1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

So ein Quatsch. Ich hab immer per Email gekündigt und es hat jedes Mal geklappt. Es kam die Kündigungsbestätigung per Post mit "Ihr Abschied von Premiere... Bla Bla Bla"

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ebenso. Nur muss man noch genug Zeit haben, in den letzten Tagen würde ich nur noch per Einschreiben kündigen.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, aber man hat ja mindestens vier Wochen Zeit. Ich kündige sowieso immer am Tag der Aktivierung, sozusagen aus Gewohnheit. :D

4. eishelges

eishelges Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Noch eine Frage.Wie lange sind Gutscheine (also prepaids) bei premiere einlösbar?habe bislang immer direkt eingelöst...daher habe ich da keine erfahrung.

wenn ich mir jetzt einen gutschein sichere und den ende mai einlöse, gibts da probleme?gruss und Danke!

5. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich nur bestätigen.
    Gleich nach dem Erhalt des Begrüssungsschreibens kündigen. Dann hat mangenügend Zeit ggf. einige Mails hinterherzuschieben. Hat bisher immer beim 1 o. 2 Versuch funktioniert, incl. schriftlicher Kündigungsbestätigung.

6. eishelges

eishelges Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

kann mir niemand ne kurze antwort geben?danke euch!:)

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Es gibt keine eindeutige Regelung wie lange Gutscheine gültig sind. Im allgemeinen geht man davon aus, dass Gutscheine bis drei Jahre nach Erwerb einlösbar sind. Aber verlassen kann man sich nicht. Wenn auf dem Gutschein ein Datum angegeben ist, gilt dieses zwar als nicht geschrieben, aber dort hat es immer Streitereien gegeben.

Wenn kein Datum auf dem Gutschein angegeben ist, geht man wie bereits erwähnt bis drei Jahre aus. (Vorausgesetzt das Unternehmen gibt es dann noch)

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß ich auch nicht, aber ich habe soeben mal einen 2 Monats-Gutschein für´n Dreißiger bestellt. Mal sehen, was da kommt, dann weiß ich auch bis wann oder wie man den einlöst. Das ist sogar mit HD (kann ich allerdings nichts mit anfangen). Am 30.11. läuft mein reguläres Abo ab

9. eishelges

eishelges Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke Euch vielmals!Ja das problem sind halt auch die auskünfte am telefon.Freundlich ist was anderes und verlassen kann man sich da eh nicht drauf.

da ich den gutschein erst anfang juni einlösen möchte wäre das natürlich schon dumm, wenn er dann nicht mehr einlösbar wäre!:D

also danke derweil, mal sehen ob ich es auf anderem wege noch herausfinde!

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na gut, dann opfere ich mich noch einmal ....
    a) Auf den Gutscheinen steht i.d.R. darauf: "Einzulösen innerhalb von 4 Monaten nach Kauf."
    b) Gesetzliche Mindestfrist ist wohl 3 Jahre (solange der Aussteller nicht zwischenzeitlich Pleite ist) => schriftlich bekommst du diese Bestätigung aber nicht von Premiere.
    c) Ich habe schon einige Prepaidgutscheine eingelöst und wurde noch nie nach dem Kaufdatum gefragt. Anfang dieses Jahres habe ich noch einen Prepaidgutschein für das Paket "Super" (Film + Sport/Buli => Der Gutschein ist schon einige Jahre alt, weil es das Paket so nicht mehr gibt) gekauft. Den Gutschein habe ich vor kurzem weitergegeben und er ist anstandslos eingelöst worden. Etwas problematisch ist die Angelegenheit nur, weil Premiere die Pakte häufiger umstellt und es das Angebot (für das der Gutschein ausgestellt ist) eventuell in dieser Zusammensetzung so nicht mehr gibt. Bisher haben die Kunden dann bei der Einlösung ggfls. ein höherwertiges Paket erhalten oder konnten eine Auswahl treffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.