1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2008.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    ESPN ein NOBODY?!? :D:eek::D

    Junge, Du hast ja Ahnung. Wenn ESPN etwas in die Hand nimmt, dann aber richtig. Die drängen mit aller Macht auf den deutschen und europäischen Markt. Erst NASN mmit allen wichtigen US-Sport-Rechten und nun die Bundesliga. Da ist ein Konzept dahinter.

    Und wenn man schon Premiere und ESPN vergleichen will, ist eindeutig Premiere der Nobody. Im Vergleich mit ESPN/ABC/Disney ist Premiere ein Winzling.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    "sehr nahe" ist gut formuliert. Auch damals gab es völlig widersprüchliches. Ich habe gerne nochmal recherchiert.

    Am 13.12.2005 hat der KICKER unter Berufung auf einen DFL Funktionär gemeldet, es werde eine "Sensation" am 21.12.2005 geben.

    Die FAZ hat am 20.12.05 abends unter Berufung auf ebenso vertrauliche Quellen die "abschließende" Vergabe wie folgt vermeldet

    Und unsere hiesigen Insider aus dem DF Forum haben am 21.12.2005 noch gegen 12.28 Uhr (2min vor der DFL PK) ihre SMS mit "PREMIERE hat gewonnen" unters Volk gebracht.

    Erst 2-3 Stunden vor der DFL PK wurden dann die Meldungen aus mehreren Quellen einstimmig, dass PREMIERE raus ist. Und so wirds wohl auch diesmal dauern, bis die ersten Journalisten Kopien der Redevorlagen von Seifert haben :D
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    @Berliner Eben!! Umso gewagter, die eine Meldung als lanziert abzutun und die andere als der Weisheit letzter Schluß zu feiern, nur weil die eine nicht ins Weltbild passt, und nicht sein kann, was nicht sein darf.

    PS: Übrigens selbst die FAZ ist erstaunlich korrekt, denn zu dem Zeitpunkt wollte die DFL Kofler die Rechte zuschanzen. Nur hatte keiner damit gerechnet, dass der gute Mann sein Handy ausgeschaltet hatte und die Rechte einfach so sausen lassen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2008
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Zustimm. ESPN als Nobody zu bezeichnen, ist lächerlich. ESPN ist weltweit eine Marke und der deutsche Markt für sie sehr interessant. Das weiss auch die BuLi, die darin eine Chance sehen können. Außerdem können die sich es wohl kaum erlauben noch mehr Geld zu verlieren als das was sie jetzt schon eingebüsst haben. Arena war auf dem Gebiet ein völliger Neuling, dass ist ESPN nicht; hier existiert eine jahrzehntelange Marke die sich schon einen Ruf aufgebaut hat und das nicht nur im Fussball.
    Ich würde sogar sagen im Vergleich zu ESPN/ABC/DISNEY ist Premiere ein NOBODY.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Jetzt werden wir mal schauen, ob aus Liebe zum Spiel und den Fans Premiere den Zuschlag bekommt, oder ob das Ganze in Richtung aus Liebe zur Kohle geht !

    digiface
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Diese Aussage ist genauso lächerlich.

    ESPN mag in Amerika ne Hausnummer sein und Disney mag dahinterstecken.

    In Deutschland dagegen fangen die bei genau null an. Null Verbreitungswege, null Rechte, null Mitarbeiter, null Technik, null Erfahrung mit der Bundesliga, null komma nix, alles muss erst aufgebaut werden. Innerhalb weniger Monate.

    Dagegen steht Premiere mit seiner jahrelangen Erfahrung mit der Bundesliga und mit Murdoch und der News Corp. im Rücken.

    Nobodys sehen anders aus.
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Bei der DFL geht es grundsätzlich nur um die Kohle...

    Von daher würde es mich nicht wundern, wenn Premiere leer ausgeht und ESPN die Rechte bekommt. Nur vermute ich dann, das es damit die gleiche Katastrope wie bei Arena gibt.

    Selbst wenn Premiere die Rechte nicht bekommt, ohne Premiere als Vermarktungs- und Verbreitungsplattform läuft nichts...
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Erstmal war der Satz mehr Wortspielerei aus den vorausgegangenen Posts.
    ESPN ist nicht nur in den USA existent. Außerdem haben sie schon oft genug bewiesen, dass sie im Bereich Sport locker von Null auf 100 in kürzester Zeit beschleunigen können. In Deutschland fangen sie nicht bei null an; sie sind mit NASN (soviel zum Thema null Rechte) und ESPNclassic schon längst da. Ich glaube die zeigen mittlerweile mehr Sport als Premiere. Außerdem sind sie im Bereich Fussball nun auch nicht völlig doof. Sie bringen viel Erfahrung mit im ereich Sport und haben wie gesagt schon genug bewiesen wie PROFESSIONELL sie sind. Premiere hingegen steht kurz vorm Kollaps und kann kaum was zahlen, warum sollte man da riskieren einem Pleiteverein die Rechte zu einem Spotpreis hinterherzuwerfen und bekommt am Ende noch nicht mal diese weil sie eventuell mit zur Konkursmasse gehören. Bei ESPN geht man eindeutig weniger Risiken ein und bekommt noch so wie es scheint deutlich mehr Geld, denn von irgendwas müssen die Vereine auch leben.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Vergiß mal nicht, dass hinter Premiere die News Corp. steckt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Wo ist das Problem. ESPN erwirbt die Rechte und vermarktet das über Premiere-Plattform...

    Denn ohne diese Plattform und den Kundenstamm kann ESPN und die BuLi gar nix.