1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Premiere Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premiere24, 25. November 2008.

  1. Premiere24

    Premiere24 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo nochmal an alle User,

    nach dem Hinweis 24 Thread, benötige ich jetzt eure Hilfe bei der Suche nach einem vernünftigen Sat-Receiver. Bei ebay gibt es ja den ein oder anderen zumindest preislich interessanten Receiver von Techno-Trend und Medion. Kann aber nicht beurteilen, ob die Dinger was taugen.

    Könnt ihr mir vll bei der Suche helfen?

    Der Receiver sollte folgende Kriterien erfüllen:

    - schnelle Umschaltzeiten (wie etwa beim Samsung DSB 9401 G)
    - halbwegs übersichtliche Menüführung
    - möglichst gute Bild- und Tonquali
    - ...und das ganze möglichst max. zu 150,00 Euro
    Edit: - ach ja: und neu!

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten!
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Premiere Sat-Receiver

    Den Technotrend und Medion kannst du vergessen. Ich empfehle dir einen Technisat (z.B. NCI) oder Telestar (z.B. Diginova 3 CI PS)!
     
  3. Premiere24

    Premiere24 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Premiere Sat-Receiver

    Ok, danke! Gibt es technisch eigtl einen Unterschied? Konnte keinen feststellen. Beim Überfliegen aller möglichen Renzensionen und Testberichten, habe ich sogar gelesen, dass Telestar eine Marke ist, die dem Hause TechniSat entspringt?!

    Bin durch eine relativ aktuelle Renzension bei amazon.de etwas verunsichert, was den Telestar angeht:

    (...) Premiere hat im Sommer 2008 den Transmitter Code (technische Bezeichnung vergessen) umgestellt und die Smartcards ausgetauscht. Mit diesem Gerät ist auch nach Rücksprache mit Premiere kein Empfang möglich. Es ist daher schlicht unbrauchbar für Premiere Empfang(...)

    Stimmt das?
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Premiere Sat-Receiver


    Nö,Premiere hat ihn doch auf der Seite der geeigneten Receiver stehen

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp

    Telestar kannst du kaufen,besonders wenn du auf das oben beschriebene Wert legst,und ja da steckt ein Großteil Technisat dahinter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008