1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von milo, 26. November 2008.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    ich habe den technisat digital ps mit der aktuellen software und möchte eine sendung von einem premierekanal (z. b. premiere 1 oder dysney-channel) aufnehmen. ich gehe folgendermaßen vor:

    1. epg aufrufen und sendung raussuchen
    2. mit der roten taste das timermenü aufblenden
    3. "sendung aufnehmen" wählen
    4. evtl. pin für jugendschutz eingeben wenn er abgefragt wird

    ergebnis: der receiver springt zur programmierten sendung an, zeigt "rec" im display an, zeigt aber keine bildquelle, so daß mein dvd recorder auch nur schwarz aufnimmt. egal ob es filme mit oder ohne jugendschutzpin sind.

    mache ich das selbe mit einem free tv programm, so ist alles in ordnung.

    woran kann das liegen?

    p.s.: da ich glaube, daß es kein reines problem meines receivers ist, stelle ich das thema mal in die premiere-ecke ein.
     
  2. dkt250

    dkt250 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    hi,

    ich glaube das liegt dran das prem. nicht will das du was aufnimst. also ich hab wo gelesen das die direkt gesprrt sind z.b. und ich gehe davon aus das es bei premm 1-4 genauso ist. wie es mit den anderen pre. kanälen aussieht weis ich nicht. habe erst seit 2 tagenen einen dvd recorder.:D

    ich schau mir das dahei mal an....

    aber vl. weis ja bis dahein einer schon mehr...und davon gehe ich aus.........:)
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    Man kann alle Premierekanäle aufnehmen, bis auf Direkt, Blue Movie und Beate Uhse. Mein Humax zeigt jedenfalls nichts von Kopierschutz an. An Premiere liegts nicht. Es kann sein, dass beim DVD Recorder vielleicht der falsche AV Kanal eingestellt ist. Aber selbst dann würde der Recorder sicherlich die Aufnahme abbrechen, weil kein Signal ankommt. Ist zumindest bei meinem so. Warum aber Free Tv aufgenommen werden kann, ist mir ein Rätsel.
     
  5. Schnulle

    Schnulle Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    also ich besitzte einen technisat digicorder hd s2 und nehme gerade über timer auf.
    mache dies schon von anfang und hatte nie schwierigkeiten.
    benutzte zu dem noch das alphacrypt light...
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    Du nutzt auch nicht zertifizierte Hardware, spielt hier nun mal so gar keine Rolle!
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie es ist eine Premiere Sendung aufnehmen zu wollen und mit JugendschutzPIN, Kopierschutz und solchem Schwachsinn belästigt zu werden. Wenn ich solche Threads lese, bin ich echt froh, dass mein Fernseher das gesamte Programm des aufzuzeichnenden Kanals speichert, inkl. aller Audiochannels und dem Videotext. Einziger Nachteil, wenn man nur noch Zeitversetzt fernsieht, und dazu den Videotext nutzt, kommt man mit dem echten Datum ein wenig durcheinander.
     
  8. AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    du fuxx du
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    Wie kann man nur im digitalen Zeitalter noch DVD-Recorder nutzen, die das Signal analog über Scart abgreifen??? Sprich, digital => analog => digital! Was das für 16:9 Schaltsignale und Dolby Digital Sound bedeutet , darüber braucht man nicht mehr reden.... Festplattenreceiver sind da angesagt und nur solche wo man die Aufnahmen per LAN oder USB aus der Box zum Nachbearbeiten und Archivieren herausbekommt...:rolleyes:
     
  10. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    es hat nichts mit meinem dvd recorder zu tun. das signal wird von der box schon korrekt übertragen (egal ob an dvd recorder oder meinen tv) nur leider zeigt die box halt bei premiere programmen mit timer nur schwarz an.

    früher konnte ich solche aufnahmen machen. ich vermute (kann es zeitlich aber nicht 100 % einordnen) es geht nicht mehr, seit premiere die neuen karten rausgeschickt hat und ich damit einhergehend auch meine software updaten mußte, da sonst die neue karte nicht erkannt wurde. bestätigen kann mir das aber weder premiere noch technisat. verneinen allerdings auch nicht.....