1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satdxler, 13. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Was nutzt Dir das CI für die Skandinavische Sender, wenn damit keine einzige in Deutschland übliche NDS Karte damit läuft.
    In den Receivern wird das Modul sicher laufen, aber das spielt eben keine Rolle.
     
  2. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    und das nächste modul ist da, bzw. das neue update:

    Modul: X Cam Orion

    Smartcards die getestet wurden:

    PW Original S02 und V13 Nds Karte OK


    Arena ok

    Orf ok

    Digiturk ok

    Free X ok Irdeto,Via.

    InXTC ok

    Polsat ok

    Sky Ita. NDS ok

    Sky Eng.Nds ok
     
  3. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
    So war es nicht gemeint. Ich habe meine Hardware als Beispiel genommen, weil ich keine andere Möglichkeit (außer der offziellen, mit zertifizierten Geräten) kenne, Premiere zu sehen.

    Es beruhigt mich jetzt zu lesen, dass auch im Falle der vollständigen Umschaltung auf NDS nicht alles verloren ist.

    Nix für ungut

    Gruß

    bezzi
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Es gibt sogar 2 Module, siehe hier => http://www.sat-module.de/system_16.php
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Gibts es irgenwelche infos ob die NDS KabelBW oder Kabelkiosk Karten laufen?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:


    So, nach zwei Test´s (mit der z. Zt. aktuell verfügbaren Modul-Firmware 1.**), kann ich jetzt über zwei Möglichkeiten des im Beitrag #1 genannten Giga Tw*n CAM B**e berichten (ich war nur als Zuschauer bei den Vorführungen anwesend, ich habe keine ***-Karte):

    Mit den im Beitrag #1 genannten Einstellungen funktioniert das Modul mit einer P***ier* ***-Karte in einem Sat-Receiver einwandfrei, ist aber schon länger bekannt.
    Nach Eingabe einer anderen CAS-ID (einmalige Eingabe mittels Fernbedienung, vierstellige Zahl) hat das Modul in Verbindung mit einer P***ier* ***-Karte z. B. im Loewe Xelos (eingebauter DVB-C HD-Tuner) im Kabel-** Versorgungsgebiet auch einwandfrei funktioniert (auch die HD-Programme).

    In einem anderen Board (ich glaube das Tier hat sechs Beine) gibt es eine Auflistung von zum Giga Tw*n Cam B**e kompatiblen Receivern, diese Liste ist natürlich nicht vollständig und die fehlerfreie Funktion ist u. U. auch von der Firmware im Receiver abhängig.

    Damit gibt es auch für Kabel-TV ein CI-Modul für *** (ist die Verwendung illegal / halblegal bzw. Grauzone ?). Man hat dann ja ein Abo, benutzt eine Original -Pay-TV-Karte und schaltet mit dem CI-Modul auch keine zusätzlichen Programme frei.
    Die AGB vom Pay-TV Betreiber / vom Kabelnetz-Betreiber werden allerdings verletzt, aber auch beim Einsatz von einem AlphaCrypt-Modul).
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Danke, es fehlt dann nur noch ein Test ob das Modul auch mit Telecolumbus Karten zurecht kommt.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    kannst Hinweise geben was ich bei google eingeben muss? Irgendwie find ich nichts :(
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Das könnte dann jemand im Versorgungsgebiet von Telecolumbus testen.

    Für *** sind die CAS-Id´s im Bereich von 0900 bis 09FF reserviert, für die Modul-Eingabe mittels Receiver / TV-Fernbedienung wird allerdings eine Dezimalzahl benötigt.
    Es gibt eine Tabelle "Latest Pro****r IDs for all", Google konnte helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  10. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. inoffiziele Modul für Premiere NDS Karten:

    Insekten haben sechs Beine.