich den hier zu wechseln (bei arcon multi)

    Also ich wollte die multi wegen der roten Ziegelfarbe, da sie so fast gar nicht auffällt! Eine weisse wollte ich unbedingt vermeiden.

    Würde das ganze System denn funktionieren?
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Schüssel Equipment !

    Ja, Du hast alles was Du brauchst: Du weißt das der Empfang da ist, Du hast einen Plan wie die Schüssel zu montieren ist, der Plan für die Kabel ist gemacht und Du hast einen Nachbarn der Dir anscheinend auch zur Hand gehen würde. Perfekt, ich wüßte nicht was da schief gehen sollte.

    Beim Kabel würde ich vielleicht auf einem Schirmmaß von 90dB statt 75dB bestehen, aber Du willst ja keine langen Leitungen verlegen, da tun es wohl auch die 75 dB. Vielleicht kaufst Du die doppelte oder dreifache Menge an F-Steckern da geht immer mal schnell einer verloren. Der Receiver ist wohl an der Preisuntergenze, ich würde ein Markengerät nehmen das bringt auf die Dauer vermutlich mehr Spaß, aber kannst Du kannst ja mal bei Bekannten schauen was die so an Receivern einsetzen. Die Schüssel kann ich nicht beurteilen, aber wenn die gleiche beim Nachbarn hält, dann hält sie wohl auch bei Dir. Was mir nicht gefällt ist das fest montierte LNB, das man nicht gegen ein anderes tauschen kann.

    Ich denke die Anlage wird funktionieren, wohl auch länger, aber ich denke Du hast da etwas zu sehr auf den Preis geachtet. Ich würde keins der Bauteile bei mir zu Hause verbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  5. Stormranger

    Stormranger Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Schüssel Equipment !

    Danke für die ausführliche Erklärung! :winken:

    Meinst du die Teile sind zu Minderwertig? Sollte ichj in bessere investieren?
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Schüssel Equipment !

    Jain.

    Es wird auch so gehen. Aber es wird wohl nicht allzu geschmeidig gehen.

    Wenn Du nach jemanden suchst, bei dem Du für einen bestimmte Sache mehr Geld ausgeben kannst, dann wirst Du auch immer jemanden finden der Dir das Geld dafür aus der Tasche zieht. Das heißt Du mußt dann in der Lage sein den Mehrwert, der für Dich dabei rausspringt, zu erkennen.

    Mein Tipp: Wenn Du schon einen Nachbarn hast der ebenfalls eine SAT Anlage betreibt, dann gehe doch mal rüber und frage ihn womit er zufrieden und womit er unzufrieden ist. Denn er hat die Erfahrung und kann Dir live zeigen was schön und was nicht so schön ist. Und eine gute Idee ist es auch immer, den ersten Plan durchzuziehen und nicht nach rechts und links zu gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008